komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Hartmut M.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hartmut M.

Wohnhaft in Lübeck. Versuche meist von dort, die Region zu erkunden. 🚴‍♂️ Ab und an aber auch in der Holsteinischen Schweiz oder anderen Wandergebieten in Deutschland unterwegs 🥾 ...

Distanz

2 038 km

Zeit in Bewegung

270:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    Von Malente am Dieksee entlang

    01:31
    5,63 km
    3,7 km/h
    40 m
    50 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Schöne Blindschleiche. 🫶

  2. war draußen aktiv.

    13. April 2024

    00:45
    25,9 km
    34,3 km/h
    240 m
    240 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Wir haben den Bürgerbus Malente getestet !!- > buergerbus-malente.de

      Der Bürgerbus Malente "De lütte Lenter" umrundet zum einen den Dieksee von Malente aus und beführt zum anderen das Gebiet nördlich des Kellersees. Nachdem man gegen Spende einfach einsteigen und sich an eine der Haltestellen transportieren

  3. war wandern.

    12. April 2024

    01:51
    6,29 km
    3,4 km/h
    50 m
    50 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      So, heute einmal wieder die Nachbarschaft bzw. das Nachbardorf erkundet und geschaut, an welchen Stellen es wohl noch kleine Zugänge zu den beiden Seen gibt.

      Ausserdem noch einmal ein kleines Denkmal, was sowohl an die Gefallenen der beiden Weltkriege, als auch an einen Zug mit jugen jüdischen Frauen

  4. war wandern.

    10. April 2024

    01:56
    7,50 km
    3,9 km/h
    60 m
    70 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Kleine Nachmittagswanderung nach Timmdorf um mal wieder etwas Frühlingsluft zu schnuppern. Und die "ecplodierende" Natur zu bewundern ...

  5. war wandern.

    6. April 2024

    01:02
    3,43 km
    3,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Cool mit der Ringelnatter! 👍

      Schöne kurze Runde!

  6. war wandern.

    6. April 2024

    01:44
    4,61 km
    2,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Unser Ausflug führte uns heute ins Tarbeker Moor im Kreis Segeberg zwischen Tensfeld und Blunk. Es war trotz schönstem Frühlingswetter so gut wie menschenleer ...

      Hier im Moor wurde zwischen den 1950ern und Anfang der 1990er Torf abgebaut, bevor dann mir Renaturierungsmaßnahmen begonnen wurde. Mittlerweile

  7. war wandern.

    3. April 2024

    00:53
    3,90 km
    4,4 km/h
    30 m
    30 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Nachdem es heute Abend doch nicht so regnerisch war, wir angekündigt noch einmal raus gegangen und die Stadt am frühen Abend inspiziert und fotografiert ...

  8. war laufen.

    3. April 2024

    00:39
    6,01 km
    9,1 km/h
    20 m
    20 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Wenn man in Lübeck laufen gehen mag und irgendwie in die Nähe der Kanaltrave kommt, dann ist dies - meiner Meinung nach - ein schöner Weg. Das Ganze geht natürlich auch rund um die Innenstadt, an der Wakenitz entlang etc.

      Hier kann man (wenn man von meiner Aufzeichnung mal den ersten und letzten Kilometer

  9. war wandern.

    1. April 2024

    07:44
    13,5 km
    1,7 km/h
    100 m
    100 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Der Tag startet früh und wir finden wieder eine relativ "leere" Hauptstadt vor. Ein paar Jogger, aber ansonsten ist nicht viel los ...

      Der Weg führt einmal mehr vom Hauptbahnhof vorbei am Reichstag und Kanzleramt und in der Folge vorbei Ehrenmal für die Gefallenen der Sowjetische Armee im Zweiten Weltkrieg

  10. war wandern.

    31. März 2024

    09:44
    17,1 km
    1,8 km/h
    90 m
    90 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Die heutigen Punkte sind eher von der Geschichte Deutschlands und Berlins geprägt: es geht zuerst in Richtung Bernauer Straße. Hier sind zusammenhängend mehrere Besucher- und Dokumentationszentren zu besichtigen genauso wie der alte Todesstreifen, der auf einem ganzen Stück erhalten und mit Info-Tafeln

  11. loading