komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Claudia

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Claudia
Distanz

7 581 km

Zeit in Bewegung

1450:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 21 Stunden

    Herrenberg: Runde Streuobstwiesen

    02:55
    12,4 km
    4,3 km/h
    130 m
    130 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      Eine wunderschöne Runde. Heute habe ich den Frühling mit all seinen Farben genossen. Und Herrenberg, mit denkmalgeschützter Altstadt war das Sahnehäubchen.

  2. war draußen aktiv.

    vor 6 Tagen

    00:25
    1,86 km
    4,5 km/h
    20 m
    20 m
    , und 101 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Der 50-minütige Aufenthalt hat leider nur für den Hafen gereicht. Morgen endet die Reise in Bergen und es geht zurück in die Heimat.

      Mit den Hurtigruten an das Nordkap fahren, war für mich eine Traumreise. Landschaftlich wunderschön und abwechslungsreich, kalt, sehr dünn besiedelt und ursprünglich.

      Mit

  3. war draußen aktiv.

    vor 6 Tagen

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Beim 2-stündigen Stopp in Trondheim startete die Stadtbesichtigung mit Dom um 7.30 h. Schwerpunkt war der Dom, der eigentlich erst um 9.30 h öffnet, für die Hurtigruten aber früher geöffnet wurde.

      Vor einer Woche war ich hier schon einmal. Auch damals blieb nur wenig Zeit dieses Prunkstück zu besichtigen

  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 97 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Brønnøysund ist Norwegens Mitte und gleichzeitig der Ort für sämtliche Registrierungen. Man könnte es auch das Flensburg Norwegens nennen.

  5. war draußen aktiv.

    19. April 2024

    00:51
    3,95 km
    4,7 km/h
    30 m
    20 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Mit 4736 Einwohnern ist es größte Stadt der Inselgruppe der Lofoten. Wahrzeichen von Svolvær ist die Felsformation Svolvaergeita (Erstbesteigung 1910) auf dem Berg Fløya mit zwei 1,80 m auseinanderstehenden Felsspitzen.

      Eine kleine Stadt mit schöner Promenade und herrlichem Ausblick.

  6. war draußen aktiv.

    19. April 2024

    , und 86 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Diese Schiffspassage gilt als die schönste der ganzen Hurtigruten Strecke. Es sind viele Bilder, also wer keine Lust hat, einfach nicht anschauen.

  7. war draußen aktiv.

    19. April 2024

    00:20
    1,05 km
    3,2 km/h
    10 m
    10 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Leider ermöglichte der kurze Halt des Schiffes auch nur eine schnelle Runde am Hafen. Der Ort liegt auf der Insel Hadseløya, in der Region Vesterålen/Nordland. Im Hintergrund die mit Schnee bedeckten Berge, eine Traumlandschaft.

  8. war draußen aktiv.

    18. April 2024

    , und 87 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Hammerfest  liegt auf 70,7 Grad Nord und galt bis 1996 als der nördlichste Punkt der Welt. Im Jahr 2009 erhielt sie den Markenschutz für die nördlichste Stadt der Welt. Auf Melkøja befindet sich Norwegens größte und auch nördlichste Flüssiggasanlage.

      Im Jahr 2005 wurde Hammerfest mit dem Meridian St

  9. war draußen aktiv.

    17. April 2024

    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Rentiere dürfen in Norwegen nur die Samen besitzen. Diese hier sind sozusagen von ihnen geliehen.

      Eine Huskyschlittenfahrt war für mich heute das Highlight. Freundliche, sehr aktive Hunde. Die Fahrt ein Erlebnis. Auch der Besuch im Schneehotel war ein besonderes Erlebnis und ist eine ganz besondere Location.

  10. war wandern.

    16. April 2024

    00:14
    932 m
    4,0 km/h
    0 m
    10 m
    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Eine wunderschöne Landschaft und das Glück war auch an unserer Seite. Es gab Fernsicht - ein eher seltenes Ereignis.

      Die Bilder der Fahrt zum Nordkap sind ebenfalls beigefügt.

  11. loading