komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
16

Wanderonkel 🧔🏼‍♂️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wanderonkel 🧔🏼‍♂️

Ich habe erst im April 2020 begonnen zu gehen.
Leider hat mich Corona 2x böse erwischt und ich bin dabei, mich wieder hoch zu rappeln. Geht leider nur in ganz kleinen Schritten .

Distanz

813 km

Zeit in Bewegung

194:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Runde nach Durbach, zurück durch den Skulpturengarten

    01:13
    5,23 km
    4,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 22 Stunden

      Heute war Nieselregen angesagt, aber es war immer noch gut genug um eine Runde nach Durbach zu gehen.

      Also nochmals runter nach Durbach und etwas in der Ortschaft umgeschaut. Die Lage ist wirklich superschön und es gibt eine Vielzahl am Einkehrmöglichkeiten.

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. Heute spielt das Wetter mit, also raus in die Natur. Ich will es nicht übertreiben. Also habe ich mich auf eine kleine Runde durch den Wald hoch zum achten Längengrad gemacht.

      Zurück ging es dann durch das schöne Kahlerbachtal. Hier begegnen einem immer wieder Schlumpffiguren, für Kinder ist das sicherlich

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    00:26
    1,83 km
    4,3 km/h
    20 m
    20 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Wenn man länger irgendwo ist, merkt man schnell, dass etwas fehlt. Also bin ich mit dem Bus nach Durbach gefahren, habe dort eingekauft und bin zurück zu Fuß gegangen.

  4. war wandern.

    vor 6 Tagen

    00:27
    2,13 km
    4,7 km/h
    40 m
    40 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. Gestern hat es mich nach Durbach verschlagen.

      Hier bin ich die nächsten drei Wochen zu einem "Aufbautraining".

      Heute ist ein sonniger, aber kühler Tag, den ich gleich zu einem ersten kleinen Tour ausgenutzt habe.

      Von meine Unterkunft ging es in einer leichten Runde durch die Weinberge, die hier sehr

  5. war wandern.

    16. April 2024

    00:16
    837 m
    3,1 km/h
    20 m
    10 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Nachdem ich durch einen Spaziergang PIONEER wurde und ich mich ganz ehrlich dafür etwas geschämt habe, dachte ich mir, gehe ich heute an meine Grenzen und eigentlich weit darüber hinaus und besteige den Big Buddha Berg.

      Wegen der unerträglichen Hitze, wir haben hier jeden Tag 40 Grad und mehr, konnte

  6. war wandern.

    14. April 2024

    00:03
    364 m
    7,1 km/h
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Nach Jahren bin ich wieder einmal in meiner 2. Heimat Thailand.

      Zum 1. um mich zu erholen und zum 2. um Songkran, das thailändische Neujahrsfest zu feiern. Wir sind jetzt im Jahr 2568!

      Trotz meiner immer noch angeschlagenen Gesundheit wollte ich wenigstens das kurze Stück zu unserem Dorfversammlungshaus

  7. war wandern.

    31. Oktober 2023

    00:52
    14,1 km
    16,2 km/h
    130 m
    120 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir unseren letzten Tag in Kusadasi verbracht.

      Meine Damen wollten unbedingt noch einmal zum Shopping. Also haben wir das Dumus genommen und sind nach Kusadasi aufgebrochen. Dumus sind Minibusse, die eine festgelegte Strecke ohne festen Fahrplan fahren. Jeder kann gegen Handzeichen einsteigen

  8. war wandern.

    22. Oktober 2023

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Heute habe ich mich nach Oberndorf am Neckar aufgemacht.

      Ausgangspunkt dieser abwechslungsreichen Runde ist der Wanderparkplatz in der Eichendorffstr. in Oberndorf.

      Vom Parkplatz weg geht es gleich stramm rechts den Buggel nuff, meine Spezialdisziplin.

      Wie habe ich mein Long Corvid verflucht. Ich wei

  9. war wandern.

    1. Oktober 2023

    00:58
    3,80 km
    3,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Am Sonntag wollte das Enkele bespasst werden. Für mich eine Reise um 30 Jahre zurück. Damals war ich das letzte Mal in der Altweibermühle in Tripsdrill.

      Das Wetter war super, also nix wie hin. Îch wollte doch auch sehen als aus der idyllisch verträumten Altweibermühle geworden ist.

      

      Sagen wir es mal so

  10. war wandern.

    30. September 2023

    00:45
    2,91 km
    3,9 km/h
    190 m
    190 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. Die Limburg betrachte ich als "meinen Hausberg", habe ich doch meine gesamte Kindheit und Jugendzeit in Weilheim-Teck verbracht. Unzählige Male bin ich damals die Limburg hochgegangen.

      Viele Jahrzehnte war ich nicht mehr in Weilheim. Jetzt da ich wieder Zeit habe und nicht allzu fern wohne, war es an

  11. loading