komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Silke 🌞

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Silke 🌞

Unser Instagram-Profil rund um unsere Wanderungen 🥾

www.instagram.com/freiheitwandern/

Distanz

3 386 km

Zeit in Bewegung

653:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 5 Stunden

    Iron Lake Challenge NRW 5: Große Dhünntalsperre inkl. Vorsperre Große Dhünn

    05:05
    28,5 km
    5,6 km/h
    550 m
    570 m
    und gefällt das.
    1. vor 32 Minuten

      Heute ging es für uns auf die 5. Etappe der Ironlakechallenge.

      Dieses Mal um die Dhünntalsperre bei Wipperfürth herum.

      

      Hier dachten wir schon, wir sehen wieder nicht viel von der Talsperre(siehe auch Teil 3 - Wiehltalsperre), da auch hier die direkten Wege am Wasser aus Schutzgründen gesperrt sind. Zahlreiche

  2. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute ging es auf die letzte Runde im Harz bei Stangerode.

      

      Der Ort hat überrascht. Hier gibt es einen Wildpark, Bisongehege, Sport- und Reithotel, und man kann sogar Segway Touren in dem Ort buchen.

      

      Auf jeden Fall gibt es hier mehr Tiere als Einwohner 😁

      

      Wir haben auf dem Parkplatz vom Wildpark geparkt

  3. und waren wandern.

    20. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Heute ging es eine weitere Runde ins Selketal und ebenfalls gab es wieder drei Stempel der Harzer Wandernadel😊

      Start war der IV. Hammer.

      

      Als erstes ging es zur Burgruine Anhalt und wir waren überrascht wie viele Reste man noch sehen konnte, nachdem wir an anderen Orten oft.gar nichts mehr vorgefunden

  4. und waren wandern.

    18. April 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute ging es auf eine Stempeltour bei Meisdorf mit Abschnitten durch das Selketal und auf der Rücktour mit Aussichten in das Selketal und auf die Burg Falkenstein.

      

      Das Wetter war perfekt 😊 mit schönen Wolken und blauem Himmel.

      

      Die Wege konnte man sehr gut laufen und an einem versteckten Punkt sind

  5. und waren wandern.

    13. April 2024

    04:03
    21,2 km
    5,2 km/h
    550 m
    550 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Gestern machten wir eine Rundwanderung auf der Via Adrina bei Bad Berleburg. Die Route verläuft einmal rund um die Ederschleifen bei den Orten Schwarzenau und Arfeld. Das Wetter war perfekt für die Wanderung – die Sonne schien und die Temperatur war sehr angenehm. Der Weg war insgesamt gut beschildert

  6. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:59
    13,9 km
    4,7 km/h
    390 m
    370 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Der Wittgensteiner Schieferpfad, ein Premium-Wanderweg

      

      Diesen Namen hat er sich auch verdient. Die Tour war sehr schön und auch anspruchsvoll.

      Zum Teil kleine schmale Singletrails mit alpinem Charakter über Wurzeln, Steine und Felsen und dann wieder

      breitere Wanderwege. Oftmals zweigte der Weg von den

  7. und waren wandern.

    16. März 2024

    03:21
    18,8 km
    5,6 km/h
    100 m
    140 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Am Samstag ging es zur 4. Etappe der Iron Lake Challenge. Dieses Mal war der Sorpesee dran. Die Tour haben wir inkl. dem Vorbecken gemacht, da dies ja mit dazu gehört. 😉 Leider war der Himmel die ganze Zeit verhangen, aber es ist so weit trockengeblieben. Die komplette Strecke führt über geteerte Stra

  8. und waren wandern.

    14. März 2024

    01:03
    5,86 km
    5,6 km/h
    180 m
    190 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Am Donnerstag ging es zum Feierabend eine kleine Runde durch die Natur bei Wallen. Vorbei am Grill- und Spielplatz an der Wiemekehütte rauf in die Hügel 😉mit schönen Aussichtspunkten. Eine perfekte Runde für den Ausklang am Abend! 😊

  9. und waren wandern.

    9. März 2024

    01:27
    7,24 km
    5,0 km/h
    150 m
    150 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Kleine Runde am Abend über den Hennedamm und dann rauf, um den Köpperkopf zu umrunden. 🤗

  10. war wandern.

    24. Februar 2024

    00:40
    3,48 km
    5,3 km/h
    90 m
    80 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Am Samstag ging es für mich in den Ostharz, dabei machte ich einen Halt in Langenstein, wo man verschiedene Höhlenwohnungen findet, die hier vor langer Zeit in den Sandstein geschlagen wurden. Im Ort stehen Parkplätze zur Verfügung, von welchen man dann entsprechend starten kann. Die kleine Runde führte

  11. loading