komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35

Arminp

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Arminp

Ich wohne in der Stadt Willich und genieße beim Fahrradfahren meistens die tolle Landschaft am Niederrhein oder bei unseren Nachbarn in Holland. Ich hatte den Spaß am Fahrradfahren Ende der 90iger wieder entdeckt und bin seit dem regelmäßig unterwegs. Hierbei kann es sowohl das Trekkingrad, Rennrad, Gravelbike oder seit Dezember 2022 das E-Bike sein. Für meine Touren (lieber länger als kürzer) bevorzuge ich Asphalt (bin nicht so der Gelände-Freak). Die Tagestouren sind zwischen 60 und 150 km, wenn es zeitlich passt, mache ich ganz gerne Mehrtagestouren. Komoot nutze ich regelmäßig für Anregungen und zur Tourenplanung (wirklich komfortabel), für die Navigation verwende ich Komoot oder ein Garmin Edge Explore (einfaches Navi was den Zweck erfüllt).
Jahreskilometer (nicht immer in Komoot aufgezeichnet):
2020: 9350
2021: 11382
2022: 10667
2023: 8795

Distanz

34 019 km

Zeit in Bewegung

1625:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Mit Frank zum Venekotensee und NSG Brachter Wald

    03:19
    70,3 km
    21,3 km/h
    280 m
    280 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Keine Sonne, allerdings bis auf ein paar Tropfen auch keinen Regen. Mittlerweile freut man sich schon darüber 😁.

  2. war Rennrad fahren.

    vor 4 Tagen

    02:32
    63,6 km
    25,1 km/h
    160 m
    160 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Sonne und kein Wind, ich hatte schon fast vergessen, dass so etwas möglich ist 😀.

  3. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    02:24
    55,9 km
    23,3 km/h
    150 m
    150 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute war ein Tag, wie er schon mal vorkommt. Die Sonne scheint und trotzdem keine Lust aufs Fahrrad zu steigen. Dann doch den inneren Schweinehund eingeschlossen und "aufgerafft". Und schon nach einem halben Kilometer wusste ich, dass es eine gute Entscheidung war.

  4. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    16:17
    323 km
    19,9 km/h
    1 280 m
    1 310 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Längere Zeit geplant und am Freitag war es soweit. Carsten und ich wollten mal ausprobieren wie ist, eine lange Strecke mit Nachtfahrt zu machen.

      Warum sind wir nach Bremen gefahren? Das ist recht einfach zu erklären, es sollten in anbetracht der Streckenlänge nicht zu viele Höhenmeter hinzu kommen

  5. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    02:34
    59,8 km
    23,3 km/h
    190 m
    190 m
    , und 25 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    6. April 2024

    04:07
    16,2 km
    3,9 km/h
    190 m
    190 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Start / Ziel war heute Mützenich. Bei tollem Wetter führte die Tour oft durch Moore im Hohen Venn, die z.T. sehr unterschiedlich waren.

      Das Fazit ist einfach .... toll (die Fotos schaffen es nicht, dies entsprechend rüber zu bringen).

  7. war wandern.

    5. April 2024

    03:59
    16,4 km
    4,1 km/h
    230 m
    230 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Von unserem Hotel in Roetgen ging es mit dem Auto zu dem Start/ Ziel der heutigen Wanderung in Höfen.

      Auf der gesamten Tour begleiteten uns immer wieder der Perlenbach und blühende Narzissen.

      Es war eine sehr schöne und empfehlenswerte Runde mit nur moderaten Steigungen, gelegentlich aufgrund des vielen

  8. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    04:02
    92,0 km
    22,8 km/h
    320 m
    310 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Von Anrath aus gesehen, ging es tatsächlich in den Süden. Um Sonne zu bekommen, war es allerdings nicht weit genug im Süden 😁.

      Interessant war zu sehen, wie sich der Wind im laufe der Tour entwickelt hat. Vom lauen Lüftchen am Anfang hin zu kräftigen Windboen gegen Ende der Tour nach 4h. Im gleichen

  9. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    04:07
    104 km
    25,2 km/h
    390 m
    390 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Eigentlich hatte ich ja mal auf leichte Frühlingsbekleidung gehofft, aber Winterjacke, lange Hose und Mütze unter dem Helm konnte man auch heute bei dem ungemütlichen Wind wieder gut gebrauchen.

      Zu dem DeMeinweg ist nicht mehr viel zu sagen, einfach toll dort zu fahren.

  10. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
  11. loading