komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
60

Norb

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Norb

Bin ich ein fotografierender Wanderer oder ein wandernder Fotograf? Die Grenzen sind fließend.
Auf jeden Fall bin ich jemand, der gerne reist, sich in der freien Natur bewegt und Hobbies kombiniert: Reiselust, Wandern, Fotografieren und digitale Nachbearbeitung ergänzen sich auf diese Weise ideal.
Dabei trifft es sich gut, dass ich gerne schreibe; das sind dann keine ausführlichen Berichte der Wanderungen, eher sind es launische Texte. Genauso wie meine Bilder Stimmungen vermitteln sollen und nicht für ein Wanderprospekt fotografiert wurden.
Für mich ist ein aufgenommenes Foto nicht das Endresultat, sondern der Einstieg in die faszinierende Welt von „Digital Art“.
Über Fragen oder Anregungen freue ich mich jederzeit. Ihr erreicht mich unter:
nhwdis-Hiking@yahoo.com
Und sonst? - Bring your creativity to life: Explore • Create • Inspire!

Distanz

1 346 km

Zeit in Bewegung

375:37 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    20. Oktober 2022

    Alive and Kicking

    01:52
    7,62 km
    4,1 km/h
    10 m
    0 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 20. Oktober 2022

      🤔🤍📸 Ja – es gibt mich noch! Ich habe mich in den letzten drei Monaten hier rar gemacht, so dass sich einige Komoot-Buddies sich schon besorgt nach mir erkundigt haben. Es ist alles im grünen Bereich, ich habe in der Komoot-freien Zeit ein neues Hobby für mich entdeckt: Ein Hörbuch genießen, während

  2. und waren wandern.

    27. Juli 2022

    01:54
    5,86 km
    3,1 km/h
    80 m
    80 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 27. Juli 2022

      📸💫🌍 Die Welt liegt uns zu Füßen, daher ist es gar nicht so einfach, daheim wieder eine Wanderung zu unternehmen. Es liegt halt an der Zeit und nicht an der Schönheit der Gegend, wie wir heute wieder feststellen konnten.

      ↗️🏰↗️ Es geht nach Herrenstrunden; inspiriert von Peter Squentz‘ Tippeltouren

  3. und waren wandern.

    5. Juli 2022

    02:10
    2,07 km
    1,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 5. Juli 2022

      🗿🙃🗿 “Mom, there is a monster in our garden!” – “No, honey – there are dozens of them!” So könnte man sich einen Dialog zwischen Mutter und Kind bei den Orsinis vorstellen. Allerdings blieb die Ehe wohl kinderlos, daher hat es den Dialog nie gegeben und Pier Francesco Orsini, Spross eines bekannten

  4. und waren wandern.

    28. Juni 2022

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 28. Juni 2022

      🪂🌉🪂 Auf geht’s zum zweiten Teil der Venedig-Exkursion. Wenn ihr die Route eingehender betrachtet, seht Ihr, dass ich zum Teil über Wasser gegangen bin, um diese Shots mitzubringen. Allerdings habe ich illegale Hilfsmittel in Form eines Vaporettos genutzt. Diese Wasserbusse sind gar nicht so schlecht

  5. und waren wandern.

    25. Juni 2022

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 25. Juni 2022

      😇😄😇 Ich habe kurz überlegt, ob ich als Untertitel für diese Exkursion „Casanova in Venice“ wählen sollte, doch dann fiel mir ein, dass Giacomo Casanova Bekanntschaft mit dem Gefängnis des Dogenpalastes gemacht hat. Die sogenannten Bleikammern, ein Komplex von sieben ausbruchssicheren Zellen, befanden

  6. und waren wandern.

    21. Mai 2022

    02:40
    5,45 km
    2,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 21. Mai 2022

      🖼️💎🖼️ Brügge – den mittelalterlichen Stadtkern mit den historischen Gebäuden und den Kanälen kennt wohl jeder. Ein wahres Eldorado für Fotografen und Hochburg der Postkartenfotografie. Da wollte ich mich nicht ausschließen und habe meinen Anteil beigesteuert.

      🤘🤩🤘 Doch mir ist aufgefallen, dass

  7. und waren wandern.

    15. Mai 2022

    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 15. Mai 2022

      👌🧤👌 Inspiriert von Euren Fotos von Fundstücken am Strand möchte ich auch meinen Beitrag leisten. Ich hoffe, Ihr hattet alle eine schöne Zeit oder geht bald in Urlaub. Auf jeden Fall ist aktuell das Wetter sonnig und es lädt zu einem Strandspaziergang mit anschließender Lightroom-Nachbearbeitung

  8. und waren wandern.

    14. Mai 2022

    01:37
    4,17 km
    2,6 km/h
    0 m
    10 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 14. Mai 2022

      💎💎💎 Unser Trip nach Oostende soll uns ein wenig von „The Crystal Ship“ vermitteln: Street-Art aus aller Welt, verbunden in einer etliche Kilometer langen Kunstroute, die quer durch Ostende führt. Als bekennender „The Doors“ Fan kenne ich natürlich den Song. Im Tourismusbüro erfahren wir, die bis

  9. und waren wandern.

    7. Mai 2022

    01:39
    4,07 km
    2,5 km/h
    50 m
    50 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 7. Mai 2022

      Green Eggs and Ham

      😒😠😡 Die heutige Wanderung soll in Linz am Rhein starten, wir haben auf Google Maps zwei Womo-taugliche Parkplätze identifiziert, doch als wir ankommen, stellen wir fest, die Parkplätze sind von Bautrupps belegt und in der Nähe unseres Startpunktes für die Wanderung können wir keinen

  10. und waren wandern.

    29. April 2022

    01:56
    6,83 km
    3,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 29. April 2022

      ⛪🗝️⛪ Wir wollen eines der bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes besuchen: Schloss Dyck - soweit jedenfalls der Plan. Als wir auf dem Parkplatz ankommen zwingen uns Umstände, auf die ich nicht näher eingehen will, eine Entscheidung zu treffen: Entweder das Schloss besichtigen oder die geplante

  11. loading