komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Andreas Klingebiel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas Klingebiel

Ich liebe die Natur und mag es gleichermaßen, mich beim Laufen auszupowern oder beim Wandern an Zielen mit schönen Aussichten einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen.
Detaillierte Toureninfos oder Austausch auch unter gleichem Namen über FB-Messenger oder andreas.klingebiel@arcor.de möglich.

Distanz

3 982 km

Zeit in Bewegung

693:49 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Sternplatz - Lageswarte

    02:42
    13,1 km
    4,9 km/h
    190 m
    190 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute die letzte Westharz-Tour vom Sternplatz bei Seesen zur Lageswarte mit

      HWN 103 Luchsstein

      HWN 104 Tränkebachhütte

      HWN 102 Lageswarte

      

      Was auch als schöne Rundtour von der Innerstetalsperre mit Höhenmetern möglich ist, habe wir heute aber als schnelle Hin und Zurück Variante vom Sternplatz aus gewählt

  2. war laufen.

    18. April 2024

    00:37
    5,24 km
    8,6 km/h
    100 m
    90 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Nach weiteren 10 Wochen läuferischen Nichttuns, heute wieder den Anfang gemacht. Lauffitness und Daten sind erwartungsgemäß im Keller, was aber positiv gesehen, viel Luft nach oben lässt.

      Na denn 😉😄

  3. und waren wandern.

    14. April 2024

    02:26
    11,7 km
    4,8 km/h
    220 m
    220 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Die Stempelziele lagen heute auf den Höhenwiesen und Wäldern im Ostharz zwischen Friedrichsbrunn und Alexisbad.

      Auf Grund des eingeschränkten Zeitfensters die HWN 191 Laubtalblick von Friedrichsbrunn aus vorab angegangen. Seit meinem ersten Besuch wurde sie aufgehübscht und es sah heute richtig schick

  4. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:21
    10,6 km
    4,5 km/h
    160 m
    320 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Mit einem kürzeren Zeitfenster war dementsprechend heute auch nur eine kurze Tour möglich. Die Runde um Bad Harzburg war dafür genau passend. Und wenn das Wetter dann auch noch stimmt und mit tollen Aussichten vom Burgberg und der Rabenklippe belohnt, wird es genial. Meine Jahreszeiten beginnen 😊😊😊

  5. war wandern.

    30. März 2024

    00:19
    1,63 km
    5,0 km/h
    10 m
    70 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Querfeldein und unfallfrei Zuhause angekommen. ☺️

  6. und waren wandern.

    29. März 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die Staumauer der Neustädter Talsperre ist einfach genial👍!

  7. und waren wandern.

    17. März 2024

    03:52
    16,2 km
    4,2 km/h
    570 m
    580 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Start war am Parkplatz Romkehall, von dem es steil hinauf ging zur HWN 119, der Hallischen Hütte. Den Weg zur Kästeklippe heute mal im weiten Bogen über den Diabas-Steinbruch geplant. Leider sind dort die Einblicke nicht mehr so wie noch in 2019, aber zumindest der Brockenblick lohnt noch sehr.

      Von der

  8. und waren wandern.

    10. März 2024

    04:26
    19,9 km
    4,5 km/h
    430 m
    430 m
    , und 42 anderen gefällt das.
  9. und waren wandern.

    3. März 2024

    02:37
    11,2 km
    4,3 km/h
    460 m
    440 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Kleine, aber feine Tour bei Wernigerode mit Start nahe beim Bahnhof Steinerne Renne. Es ging gleich schweißtreibend den Bürgermeisterstieg hinauf zur Mönchsbuche (HWN 026), weiter zum Frühstücksplätzchen an den Renneklippen bis zum Mittagsweizen am Gasthaus Steinerne Renne (HWN 028). Das nächste Ziel

  10. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    03:13
    15,4 km
    4,8 km/h
    330 m
    350 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Nach 3 Wochen persönlicher Zwangspause heute wieder erstmals on Tour.

      Die Mission "Wanderkaiser Bea & Danny" lief unterdessen trotzdem super weiter.

      Stand heute 131 von 222 Stempel und alle Touren mit Reststempel bis zur Kaisertour am 01.06.2024 sind bereits fest geplant. Das wird sportlich, aber sch

  11. loading