komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Die Steinis

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Die Steinis

Wandern mit unseren Hunden , vorallem im Thüringer Wald.
Unsere Vorliebe gilt abgelegenen Wanderwegen, Burgen, Ruinen, Schlösser, Lostplace 🐕🌲🏰🌳🐌🍁🐿 - besonderen Bauwerken, Seen, Bächen, Bio🦆🌾🐊🌿🐸
Nicht so unser Ding sind Städte-Trips ...

Distanz

725 km

Zeit in Bewegung

168:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 10 Stunden

    Einmal um die Talsperre Lössau 🌲🐕💧🥾

    01:59
    7,75 km
    3,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Der strahlend blaue Himmel am frühen Morgen machte Lust auf Wasser...

      Ein bisschen über die Karte gescrollt, entdeckte ich die Talsperre Lössau.

      Die war uns bisher absolut unbekannt, mit ca. 8km und kaum Höhenmetern bequem umrundbar.

      Für Gelegenheitswanderer also eine einfache Tour - und da heute auch

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Sonntag : und angesagt war Regen bis zum Nachmittag 😩 Aber hey, es war trocken am Morgen 👍😊 Blick in die WetterApp sagte Regen erst ab Mittag voraus. 🥳

      

      Also fix Frühstück, rein die in die Wanderschuhe und los 🤗

      

      Bei diesigem Wetter und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gings dann also heute

  3. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eine Touringen-Stempel-Runde bei Oberhof war heute die Wahl. Hier sollten die Temperaturen am Morgen noch recht kühl sein, für die Bulldoggen also optimal 🐕😉

      

      Die Runde war superleicht auf breiten Wegen zu laufen , deshalb waren bei dem schönen Wetter hier wohl auch viele Gleichgesinnte unterwegs

  4. und waren wandern.

    13. April 2024

    01:25
    5,76 km
    4,1 km/h
    160 m
    130 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Zum Einstieg ins Wochenende gings heute wieder zum Thüringer Meer, genau genommen zum Bockfelsen.⛰️

      Immerwieder spektakulär von dort oben die Aussicht zu genießen.🔭

      

      Die Natur explodiert im Moment ja förmlich- einfach herrlich 😊

      

      Den TouringenStempel 223 haben wir wie immer gegen ein WorryWorm Wanderwurm getauscht ♟️🍀🐛

  5. und waren wandern.

    7. April 2024

    01:26
    5,81 km
    4,0 km/h
    110 m
    110 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Chillige Sonntags-Tour bei Ziegenrück bei sommerlichem Frühlingswetter 🌞😎

      

      Eine schöne Ecke, wir kommen immerwieder gern hierher.

      Gerade jetzt im Frühjahr, wo alles blüht und grünt und die Temperaturen ans Wasser locken ...

      

      Stempel 224 (Hemmkoppentunnel) fehlte uns noch - und so haben wir wieder eine

  6. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute gings mal wieder auf Stempel-Tour, mit den im Gepäck 😊

      

      Eine Rundwanderung bei Oberhof , auf sehr gut begehbaren und beschilderten Wanderwegen und vorallem einem wunderschönen, noch intaktem grünen Wald 🌲🌲🌲 brachte uns 3 weitere ♟️ ins Heftchen.

      ...und dort warten nun

  7. war wandern.

    1. April 2024

    01:44
    7,46 km
    4,3 km/h
    310 m
    290 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Letztens beim Strecken checken, hab ich zufällig die AH-Turmruine bei Rohrbach entdeckt.

      

      Ruinen sind sowieso immer interessant, also eine schöne Tour durch den Wald gebastelt - und heute gings los 👍😉

      

      Schade , dass es weder Wegweiser zur Ruine, noch geschichtliche Hinweistafeln gibt. Okay, wir haben

  8. war wandern.

    31. März 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Ostersonntag und wie wir alle wissen, sind vorallem bei dem schönen Wetter heute unzählige Wanderer unterwegs 🌞👍🥾🌲🎒

      Für uns der Anlass, eine Strecke zu wählen, wo es keine Highlights, keine Gastronomie, kein Türme usw gibt , also fernab dieses Trubels 😉

      So zog es uns in den ruhigen Wald - und

  9. und waren wandern.

    29. März 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Und wieder war das Wetter entgegen der Vorhersage auf unserer Seite 🤗

      Also fix den noch fehlenden ♟️227 - Elternbank - ins Heft gedrückt, Glücks- Würmchen hinterlassen 🐛💖🍀 - und noch paar Kilometer durch schöne ländliche Gegend und etwas Wald mit den Hunden gelaufen. 🐕🐾🥾

      Einfach herrlich unsere

  10. und waren wandern.

    24. März 2024

    01:30
    7,11 km
    4,7 km/h
    240 m
    240 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Hohenwarte , die Zweite 😊

      

      Hey, Überraschung - doch besseres Wetter als vorhergesagt!

      

      Also rein in die Wanderklamotten und ab in die Natur 🥾🌲🐕

      

      Am besten gar nicht erst weit fahren, bevor vlt doch wieder Regen einsetzt.

      Eine Gegend gewählt, wo man kurzfristig die Länge der Runde gut dem Wetter anpassen

  11. loading