komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35

Heiko

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heiko

Überwiegend bin ich mit dem Rad in und um Hamburg unterwegs und erkunde so die Umgebung. Darüber hinaus auch gerne zu Fuß in Ecken, die ich noch nicht kenne. Die Touren am PC / Tablet zu planen, diese dann möglichst zeitnah draußen durchzuführen, macht das Ganze entsprechend auch noch spannend und erhöht den Spaßfaktor.🙂🚶🚴

Distanz

7 819 km

Zeit in Bewegung

555:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Radtour zum Ohlsdorfer Friedhof⛅🚂🛟🪦🌬️🚴

    03:31
    48,8 km
    13,9 km/h
    250 m
    250 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Da musste ich mir tatsächlich doch noch die Mütze unter den Fahrradhelm aufsetzen..... na schön, also aufsatteln und los.🙃🙂

      

      Für die heutige Tour ging es auf gut ausgebauten Fahrradwegen zum Ohlsdorf Friedhof.

      

      Das Hamburger Kulturdenkmal ist auch gleichzeitig der größten Parkfriedhöfe Welt. Auf der sch

  2. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    00:30
    12,8 km
    25,2 km/h
    40 m
    30 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Die Rückfahrt mit morgendlichen Vogelgesang, was möchte man mehr?! 🙂

  3. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    00:33
    13,3 km
    23,9 km/h
    60 m
    70 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Um einigermaßen in Form zu bleiben, wird so viel wie möglich das Rad für den Arbeitsweg genutzt. So auch heute wieder zur Nachtschicht🚴🙂

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Manche Ausflugsziele liegen doch fast unmittelbaren vor der Haustür.

      

      So zum Beispiel der Energieberg in Georgswerder. Hier wurde der Schutt aus dem Zweiten Weltkrieg und auch später Müll aus Haushalten und der Industrie auf einer Halde deponiert. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten ist das Gelände

  5. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die heutige Radtour führte mich ins Harburger Umland und zum ersten Mal nach Buchholz. Dabei wurden wieder bekannte und neue Wege miteinander verknüpft.

      

      Ein Highlight war der alte Ringlokschuppen in Buchholz, inklusive eines kleinen Infogespräches einer netten Dame vor Ort.

      

      Weiter ging es dann durch sch

  6. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Heute zum kalendarischen Frühlingsanfang eine entspannte Radtour auf bekannten und mir auch völlig neuen Wegen.

      

      Zunächst ging es einmal um die Außenalster. Hier lässt es sich relaxt am Wasser radeln, das meistens ohne Ampeln. Einzig die Dauerbaustellen in der Nähe vom Hauptbahnhof nerven ein bisschen

  7. war Fahrrad fahren.

    15. März 2024

    00:43
    13,7 km
    19,2 km/h
    60 m
    60 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Genug gemacht für heute? Fast, nur diese kleine Radtour werde ich noch liebend gerne machen🙃🙂

  8. war Fahrrad fahren.

    15. März 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Kleiner Besorgungsabstecher und dann weiter zur Arbeit.

  9. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Angenehme Temperaturen, trocken, also wieder rauf aufs Rad.

      

      Die heutige Tour führte mich an die Elbe und später weiter in Richtung Hoopte.

      

      Zuerst hab ich mir die kleine Pionierinsel, kurz hinter den Harburger Elbbrücken angeschaut. Diese liegt direkt in der Süderelbe und neben dem ansässigen Kanu/Rudervereinen

  10. war wandern.

    9. März 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft auf der Elbinsel Wilhelmsburg.

      

      Eigentlich nichts Besonderes, jedoch konnte ich mir einmal in Ruhe die eine oder andere Ecke im Inselpark genauer anschauen.

      

      Irgendwie gibt es ja immer etwas Neues zu entdecken.

  11. loading