komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

joetobn

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über joetobn
Distanz

3 913 km

Zeit in Bewegung

695:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 17 Stunden

    AW: Hilberath, Berg & Vischel

    01:42
    9,46 km
    5,5 km/h
    210 m
    210 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. vor 25 Minuten

      Eine kleine, abwechslungsreiche Runde mit ein paar Überraschungen - zumindest für mich, da Vischel bisher noch ein weißer Fleck auf meiner Wanderlandkarte war...

      

      Die Runde hat viel Potenzial und könnte durchaus eine Empfehlung sein, allerdings ist die Wegbeschaffenheit an einigen Stellen nicht optimal

  2. war wandern.

    17. März 2024

    02:25
    13,8 km
    5,7 km/h
    100 m
    90 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Mal wieder eine kleine Erkundungsrunde bei Brühl...

      

      Den Kaiserbahnhof und den Arbeiterdom wollte ich immer schon mal aufsuchen. Leider war die Kirche verschlossen und das Wetter für einen Biergartenbesuch auch nur so lala...

      

      Die Umrundung des Bleibtreusees fing ganz schön an, wurde dann aber immer eint

  3. war wandern.

    25. Februar 2024

    02:18
    13,2 km
    5,7 km/h
    220 m
    220 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Eine sehr ähnliche Runde habe ich vor ca. 3 Wochen schon mal gemacht: komoot.de/tour/1425531635

      

      Im Vergleich zu damals habe ich heute ein paar Änderungen vorgenommen. Die beiden relevantesten sind der Abschnitt kurz hinter Neukirchen und natürlich am Ende (nach dem Mahnmal bei den ehemaligen Munitionsdepots

  4. war wandern.

    24. Februar 2024

    01:37
    8,90 km
    5,5 km/h
    210 m
    190 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Schon seit einiger Zeit versuche ich eine Runde von Mahlberg zu finden, die den wenig bekannten Aussichtspunkt am Hagelkreuz und den weithin bekannten Michelsberg integriert...

      

      Dazu war ich in den letzten Wochen immer mal wieder rund um Mahlberg unterwegs. Allerdings waren alle bisherigen Versuche erfolglos

  5. war wandern.

    11. Februar 2024

    01:42
    10,0 km
    5,9 km/h
    130 m
    140 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Zwischendrin mal schnell an die frische Luft. Ich hatte heute nicht viel Zeit und bin einfach mal der 10km-Strecke des letztjährigen Grafschafter Ahrtal-Laufs gefolgt...

      

      Die Runde ist nix besonderes. Auch wenn es ein paar schöne Abschnitte gibt, würde ich sie so nicht empfehlen, da der Asphalt-Anteil durchaus hoch ist.

  6. war wandern.

    30. Januar 2024

    02:02
    10,8 km
    5,3 km/h
    160 m
    180 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 1. Februar 2024

      Wenn man schon mal dienstlich nach Bingen muss und es noch ein wenig Tageslicht gibt, kann man auch mal schnell eine Runde durch die Stadt und den umliegenden Höhenzug machen...

      

      Dafür, dass ich mich da genau gar nicht auskenne ist es ein nette Runde geworden, die einen guten ersten Eindruck von der Gegend

  7. war wandern.

    28. Januar 2024

    02:38
    15,5 km
    5,9 km/h
    210 m
    200 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Ursprünglich war "nur" eine Runde um Merzbach angedacht. Startpunkt sollte der Parkplatz im alten Steinbruch kurz hinter dem Waldhotel sein.

      Da aber für den Nachmittag ein Demonstration "Rheinbach gegen rechts" angekündigt war, wurde der Start an die Stadthalle verlegt und der Himmeroder Wall noch in

  8. war wandern.

    20. Januar 2024

    01:12
    6,17 km
    5,1 km/h
    150 m
    180 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Gestern Nachmittag galt es mal wieder 1,5 Stunden Wartezeit sinnvoll zu nutzen. Anstatt der sonst üblichen Runde durch Bad Münstereifel, habe ich mich bei dem Wetter für eine kleine Runde zwischen Mahlberg und Michelsberg entschieden...

      Da Winterwetter lockte Rodler aus Köln, Bonn und sogar Düsseldorf

  9. war wandern.

    20. Januar 2024

    01:16
    7,13 km
    5,6 km/h
    200 m
    200 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Heute Vormittag noch mal schnell ins Ahrtal, für eine zweite Runde durch die verschneiten Weinberge - diesmal rund um Mayschoss...

  10. war wandern.

    19. Januar 2024

    00:54
    4,83 km
    5,4 km/h
    80 m
    100 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Nur mal schnell bei blauen Himmel und schneebedeckten Weinbergen ins Ahrtal, bevor die Sonne untergegangen ist...

      

      Ausgangspunkt war die Weinsicht oberhalb von Dernau, da hier der Schnee zumindest schon fest gefahren war.

      Andere Parkplätze waren noch nicht problemlos zu befahren - zumindest nicht einem

  11. loading