komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
66

Michi1001

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michi1001

"Wandern gibt mehr Verstand, als hinter dem Ofen zu sitzen", bemerkte bereits vor einigen Jahrhunderten der berühmte Arzt Paracelsus. Also lasst uns rausgehen, wandern und unseren Verstand erweitern - abends können wir dann mit gutem Gewissen hinterm Ofen sitzen.
Doch nicht nur der Verstand, auch die Seele braucht Inspiration. Manchmal verbringe ich also die Nacht nicht hinterm Ofen, sondern gleich draußen, mit den Gedanken von Friedrich Lienhard im Ohr: "Die Stille der Nacht und des Waldes kann der Seele ein Hilfsmittel sein, in ihre eigenen Tiefen hinein zu lauschen".
Seit Mai 2022 arbeite ich auch als freier Redakteur bei komoot und erstelle Collections für unsere Partner.

Distanz

897 km

Zeit in Bewegung

105:21 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    Teufel und Ungeheuer

    01:59
    7,42 km
    3,7 km/h
    150 m
    150 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eine kleine Familienwanderung im Pfälzerwald bei bestem frühlingshaften Wanderwetter. Vorbei an der Mauer und der Bank des Teufels sowie am See des Ungeheuers.

  2. hat eine Wanderung geplant.

    1. April 2024

    02:38
    8,36 km
    3,2 km/h
    240 m
    240 m
    und gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Eine Tunnelalternative, wie sie auch teilweise schon in den Wanderführern steht. Für alle Leute mit etwas Grundkondition machbar, auch für abenteuerlustige Kinder. Der Rückweg führt wieder durch denselben Tunnel. Die berühmten 25 Fontes sollten so auf jeden Fall erreichbar sein. Denkt in den Tunneln

  3. hat eine Wanderung geplant.

    1. April 2024

    gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Alternativroute aufgrund möglicher Wegsperrungen im Bereich der 25 Fontes. Letztere werden im Verlauf dieser Tour NICHT berührt. Ein Abenteuer wird es allemal.

      Bitte nur erfahrene Wanderer.

      Lampe und Regenklamotten für den Tunnel nicht vergessen!

      Vergleiche Touren und Kommentare:

      komoot.com/de-de/tour/1492770379

  4. hat eine Wanderung geplant.

    1. April 2024

    03:49
    10,0 km
    2,6 km/h
    590 m
    600 m
    gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Alternativer Zugang zu den 25 Fontes von Norden. Bitte nur erfahrene und konditionsstarke Wanderer! Der Weg hinauf zu den 25 Fontes ist möglicherweise aktuell nicht begehbar! Die Community auf komoot würde sich über einen Bericht des Zustands der Wege in der Ecke nahe des Eingangs zum Tunnel der Levada

  5. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    44:16
    160 km
    3,6 km/h
    2 480 m
    3 000 m
    , und gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Auf dieser Fernwanderung besuchst du nicht nur vier Bundesländer, sondern auch mehrere ganz unterschiedliche Landschaften. Dabei durchquerst du den Odenwald von West nach Ost und besichtigst einige der schönsten Städte Deutschlands. Burgen, Schlösser und weitere Baudenkmäler bieten zusammen mit der wundersch

  6. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Die letzte Etappe des Vier-Länder-Wegs verlangt dir noch so einiges ab, obwohl du eigentlich nur von einer Stadt am Main in die nächste läufst. Dabei lässt du den Odenwald endgültig hinter dir und betrittst die offene Kulturlandschaft Frankens.

      

      Bürgstadt ist ebenso wie Miltenberg eine historisch bedeutende

  7. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 9. Februar 2024

      Manches mag dich an diesem Tag an die vorherige Etappe erinnern: Eine weitere Wanderung durch den schönen Odenwald liegt vor dir, du entdeckst eine weitere uralte, berühmte Eiche und landest am Ende in einer weiteren traumhaften alten Fachwerkstadt.

      

      Nachdem du die Wohnviertel von Michelstadt hinter dir

  8. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Es erwartet dich heute ein weiterer wunderschöner Tag im Herzen des Odenwalds. Freue dich auf tolle Naturerlebnisse, schöne Aussichten und als Finale auf die einzigartigen Bauwerke der historischen Stadt Michelstadt.

      

      Vom Landhotel Lortz läufst du zunächst den bereits bekannten Weg bis in die Nähe des

  9. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Auch diese Tagesetappe ist eher kurz, führt dich aber dafür über den höchsten Berg des hessischen Odenwalds. Da du im Zentrum von Reichelsheim kein Hotel vorfinden wirst, kannst du die Zeit nutzen, um dir bereits heute das wunderschöne Schloss Reichenberg anzuschauen. Zum Übernachten steuerst du das

  10. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    , und gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Diese eher kurze Etappe bietet einiges an landschaftlichen und kulturellen Attraktionen. Du kannst natürlich als sportlich ambitionierter Wanderer gleich bis Reichelsheim durchlaufen, wirst dann aber wenig Zeit für Besichtigungen in dieser traumhaft schönen Gegend des Odenwalds haben. Daher schlage ich

  11. loading