komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
47

Wanderfee

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wanderfee

Liebe die Berge, ganz besonders natürlich die Alpen. Ohne Wanderschuhe und Rucksack bin ich nur ein halber Mensch. Komme ich nicht in die Alpen, habe ich Spessart, Taunus, Odenwald und Vogelsberg quasi vor der Tür.
Aber auch mit dem Tourenrad bin ich gerne unterwegs.

Distanz

3 415 km

Zeit in Bewegung

572:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    Kirschblütentour bei Ockstadt

    01:24
    16,1 km
    11,5 km/h
    230 m
    230 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Radtour an 42.000 blühenden Kirschbäumen vorbei. Fantastisch. Auf den Ockstädter Kirschberg blühen im April die Kirschbäume und mir/Ende April findet die Kirschblütenwanderung statt.

      Zur Einkehr ging's ins Zum Gerippte. Gemütlich,lecker, urig.

  2. war wandern.

    31. März 2024

    03:22
    13,7 km
    4,1 km/h
    320 m
    330 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Am Ostersonntag geht's nach Osterspai ins obere Mittelrheintal. Gut zu erreichen mit der Bahn. Von Bahnhof ging es zunächst auf den Kirschblütenweg. Die Kirschbäume fangen gerade an zu blühen. Aber auch die Schlehen sind in voller Blühpracht. Immerwieder kreutz der Rheinsteig. Auch hat man von hier

  3. war Fahrrad fahren.

    28. Januar 2024

    01:23
    19,9 km
    14,4 km/h
    110 m
    110 m
    , und 9 anderen gefällt das.
  4. war draußen aktiv.

    10. Januar 2024

    00:52
    4,00 km
    4,7 km/h
    40 m
    40 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2024

      Verona in Januar, schön ruhig und nicht so überfüllt.

  5. war wandern.

    9. Januar 2024

    01:53
    7,46 km
    4,0 km/h
    240 m
    240 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  6. war draußen aktiv.

    8. Januar 2024

    00:34
    2,84 km
    4,9 km/h
    40 m
    40 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    21. September 2023

    02:18
    11,1 km
    4,8 km/h
    150 m
    150 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2023

      Im Serrahner Teil des Müritz Nationalparks liegt das Weltnaturerbe Buchenwald. Entstanden durch die Jagdleidenschaft des damaligen Großherzog Georg von Mecklenburg-Strelitz, der einen Wald anpflanzen ließ, ihn einzäunte und Damwild angesiedelte, welches er mir gehobener Jagdgesellschaft bejagdte. Hierdurch

  8. war Fahrrad fahren.

    19. September 2023

    03:12
    48,1 km
    15,0 km/h
    900 m
    910 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 19. September 2023

      Von der Eiszeit bis zur Gegenwart. Mit dem Naturparkranger ging es auf dem Rad von Dambeck zur Müritz. Was wären die glazialen Phasen? Weichsel- und Saaleeiszeit formten die heutige Landschaft. Wie nahm der Mensch in der verschiedenen Jahrtausenden Einfluss auf die Vegetation? Wie sah die Landschaft

  9. war Fahrrad fahren.

    18. September 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    18. September 2023

    01:37
    7,33 km
    4,5 km/h
    60 m
    60 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Mit dem Naturparkranger durch den Nationalpark Müritz. Vom Familienferienpark Dambeck rund um den Dambecker See mit offenen Augen gab es richtig viel zu entdecken. Dünen, Ringelnatter, Buchen und, und, und. Von der Eiszeit bis in die Gegenwart, alles war dabei.

  11. loading