komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

Bernd

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernd

Über Corona zum Wandern gelangt, Spaß gefunden.
Zunächst haben wir die Premiumwege im Werra Meißner Kreis unter die Sohlen genommen und ab und zu mal eine etwas weitere Strecke. Jetzt vergrößern wir stetig unseren Radius…

Distanz

2 125 km

Zeit in Bewegung

407:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    P26 Holstein (für die P-Weg-Sammlung 😉)

    01:57
    9,13 km
    4,7 km/h
    280 m
    270 m
    , und 243 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Der neueste Premiumwanderweg P26 Holstein im Frau-Holle-Land war unser heutiges Ziel. Die kurze Anfahrt und die übersichtliche Streckenlänge waren für uns der Grund, den Weg bei dem heutigen sehr durchwachsenen Wetter zu erwandern.

      Wir ließen das Auto am Freibad in Sontra stehen, freie Parkplätze waren

  2. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 254 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Der TV Schwebda lud zum Frühjahrs-Gauwandertag ein und wir waren gern dabei. Wir starteten gleich um 9:00 Uhr am Bürgerhaus, wanderten ein kleines Stück durch den Ort und verließen Schwebda in nordöstlicher Richtung um stetig bergauf den Kahlenberg zu umrunden. Nach fast drei Kilometern erreichten wir

  3. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:19
    17,6 km
    5,3 km/h
    300 m
    310 m
    , und 270 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Am Vorabend fiel die Entscheidung zu einer Wanderung. Das Ziel haben wir auf der Touringenseite ausgewählt, rund um den Stausee der Ohratalsperre sollte es gehen. Weil uns der Weg etwas wenig profiliert erschien, wählten wir einen Abstecher zum Kulissenfelsen.

      Nachdem wir den offiziellen Parkplatz verpennt

  4. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 294 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Als gestern die ☀️ schien, hatten wir handwerklich im Haus zu tun. Damit war klar, dass wir heute die Schuhe schnüren, um bei bestem Sonnenschein vom Lotzenkopf über das Werratal zu schauen. So weit zur Theorie…

      Gleich nach dem Frühstück verließen wir Hoheneiche und folgten dem WTV-Wanderweg 24 über den

  5. und waren wandern.

    3. März 2024

    04:14
    21,2 km
    5,0 km/h
    480 m
    480 m
    , und 297 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Bei traumhaften Wanderwetter starteten wir an Rosis Gaststätte an der Tropfsteinhöhle in Thal. Vom noch leeren Parkplatz liefen wir zunächst durch die Wohnbebauung bis hinunter an die Farnrodaer Straße. Diese führt von Thal nach Ruhla und parallel dazu war verlief auch unserer Wanderweg auf dem kombinierten

  6. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    02:42
    12,5 km
    4,6 km/h
    310 m
    310 m
    , und 247 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Wenn alle Kinder samt Anhang und Freunden zu Hause sind, dann machen wir uns mal vom Acker.😂

      Wir wollten ohnehin schauen, ob der Seidelbast schon zu finden ist. Daher machten wir uns im leichten Nieselregen auf den Weg über den Winterkasten und erreichten bald die Lauseeiche. Dort plauderten wir mit

  7. und waren wandern.

    18. Februar 2024

    01:52
    8,14 km
    4,3 km/h
    250 m
    250 m
    , und 302 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Nach längerer Abstinenz haben wir endlich mal wieder die Wanderstiefel geschnürt und haben die heimische Landschaft unsicher gemacht. Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat wird der Wichtelbrunnen bewirtschaftet. Damit war das Ziel klar: Wir starteten mitten in Hoheneiche kreuzten Bahn und B7/27 und

  8. und 2 andere waren wandern.

    31. Dezember 2023

    02:13
    10,1 km
    4,6 km/h
    290 m
    290 m
    , und 290 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Adieu 2023 - herzlich willkommen 2024!

      Unter diesem Motto starteten wir unsere “Jahresabschluss-Nachtwanderung“ an Silvester. Es dauerte einen Moment, bis sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, als wir den Ort über den Elisabeth-Pilgerweg verließen und am Krummbach bergauf wanderten. Über den

  9. und waren wandern.

    12. November 2023

    00:57
    4,02 km
    4,2 km/h
    120 m
    120 m
    , und 274 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Heute musste es mal schnell gehen, denn zum Mittag mussten wir wieder zu Hause sein. Aus diesem Grund und weil ich ohnehin mal nach den Holzerntearbeiten schauen wollte, stiefelten wir nach einem ausgiebigen Frühstück los. Schon zu Beginn merkten wir, dass die Temperatur über Nacht deutlich gesunken

  10. und 2 andere waren wandern.

    15. Oktober 2023

    04:10
    17,7 km
    4,2 km/h
    430 m
    430 m
    , und 274 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      Dieser Weg spukt uns schon länger im Kopf herum, aber die beste Ehefrau von allen sagt: „Das wird erst was, wenn Du im Ruhestand bist!“. Heute wollten wir mal wieder ohne Anreise wandern, also bot sich der „P30“ an. Wir starteten bei kühlem, trockenen Wetter an der Martinskirche in Hoheneiche und der

  11. loading