komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

Alexander

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alexander

Mir wurde immer wieder gesagt, dass meine Wanderungen sehr genossen wurden und ich durch meine geduldige und offene Art den Wandertag zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht habe. Gerne möchte ich auch sie auf diese Reise mitnehmen.

Distanz

3 695 km

Zeit in Bewegung

833:17 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    Karstwanderweg 209 - Pölsfeld - 208 - 222

    06:04
    21,6 km
    3,6 km/h
    430 m
    430 m
  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    03:46
    18,5 km
    4,9 km/h
    290 m
    290 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute stand die Saisoneröffnung der Harzer Wandernadel an der Burg Zilly auf dem Plan.

      

      Wir trafen uns an dem kleinen Parkplatz zwischen Huy-Neinstedt und Athenstedt.

      

      Zu 6. sind wir dann über die Felder nach Zilly gewandert.

      

      Dort konnte man mehrere Sonderstempel sowie das neue Stempelheft für den Huy-Fallstein

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:03
    3,91 km
    3,7 km/h
    50 m
    40 m
    , und 34 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    00:53
    4,88 km
    5,5 km/h
    110 m
    110 m
    , und 25 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:31
    8,14 km
    5,4 km/h
    110 m
    110 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Mission Wanderkinder Harztor:

      

      Zwischen Niedersachswerfen, Harzungen, Osterode & Herrmannsacker die letzten Stempel der Harztor Wanderkinder erwandert.

      In Harzumgen und Osterode eine kleinen Rundweg gewandert.

  6. war wandern.

    17. April 2024

    00:54
    4,90 km
    5,5 km/h
    90 m
    90 m
    , und 40 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    14. April 2024

    01:11
    6,02 km
    5,1 km/h
    170 m
    170 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Vom Torfhaus an der B4 kommt man zur Stempelstelle Jungfernklippe. Unterhalb der Klippe befindet sich eine Sonderstempelstelle der United Kids Foundation, wo man für 5€ einen Baum zur Wiederaufforstung spenden könnte.

      

      Da ich nicht wieder zurück gehen wollte, hab ich einen kleinen Rundweg entlang des

  8. und waren wandern.

    14. April 2024

    01:34
    7,31 km
    4,7 km/h
    70 m
    70 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Das Werk Tanne erhielt im 1. Weltkrieg den Decknamen "Schokoladenfabrik", da dort Sprengstoff hergestellt wurde.

      

      In einigen Lost-Place-Foren gab es letzte Woche viel Aufsehen wegen einem Youtube-Video dazu.

      

      Man sieht einen neuen Zaun um das gesperrte Gebiet, was es unmöglich macht auf das Gelände zu

  9. war wandern.

    13. April 2024

    04:07
    18,5 km
    4,5 km/h
    510 m
    540 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Aus der Wandergruppe heraus entstand die Idee einmal vor einer Wanderung zu frühstücken.

      

      Dies wurde nun in die Tat umgesetzt.

      Von 08 - 10 Uhr ist es möglich für 10€ am Frühstücksbuffet im Waldhotel Ilsetal teilzunehmen.

      

      Danach sind wir durch das Ilsetal zur Bremer Hütte, dem Ferdinandstein, der Wolfsklippe

  10. war wandern.

    6. April 2024

    04:39
    21,7 km
    4,7 km/h
    370 m
    370 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute habe ich eine geplante Tour gestartet und bin während der Aufzeichnung in eine andere geplante Tour gesprungen um sie zusammen aufzuzeichnen.

      

      Von Drübeck zum Kloster Himmelpforte, dann einige Sonderstempel in Wernigerode und zum Schloss und wieder zurück.

      

      Zwischenzeitlich den Anstecker vom Harzer

  11. loading