komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

rainer kunke

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über rainer kunke
Distanz

7 269 km

Zeit in Bewegung

459:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    2024/26 Umfassende Studienreise durch Griechenlan 13. Tag Fahrt nach Thessaloniki und Besichtung aller touristischen Highlights

    04:11
    163 km
    39,1 km/h
    1 010 m
    1 010 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Heute war unser letzter Besichtigungstag und da ging es nach Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt in Griechenland und hier leben von der griechischen Gesamtbevölkerung von 8 Millionen Einwohnern schon ca. 1,3 illionen Menschen im Großraum von Thessaloniki.

      Die Römer, Byzantiner und Osmanen haben hier

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute am Morgen schien die Sonne und unser Busfahrer hielt unterwegs an einem guten Aussichtspunkt an, damit wir nun endlich den Berg "Olymp" sehen und fotografieren konnten.

      Heute sind wir in Griechenland weiter nordwärts gefahren und haben dort in der Kleinstadt Vergina eine ganz besondere historische

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute sind wir erst um 11:00 Uhr losgefahren, weil dann das Wetter wieder besser wurde und wir sind nur eine kurze Strecke von 25 km gefahren und haben zuerst das Nonnenkloster "Heiliger Schwesternkonvent vom Heiligen Ephraim von Syrien" nahe von der grösseren Stadt Katerini besucht.

      Das Kloster ist

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute sind wir zuerst zu den Felsenklöstern von Meteora gefahren.

      Durch den gestrigen Regen waren heute immer noch tief liegende

      Nebelfelder vor den Bergen zu sehen, ein imposanter Anblick.

      Zuerst kamen wir zu der Kleinstadt Kalambaka, die genau unterhalb der Felsengruppe liegt.

      Aber wir mussten nicht

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute stimmte der Wetterbericht nicht so richtig und aus angekündigten kurzen Schauern hat es den ganzen Tag geregnet.

      Zuerst sind wir von Ioannini zum "Antiken Dodona" gefahren und kurz vor der Besichtigung versuchte noch die Sonne etwas durch die Wolken zu scheinen.

      Wir waren keine 500 m auf dem Gel

  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute am Morgen war hier ein richtig schönes Naturschauspiel, sehr tief liegende Wolken und auf den hohen Bergen sah man noch den Schnee. Die Berge um Ioannina sind so 1.500 bis 2.500 m hoch. Gegenwärtig sind hier nur Tagestemperaturen von maximal 17-18 Grad und gelegentlich kleine kurze Regenschauer

  7. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute sind wir durch die Region Epirus im Nordwesten von Peloponnes gefahren und unser Ziel war die Stadt Ioannina am See.

      Heute war das Wetter etwas unbeständig und es waren immer mal kurze Regenschauer, wir hatten aber Glück und saßen jedes Mal im Bus.

      Zuerst haben wir uns die großartigen Ruinen von

  8. war wandern.

    20. April 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Gestern am Abend hat es 2 Stunden ganz toll geregnet, aber heute sah man die Seilhängebrücke in ca. 5 km Entfernung bei Sonnenschein sehr schön.

      Heute waren wir wieder auf einer anspruchsvollen Besichtigungstour unterwegs. Zuerst fuhren wir immer nahe der Küste am Steilufer lang und das ist auch eine

  9. war wandern.

    19. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Nachdem wir die letzte Nacht gut im "Olympia Village" verbracht haben, waren wir heute am Vormittag 4 Stunden zur Besichtigung der antiken olympischen Anlagen. Das ist eine sehr grosse parkähnliche Anlage.

      Wir haben eine clevere und nette griechische Reiseführerin, um die 50 Jahre alt und mit etwas ordentlichen

  10. war wandern.

    18. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute sind wir weiter in Richtung südlicher Peloponnes und unser erstes Ziel war das "Ancient Messene", weitab gelegen in dem Bergen und zuletzt ging es auf ganz schmalen und kurvenreichen Strassen dorthin. Kurz vor unserem Ziel besichtigten wir Reste der antiken Stadtmauer von Messene, die im Altertum

  11. loading