komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Jenny_geht_wandern

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jenny_geht_wandern

Ich gehe gerne Wandern und genieße die Natur.

instagram.com/wandern_natural_girl?utm_medium=copy_link

Distanz

2 827 km

Zeit in Bewegung

580:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    Spendenwanderung 2.0 für krebskranke Kinder

    06:50
    33,9 km
    5,0 km/h
    740 m
    840 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die Spendenwanderung 2.0. ging am Anfang durch den Nationalpark und bis nach Rurberg. Von Rurberg ging über einige Höhenmeter nach Strauch hoch. Von Strauch ging es nach Lammersdorf an der Kalltalsperre vorbei. Dann ging es über Schotterwege und es begann der Eifelsteig bis zur Wanderstation. An der

  2. war wandern.

    10. April 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Vom Parkplatz ging es oberhalb des Rursee entlang und ich bin dem Wanderzeichen T2 gefolgt. Nach 6km ging es rechts hoch über schöne Serpentinen. Im Nationalpark ist es gut ausgeschildert, wenn es zu einer trockenen gefährliche Stelle kommt, wo der Borkenkäfer und die Trockenheit sehr gut zu sehen ist

  3. war wandern.

    9. April 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Habe auf dem kostenpflichtigen Parkplatz geparkt und bin durch den Kurpark und an der Rur entlang. Das Schild Staubecken Heimbach folgte ich. Ich kam an einem Wasserkraft her, was von der RWE betrieben wird. Kam an der Ferienanlage Eifeler Tor vorbei und bis zur Staumauer Rursee war es nicht mehr weit

  4. war wandern.

    9. April 2024

    00:24
    1,88 km
    4,6 km/h
    20 m
    30 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Nachdem das Hotelzimmer bezogen war, ging es in den Nationalpark Eifel. Bin zum Parkplatz Kermeter gefahren und habe den Wilder Weg unsicher gemacht. Ich konnte die Ruhe genießen und den Nationalpark auf mich wirken lassen. Am Samstag geht es für den guten Zweck nochmal den Wilder Weg. Im Wald ist leider

  5. war wandern.

    6. April 2024

    01:36
    6,82 km
    4,3 km/h
    290 m
    270 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach der Staudamm Führung ging es noch eine Runde zum Vogelsang hoch. Auf dem Gipfel Vogelsang war sehr windig, aber sehr angenehm. Über kleine Pfade ging es wieder runter. Der Berg Sündelt wurde noch umgerundet. Es waren sommerliche Temperaturen. Aussichten zum Hunauturm und zum Stüppelturm waren dabei.

  6. war wandern.

    5. April 2024

    02:10
    10,0 km
    4,7 km/h
    240 m
    240 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Vom Wanderparkplatz bin ich am Hexenteich entlang und es ging über die Strasse in den Wald. Erst über kleine Pfade und dann kam die erste Brücke und es ging weiter über Pfade. Die Holzstammtreppe ist gut gemacht und hat ein neues Geländer bekommen. Die Waldwege wurden breiter und ich kam ein Windrad

  7. war wandern.

    23. März 2024

    01:04
    5,39 km
    5,0 km/h
    130 m
    150 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Der Sauerland Höhenflug Fickeltünnesweg wurde abgebrochen aufgrund des Wetters. Es war am Hageln und Starkregen. Es ist ein Geschichtswanderweg und der Waldlehrpfad ist am Anfang ziemlich gleich. Es wird wiederholt bei schönerem Wetter. Die Markierung war am Anfang etwas verwirrend.

  8. war wandern.

    17. März 2024

    02:21
    11,8 km
    5,0 km/h
    290 m
    290 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Das Wanderzeichen ist ein weißes W mit schwarzen Untergrund.Vom Wanderparkplatz ging es durch Ort Wennigloh am Haus Koch vorbei. Die Gaststätte Haus Koch ist geschlossen. Der Weg führte mich Richtung Schützenhalle, aber es ging über einen geteerten Feldweg und kurze Zeit später ging es links in den Wald

  9. war wandern.

    14. März 2024

    00:40
    3,31 km
    5,0 km/h
    60 m
    40 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Von Wildewiese ging es für mich noch zum Oberbecken Rönkhausen. Ich ging den Weg direkt am Oberbecken entlang und dann den Waldweg unterhalb des Oberbecken. Die Aussichten ging es bis ins Siegerland und bis hin zum Schomburgturm. Hier hatte die Sonne schon sehr viel Kraft und es wurde warm.

  10. war wandern.

    14. März 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Vom Wanderparkplatz Wildewiese ging es an der Riesenschaukel, XXL Bank und Engelsflügel entlang. Der Weg führte mich am gelben Sauerland Höhenflug Wanderzeichen bis Röhrenspring und dann hat es in ein schwarzen W gewechselt bis zum Anstieg Richtung Schomburgturm, da ging es auf dem Höhenflug lang. Zu

  11. loading