komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
111

Nordhesse

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Nordhesse

Die Natur ist eines der schönsten Bücher, wir sollten es öfter zur Hand nehmen und darin lesen (Miziolek).
Mit dem eMTB (Haibike Full Seven Sduro 8.0) gerne unterwegs in Nordhessen und Thüringen.
Zum Wandern bevorzuge ich die Premiumwanderwege des Frau-Holle Land, das Thüringerland, sowie Urlaubs(berg)wanderungen in Südtirol und an der Ostsee.
🚴‍♂️🚵‍♂️🇩🇪🇮🇹
🚶‍♂️🧗‍♂️🇩🇪🇸🇪🇳🇴🇩🇰🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🇳🇱🇫🇷🇧🇪🇱🇺🇱🇮🇪🇸🇨🇭🇦🇹🇮🇹🇸🇮🇸🇲🇵🇱🇨🇿🇬🇷🇺🇸

Distanz

13 560 km

Zeit in Bewegung

1140:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    17. April 2024

    🇩🇪Besuch des Eisenbahnmuseum Bebra🚂

    00:20
    1,56 km
    4,7 km/h
    10 m
    0 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Tolle Doku aus dem Eisenbahnmuseum Bebra, .

      Von Bebra weiß ich, dass es ein Eisenbahnknotenpunkt ist, aber das Museum kannte ich noch nicht.

      Vielen Dank für diese schöne Doku, die du super bebildert hast.

      

      An Jo Brauner als Tagesschau-Sprecher habe ich auch noch Erinnerungen.

  2. war wandern.

    13. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Traumhaft schöne Runde 🤩 Mit tollen Rastplätzen. Super bebildert hast du uns mitgenommen 📸👍🏻

  3. war mountainbiken.

    11. April 2024

    02:11
    37,8 km
    17,3 km/h
    630 m
    630 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Der Spruch zur heutigen Tour:

      Die Schnecke 🐌 sieht mehr vom Weg als der Hase🐰 .

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Wunderschön. Hoffe es war nicht zu voll heute ?

  5. war wandern.

    4. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Gestern Abend bot der WTV Zweigverein Sontra eine Vogelstimmen und Naturwanderung auf dem Gelände des ehem. Truppenübungsplatz an, zu der ich mich entschloss teilzunehmen.

      Ich wanderte bereits von zu Hause zum Treffpunkt am ehem. Gut Welda. Als ich die Ortsgrenze erreichte, spürte ich sofort den Frühling

  6. war wandern.

    3. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Bei grauen, aber trockenen Aprilwetter führte uns unsere heutige Wanderung nach Herleshausen. Gestartet sind wir vom Wanderparkplatz an der Laucheröder Brücke. Zuerst begaben wir uns zur Werrabrücke und konnten anhand von Infotafeln über den Grenzverlauf die Geschichte der innerdeutschen Grenze und Teilung

  7. war wandern.

    31. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Frohe Ostern 🐣🐣🐰🐰

  8. war mountainbiken.

    30. März 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Haste wenigstens keinen Sonnenbrand bekommen

  9. war Fahrrad fahren.

    27. März 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Bei frühlingshaften Temperaturen, mit anfänglichen Sonnenschein⛅, starteten wir heute mit acht Radlern/innen🚴‍♀️🚴‍♂️in die Saison 2024. Nach dem Start in Sontra erfolgte ein einrollen auf dem Radweg nach Berneburg. Durch das Pfaffenbachtal ging es hinauf nach Eltmannsee, wo wir bis zur Kreisgrenze

  10. war wandern.

    20. März 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Norbert hast eine schöne Tour geplant und ausgeführt.

  11. loading