komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

De Hil

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über De Hil
Distanz

409 km

Zeit in Bewegung

93:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Wanderung Sonntagsspaziergang Kirchgang

    00:52
    3,40 km
    3,9 km/h
    120 m
    50 m
    und gefällt das.
  2. war wandern.

    13. April 2024

    01:57
    7,52 km
    3,9 km/h
    140 m
    140 m
    und gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Geplant war der Graf Walram Rundweg. Irgendwie habe ich eine Markierung übersehen. War eh zu kurz. Auf der Höhe mit Blick auf Walluf und Hühnerkirche war es eine größere Runde geworden. Der Raps ist Heuer besonders gut und stark im Geruch. Den Großen Feldberg immer im Blick ging es bis zur Burgruine

  3. war wandern.

    11. April 2024

    und gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Das hat heute richtig Spaß gemacht 😊. Eine Ereignisreiche Tour, inc. Gymnastik Kurs, viel Info über die Römer. Gefühlte 100 Bäume lagen quer entlang des Mühlbach. Drüber, drunter, auf und ab. Irgendwie kamen wir durch. Div. Abschnitte gingen wir vor 10 Jahren. Der Weg ist sehr gepflegt und gut begehbar

  4. war wandern.

    7. April 2024

    02:25
    10,4 km
    4,3 km/h
    210 m
    220 m
    , und gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das Wetter super. Lust 👍🏻. Start ist am Seilbahnviadukt der Burg Hohlenfels. Abwärts bis zum Übergang des Hohlenfelsbaches. Das Panorama der Burg Hohlenfels immer im Blick. Über einen versteckten Waldpfad geht es hoch zum Pferdehof. Durch den Wald zum Steinbruch Schäfer. Hier ein toller Blick in den

  5. war wandern.

    6. April 2024

    gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Bereits zur Römerzeit war der Aar-Höhenweg eine Ver- bindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles.

      Heute habe ich den letzten Abschnitt in der VG Aar-Einrich abgegangen. Es gab wieder einiges an den Dornenhecken zu schneiden, Müll aufzunehmen und die Schilder zu reinigen. Bis auf einen

  6. und waren wandern.

    3. April 2024

    02:03
    8,53 km
    4,2 km/h
    180 m
    190 m
    , und gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Schöne Aufnahmen, war ein schöner Nachmittag mit euch 👍 🙋

  7. und waren wandern.

    3. April 2024

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Schon wieder "Einrich", allerdings heute geführt und mit Input.

      Die Schliem bezeichnet die B274 zwischen Zollhaus und Katzenelnbogen. Ist auch wirklich "Schlimm". Gut ausgebaut und Kurvenreich, ein Eldorado für Motorräder. Heute hat es zum Glück geregnet, sodass wir die Straße gefahrlos queren konnten

  8. war wandern.

    30. März 2024

    01:16
    5,00 km
    3,9 km/h
    110 m
    80 m
    und gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Die Absicht: Ein Weg nahe der Aar von Hahnstätten bis Aarbergen. Im Nussberg ging es in den Wald zum Kastenloch. Über einen schmalen Pfad gelangte ich auf den Weg der Schinnergass, die mich nach Zollhaus führte. Der Begriff " Schinner " kommt wohl von dem früheren Beruf der Knochenschäler. Diese hatten

  9. war wandern.

    10. März 2024

    00:38
    2,46 km
    3,9 km/h
    10 m
    100 m
  10. war wandern.

    10. März 2024

    00:37
    2,47 km
    4,0 km/h
    80 m
    40 m
  11. loading