komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

DAGLI BRUGSEN

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DAGLI BRUGSEN

Ich laufe, also bin ich.

Distanz

2 139 km

Zeit in Bewegung

377:34 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Aargau - Hettenschwil - von Zwergen und Schatten

    02:05
    13,1 km
    6,2 km/h
    190 m
    180 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Ca 16 Uhr beginne ich die Runde - durch Zufall an der Lourdes-Grotte. Kerzen brennen, Madonna vergiesst Tränen über dem Eingang. Surreal.

      Ich setze meinen Weg durch das Zwergenland fort.

      Bernhard von Chartres, ein im 12. Jahrhundert lebender Philosoph sagte einmal: "Wir sind gleichsam Zwerge, die auf

  2. und waren wandern.

    21. April 2024

    01:38
    7,69 km
    4,7 km/h
    170 m
    170 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      In der sonnigen Sonntagmorgenkälte laufen wir uns warm. Durch den Schlosspark zum Brosepark und retour. Bestfriendstalkwalk. 🐟🐐

  3. war laufen.

    14. April 2024

    00:49
    5,51 km
    6,7 km/h
    60 m
    50 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Kleine Laufrunde am Sonntagmorgen über den Paracelsusplatz durch den Schlosspark Niederschönhausen

  4. war wandern.

    13. April 2024

    00:55
    3,88 km
    4,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Einer meiner Lieblingsorte in der schönen Mark Brandenburg - ca. 70 km nordöstlich von Berlin gelegen.

      Die Wanderwege gehen direkt durch die Schorfheide. Der Jakobsweg führt am Kloster vorbei.

      

      Das Haus der Askanier gründete das Kloster 1258 - es gehörte dem Zisterzienserorden an. Es bestand 280 Jahre

  5. war wandern.

    11. April 2024

    00:46
    3,06 km
    4,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Kalt und sonnig - kleine Mittagsrunde an der Sihl und durch den Alten Botanischen Garten. Leider habe ich keine Zeit, dort zu verweilen. Es duftet nach Flieder. Am Schanzengraben warten die gestapelten Kajaks auf ihren nächsten Einsatz. Der alte Botanische Garten ist eine kleine Oase in der Stadt. Alle

  6. war wandern.

    8. April 2024

    00:20
    1,68 km
    5,1 km/h
    10 m
    10 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Nach einem Termin in dem pittoresken Ort folgt eine Minirunde am Fluss Reuss. Der Hexenturm kann auf eine düstere Geschichte zurückblicken:

      fotoarchiv-mellingen.ch/building/45/hexenturm

      

      Insgesamt sollen 6000 "Hexen" in der Schweiz verbrannt worden sein. Die letzte heisst Anna Göldi und wurde 1731 im Glarus

  7. war wandern.

    6. April 2024

    03:25
    12,9 km
    3,8 km/h
    170 m
    180 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Strasbourg als Hauptstadt Europa's hat eine bewegte Geschichte: de facto wanderte die Herrschaft der Stadt von einem Regime zum nächsten. Zunächst Bischofssitz, dann Reformationshochburg. 1681 wird Strasbourg wieder katholisch. Der Absolutismus hat Frankreich voll im Griff. 1871 wird das Elsass nach

  8. war wandern.

    5. April 2024

    00:21
    1,96 km
    5,7 km/h
    50 m
    30 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Der Tag beginnt. Die Sonne geht auf. Ich habe Lust, zum Bahnhof zu laufen. Die Brücke habe ich bereits überquert. Doch Stopp and Return: mir fällt das Blässhuhn ein, dem ich am Wochenende dabei zusah, wie es tapfer gegen alle Widrigkeiten versuchte, ein Nest in der Strömung der Limmat zu bauen:

      Das ist

  9. war laufen.

    1. April 2024

    00:52
    5,71 km
    6,6 km/h
    100 m
    90 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Regenpause - so meine Wahrnehmung bzw. Hoffnung.

      Ich überquere die Limmat und sehe einem Blesshuhn dabei zu, wie es im - für diesen kleinen Vogel - reissenden Strom mit einer unglaublichen Stärke - aus Zweigen versucht, inmitten des Treibholzes ein Heim zu erbauen. Es ist faszinierend. Zwei Zweige im

  10. war wandern.

    31. März 2024

    02:22
    13,7 km
    5,8 km/h
    80 m
    80 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Ostersonntag an der Aare. Der Fluss ist ca 290 km lang und der längste innerhalb der Schweiz fliessende. Die knapp 14 km, die ich heute gelaufen bin, geben mir also nur eine kleine Perspektive des fliessenden Gewässers, das irgendwo einem Gletscher in den Berner Alpen entspringt.

      Wegen des sonnigen Wetters

  11. loading