komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7
78

Moonbeam🌜

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Moonbeam🌜

Gern in Bergwelten unterwegs! Allerdings... habe ich mir vorgenommen jeder Region in Deutschland mindestens einmal einen Besuch abzustatten. Ist wohl schon so ziemlich ein ehrgeizigeres Ziel.
Dies bedeutet aber auch nicht, dass ich außerhalb von Deutschland dann nicht anzutreffen bin. 😊

Distanz

5 284 km

Zeit in Bewegung

745:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war bergwandern.

    vor 5 Tagen

    ⛅🐎 Über Rosstrappe rüber zum Hexentanzplatz und zudem durchs Steinbachtal 🧙‍♀️🚡

    03:26
    17,8 km
    5,2 km/h
    700 m
    690 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Auf dem Brocken 🏔️ lag Schnee. Doch der war heute nicht mein Ziel, denn mein Weg führte mich wieder mal nach Thale 🏘️. Die am nordöstlichen Rand des Harzes gelegene Stadt Thale kann auf eine über tausendjährige Geschichte zurückblicken und ist untrennbar mit dem mystischen Bodetal 🧙‍♀️ verbunden

  2. war draußen aktiv.

    19. April 2024

    01:05
    7,61 km
    7,0 km/h
    240 m
    230 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Am Rand des Norddeisters 🏔️🏔️ konnte ich zunächst sehr schön die kleinen Regengrüppchen 🌧️🌧️🌧️ verfolgen wie sie nördlich vorbeizogen.

      

      Doch ich blieb natürlich nicht verschont, kurze Zeit später regnete es auch über dem Deister wieder 🌧️🤭. Und so nass blieb es dann auch bis zum Ende dieser kleinen

  3. war draußen aktiv.

    14. April 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Bevor das Wetter, wie angekündigt, wieder etwas unangenehmer werden sollte 🌧️, bin ich noch schnell einmal nach Minden 🏘️💒 gedüst für einen Walk durch die Stadt 🏘️. Kanzlers Weide 🚗🏖️, Mittellandkanal 🚢, Wasserstraßenkreuz ❌, Schachtschleuse 🚣‍♂️, Weser 🛥️, Fischerstadt 🐟, Historische Altstadt

  4. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    02:56
    61,5 km
    21,0 km/h
    260 m
    270 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Hausstrecke 😁! Einmal im Jahr ist diese oder eine ähnliche Runde drum herum einfach Pficht..., somit also schon mal im Prinzip erledigt! 😂

      

      Hervorzuheben sind dieser Tage die Meerbruchswiesen. Sie sind nach der "Regenzeit" immer noch gut bewässert und somit gibt es einiges aus der fliegenden Tierwelt

  5. war wandern.

    12. April 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Und wieder war heute das Wiehengebirge ⛰️⛰️ mit im Spiel. Allerdings lag der Fokus zunächst auf dem Großen Torfmoor 🏞️, welches sich zwischen dem Mittellandkanal und dem schon erwähnten Wiehengebirge ⛰️⛰️ nördlich von Nettelstedt 🏘️ befindet.

      

      Ich startete auf P5 🚗 (es gibt reichlich Parkplätze rund

  6. war wandern.

    10. April 2024

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute habe ich Arminius auf der Grotenburg ⛰️⚔️ besucht (Hermannsdenkmal).

      

      Der Start erfolgte am Donoper Teich und führte zunächst durch das Hiddeser Bent. Das südwestlich von Detmold 🏘️ liegende Gebiet umfasst eine heute überwiegend bewaldete ehemalige Moor-Heidelandschaft.

      

      Danach probierte ich kleine

  7. war mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Der Dümmer ⛵🏖️! Letztes Jahr war ich erst hier und auch vor 3 Jahren... aber immer aus unterschiedlichen Beweggründen 🥾🎒🚴‍♂️.

      

      Heute sollte es also die Mountainbike Tour 🚵‍♂️ sein. Geplant war sie schon 2022. Seitdem hat sich einiges in meiner Planung geändert. So lange Mountainbike Touren 🚵‍♂️ plane

  8. war draußen aktiv.

    5. April 2024

    01:06
    7,14 km
    6,5 km/h
    190 m
    180 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Der heutige Start erfolgte am Wald-Parkplatz 🚗 am oberen Ortsrand von Feggendorf 🏘️.

      

      Zunächst führte die Strecke am Deisterrand ⛰️⛰️ oberhalb von Feggenddorf und Lauenau entlang auf teilweisen schönen, aber momentan auch sehr matschigen Pfaden.

      

      Dann begann der Aufstieg über die Lauenauer Allee hoch bis

  9. war wandern.

    31. März 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute am Ostersonntag 🗿🥚 war das Kloster ⛪ in Loccum 🏘️ mein Ziel. Anbei befindet sich auch der weitläufige schöne Klosterforst Sündern 🌳🌲🌳, so dass es auch für eine Wanderung 🥾🎒 von passabler Länge ausgereicht hat.

      

      Die Wege waren heute nicht immer so einfach nach dem Regen 🌧️ gestern. Mir bot

  10. war wandern.

    27. März 2024

    01:49
    10,9 km
    6,0 km/h
    80 m
    80 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Heute verschlug es mich nach Salzwedel 💒🏘️. Die Stadt war einst Hansestadt von 1263 bis 1518, dann wurde sie jedoch ausgeschlossen.

      

      Natürlich hat mich die mittelalterlichen Fachwerk-Architektur gereizt 🏠🏠🏠, die in der Altstadt als ein weithin noch geschlossenes Ensemble vorhanden ist.

      

      So führte die

  11. loading