komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Grayslow

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Grayslow
Distanz

1 072 km

Zeit in Bewegung

243:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    18. Oktober 2023

    Erlebnisweg "Auf Schäfers Spuren" von Inheiden aus

    03:34
    15,0 km
    4,2 km/h
    160 m
    160 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Diesmal fiel unsere Wahl auf den Hungener Erlebnisweg "Auf Schäfers Spuren"

      

      Wir haben allerdings den Startpunkt nach Inheiden verlegt.

      

      Der Rundweg führt an für die Schafzucht und -haltung wichtigen Orten vorbei. Auf der Strecke sind immer wieder interessante Infotafeln aufgestellt, die über den Beruf des

  2. und waren wandern.

    17. Oktober 2023

    04:38
    19,8 km
    4,3 km/h
    260 m
    230 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Wir haben uns mal eine Strecke des Residenzenrings ausgesucht. Die Wahl fiel auf die Strecke Hungen - Lich, weil die beiden Städte an einer gemeinsamen Bahnlinie liegen und in Hungen Inheiden ein Stellplatz ist. Start und Ziel haben wir leicht angepasst (an die Bahnhöfe verschoben).

      

      Die Strecke hat uns

  3. und waren wandern.

    14. Oktober 2023

    02:18
    10,6 km
    4,6 km/h
    250 m
    250 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 14. Oktober 2023

      Heute haben wir uns die Burgruine Rodenstein angesehen. Die hatte ich Anfang des Jahres schonmal auf dem Zettel, doch das hatte nichts gegeben. Da es hier heute Morgen geregnet hat und wir erst Mittags los kamen, haben wir uns für die kurze Strecke entschieden.

      

      Die Ruine ist auf jeden Fall eine Wanderung

  4. und waren wandern.

    7. Oktober 2023

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Sehr schöne Runde zu den höchsten Punkten im Lahn-Dill-Kreis und in Wittgenstein, welche mit 670 und fast 700 m für die Gegend hier schon beachtlich sind.

      

      Wir haben das Laufen auf den Wegen als anstrengend empfunden, da der Untergrund zumeist grober Stein war. Bei Km 5,8 ist auch gute Trittsicherheit

  5. und waren wandern.

    2. Oktober 2023

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 2. Oktober 2023

      Rotenburg Teil 2:

      

      Heute sind wir die zweite Strecke um Rotenburg an der Fulda gelaufen. Die Strecke stellt außer an die Grundkondition keine Anforderungen. Die Wege sind sehr gut zu laufen, aber es ist wie Gollum bei Herr der Ringe sagt: Rauf, rauf, rauf, rauf, rauf…😄

      

      Eigentlich ist die Strecke 14,5 km

  6. und waren wandern.

    30. September 2023

    04:02
    16,8 km
    4,2 km/h
    470 m
    470 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 30. September 2023

      Heute war der Alheimer bei Rotenburg unser Ziel. Mit 539 m die zweithöchste Erhebung weit und breit (höher ist wohl nur noch der Eisberg). Los ging's in Rotenburg und dann erst mal immer nach oben 🙂. 470 Höhenmeter sind auch für uns schon ganz ordentlich.

      

      Vor dem endgültigen Aufstieg zum Aussichtsturm

  7. und waren wandern.

    23. September 2023

    03:24
    14,4 km
    4,2 km/h
    320 m
    320 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Weilburg aus der Konserve ;-)

      

      Heute sind wir endlich mal mit der Bahn nach Weilburg aufgebrochen. Die Strecke habe ich schon lange unter "Geplant" in Komoot liegen.

      

      Und während wir gewandert sind, habe ich mich einige Male gefragt, warum wir nicht schon früher hier waren.

      

      Die Ausblicke auf Weilburg sind

  8. war wandern.

    29. August 2023

    02:09
    9,55 km
    4,4 km/h
    80 m
    80 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 29. August 2023

      Heute ging es zur Stumpenser Mühle, die wir gestern nicht gefunden hatten.

      

      Leider ist die Mühle verlassen und verfällt. Die Teestube, die mal hier war ist auch zu. Schade um das schöne Bauwerk.

      

      Auf der Rückrunde sind wir dann in einen Wolkenbruch geraden, obwohl für heute kein Regen gemeldet war. Das Ergebnis

  9. und waren wandern.

    28. August 2023

    03:59
    18,5 km
    4,7 km/h
    150 m
    150 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2023

      Heute sind wir nach St. Joost gewandert um uns dort die St. Jodocus Kirche anzusehen.

      

      Die kleine Backsteinkirche aus dem 15 Jahrhundert ist wirklich ein Schmuckstück. Sie ist inmitten eines Friedhofs gelegen und hat eine schönen Altar. Interessant waren auch die Türchen an den Kirchenbänken. Die teilten

  10. und waren wandern.

    25. August 2023

    01:56
    8,90 km
    4,6 km/h
    40 m
    40 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2023

      Da es hier oben an der Nordsee nicht wirklich viele Streckenvorschläge bei Komoot gibt habe ich eine Runde um das Wangermeer selbst geplant.

      

      Das Wangermeer ist ein Süßwassersee bei Hohenkirchen, der als Highlight von einer 325 m langen Brücke überspannt wird.

      

      Die Runde um den See ist gut zu laufen und

  11. loading