komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ralf-Jürgen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ralf-Jürgen
Distanz

7 632 km

Zeit in Bewegung

1343:29 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Der kleine Häwelmann

    04:26
    25,3 km
    5,7 km/h
    90 m
    90 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      zeno.org/nid/20005726506

      

      Kennt ihr den kleinen Häwelmann?

      Diesen Jungen, der nicht schlafen wollte, und der mit seinem Bettchen durch die Welt und den Himmel rollte? Nicht genug bekam ich damals von dieser Geschichte, blies die Backen auf, und wähnte mich auf Weltreise.😊

      

      Wir sitzen bei einem gemütlichen

  2. und 2 andere waren wandern.

    20. April 2024

    19:20
    105 km
    5,4 km/h
    310 m
    310 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Stau auf A10🙄

      Oh man, ich bin schon auf dem letzten Drücker los. Also Rangsdorf runter und über Land gezuckelt. Und mit dem Läuten der 18.00 Uhr Glocken, erreiche ich leicht gehetzt den Start. Kurzes Hallo, anmelden, und schon geht's auf die Strecke. Es wartet das Wildauer Kleeblatt, 100 km durch das

  3. und waren wandern.

    10. April 2024

    08:40
    47,2 km
    5,4 km/h
    90 m
    90 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      "Krause, Held und Bastard des Flämings"

      Ein historischer Roman mit autobiographischen Erzählungen des Protagonisten. Herausgegeben und überarbeitet von Swetlana Neumann und im Wiesengrundverlag erschienen.

      

      Ich erinnere mich noch gut an den Moment, als ich auf dem Adventsmarkt in Lühnsdorf dieses Buch

  4. war wandern.

    7. April 2024

    04:33
    27,8 km
    6,1 km/h
    110 m
    110 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Warum nicht den Sonntag einfach in der Schweiz verbringen? Ein paar lumpige Franken liegen hier im Schrank auch noch rum, für einen Kaffee wird's wohl langen.😁

      Also auf in die Buck'sche Schweiz, mit knapp 3 ha Größe sicher einer der kleinsten Kantone der deutschen Schweizen. 3 ha, sind das nicht so

  5. war wandern.

    6. April 2024

    01:08
    6,25 km
    5,5 km/h
    40 m
    50 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Da sich für diesen kurzen Abstecher rüber zu Freunden, dass Schnüren der Wanderschuhe nicht lohnt, gehts halt barfuß heut.

      

      Schön, den weichen Waldboden und den kühlen Sand der Wege an den Füßen zu spüren.

      

      Im Poschfenn hat sich tatsächlich etwas Wasser gesammelt. Noch vor 5 Jahren war das in der Komootkarte

  6. war wandern.

    30. März 2024

    03:43
    28,3 km
    7,6 km/h
    260 m
    270 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Nach ausgiebigem Frühstück schwingen wir uns auf die Räder. Wir wollen heute einige andere Ecken der Stadt erkunden.

      Wir fahren am Moldaubogen durch Holesovice und weiter an der Vltava.

      Es geht nun hoch in den Letna Park mit schönen Aussichten rüber zur Altstadt und zu den Moldaubrücken.

      Der Vormittag

  7. war wandern.

    29. März 2024

    01:13
    6,19 km
    5,1 km/h
    10 m
    20 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      ...Nun sind wie schon in der O² Arena. Ich hab mich überreden lassen. Große Arenen und vermeintlich "Große Künstler" sind so gar nicht meins🙄

      Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass das eine rein subjektive Wahrnehmung ist😁

      

      Auf jeden Fall gibt es hier heut Uriah Heep, Saxon und Judas Priest. Und 15

  8. war wandern.

    29. März 2024

    02:05
    9,49 km
    4,6 km/h
    120 m
    100 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Wir erstürmen heut Hradcany, die Prager Burg.

      Mit uns sind Tausende aus aller Herren Länder.

      Sozusagen die Internationale erstürmt die Burg. Nur um oben ein gemeinsames Bier zu genießen und ein Foto zu schießen.

      Aber was heisst nur, schön so😊

      

      Dann schlendern wir runter Richtung Altstadt und landen nat

  9. war wandern.

    28. März 2024

    01:27
    13,3 km
    9,1 km/h
    110 m
    110 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Ankunft in Prag Troja. River Camping an der Vltava🙂

      Die Räder runter, rein in die Stadt.

      Alles brummt🙂 schön!

      Wir treffen uns mit Freunden am Wenzel, bummeln bissel, und enden am Staromeskse Namesti inner Schänke😁

      Lange sitzen wir, die Rücktour ist ziemlich frisch🥶

      Dafür zeigt sich Prag in Gold😊

  10. war wandern.

    26. März 2024

    04:53
    26,4 km
    5,4 km/h
    60 m
    60 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Der Märzmond oder auch Lenzmond ruft, und wir folgen. Wir, dass sind die Mondsüchtigen Moritz und R-J. Kurz entschlossen haben wir diese gemeinsame Mondtour geplant. Es geht ins Havelland, nach Ketzin, Paretz, Falkenrehde, Etzin.

      Wiesen und Wasser, Mond, Stimmung und Atmosphäre erwarten uns.

      Und der Enthauptete

  11. loading