komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
74

Frieder

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frieder

Outdoor-Aktivitäten sind ein toller Ausgleich zum Büroalltag. Leider komme ich viel zu selten dazu. Vielleicht hilft ja komoot etwas gegen den Schweinehund.

Distanz

1 641 km

Zeit in Bewegung

254:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    20. November 2023

    Ulmer Spatzen-Tour

    00:58
    4,33 km
    4,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 20. November 2023

      Entgegen der Wettervorhersage hatten wir heute in Ulm an der Donau richtig schönes Wetter. Dies muss man natürlich ausnutzen und so ging es durch die schöne Ulmer Altstadt mit dem Wahrzeichen der Stadt - dem Ulmer Münster.

      Der Sage nach hat übrigens ein Spatz die Bauleute des Münsters richtig unterst

  2. und 2 andere waren wandern.

    21. Oktober 2023

    00:52
    3,59 km
    4,2 km/h
    90 m
    90 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 21. Oktober 2023

      Arachova ist in Griechenland als Wintersportgebiet bekannt. Heute hatten wir beim Besuch der Ausgrabungen von Delphi allerdings über 25°C.

  3. und 2 andere waren wandern.

    18. Oktober 2023

    00:39
    2,92 km
    4,5 km/h
    20 m
    30 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  4. und 2 andere waren wandern.

    17. Oktober 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Kavala ist das ehemalige Neapolis. Hier haben. In der Antike die Schiffe angelegt, die das nahe gelegene Philippi versorgten. So auch der Apostel Paulus, der überall präsent ist. Großen Einfluss hatte auch die Zeit der osmanischen Herrschaft. In Kavala ist auch der Begründer der letzten ägyptischen Dynastie

  5. und 2 andere waren wandern.

    17. Oktober 2023

    00:36
    2,03 km
    3,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Auf den Spuren des Apostels Paulus besichtigen wir die archäologische Ausgrabungsstätte des historischen Philippi. Hier besuchte Paulus auf seiner zweiten und dritten Missionsreise eine frühchristliche Gemeinde. Hier landete er aber auch im Gefängnis. Später schreibt er der Gemeinde Briefe, die in der

  6. war wandern.

    22. Juli 2023

    03:17
    15,3 km
    4,7 km/h
    480 m
    480 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 22. Juli 2023

      Heute stand die zweitgrößte Stadt Norwegens auf dem Programm. Zuerst ging's mit der Fløybahn auf Bergens Hausberg. Oben konnten wir dann bei Sonnenschein (Bergen gilt als eine der regenreichsten Städte Europas) den wunderbaren Blick über die befeutende Hafenstadt genießen. Nach dem Abstieg sind wir dann

  7. war wandern.

    21. Juli 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2023

      Warum Molde als "Stadt der Rosen" bezeichnet wird kann man an den Bildern erkennen. Molde ist aber auch bekannt für das jährlich stattfindende Jazzfestival. Genau zu dieser Zeit haben wir Molde besucht und wurden begleitet durch musikalische Klänge aus der Stadt.

      Unser Ziel war aber der Hausberg Varden

  8. war wandern.

    18. Juli 2023

    00:16
    1,46 km
    5,6 km/h
    20 m
    10 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 18. Juli 2023

      So habe ich mir den Besuch des Nordkaps nicht vorgestellt. Man sah nischt - Sicht unter 20m. Na ja, dann komm ich halt nochmals hier hin.

  9. war wandern.

    18. Juli 2023

    01:05
    4,41 km
    4,0 km/h
    40 m
    60 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 18. Juli 2023

      Bevor es gleich zum Nordkap geht haben wir noch schnell bei dichtem Nebel die nördlichste Stadt Europas (Honnigsvåg hat Hammerfest diesen Rang abgenommen) besichtigt.

      Es gibt nicht wirklich viel zu erkunden, aber es ist immerhin 24h lang hell. Von "Mitternachtssonne" kann man bei dieser Witterung wohl

  10. war wandern.

    15. Juli 2023

    03:11
    12,5 km
    3,9 km/h
    380 m
    440 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 15. Juli 2023

      Ålesund, die Stadt des Jugendstils. Nachdem Anfang des 20. Jh. bei einem großen. Brand die meisten Gebäude nicht mehr bewohnbar waren, wurde die Stadt im Jugendstil quasi neu aufgebaut. Daher ist Ålesund eigentlich keine typische norwegische Stadt.

      Umso typischer ist aber die Landschaft. Vom Sukkertoppen

  11. loading