komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
46

ANGELIKA

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ANGELIKA

Ich liebe wandern in der Natur, die frische Luft, ich tue etwas für die Gesundheit, ich lerne viele neue schöne Ecken in Deutschland kenne. Wandern tut der Seele gut und man kann mal richtig abschalten vom Alltag. Für mich ist Wandern das schönste Hobby.

Distanz

4 427 km

Zeit in Bewegung

1035:28 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Gramschatz Erlebnispfade - nicht nur für Kinder Spaß

    01:01
    4,75 km
    4,7 km/h
    70 m
    80 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Ich hatte mal eine ganz andere Art von Wanderung geplant. Dass wir dabei so viel Spaß und Freude hatten, war nicht geplant. Aber manchmal wünscht man sich, wieder ein Kind zu sein, so unbefangen und fröhlich. Diese 3 Walderlebnispfade "Waldbesitz", "Sinneswandeln" und "Zahlenwald" ließ uns eintauchen

  2. war wandern.

    18. April 2024

    02:49
    13,4 km
    4,8 km/h
    250 m
    250 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Vor dem Start meiner Wanderung in der Schlossmühle Bioprodukte eingekauft. Von der Kirche in Untereuerheim wandere ich über den Main und laufe ein Stück den Main-Radweg bis Gädheim. Am Ortseingang entdecke ich das Wanderschild "Blick Wechsel - Besinnlicher Rundweg durch Gädheim mit 11 Stationen". Ich

  3. war wandern.

    14. April 2024

    01:02
    4,47 km
    4,3 km/h
    50 m
    60 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Das Wetter soll die nächsten Tage wieder schlechter werden, also meinen Mann zu einer Vormittagsrunde um den Ellerthäuser See überredet. Das zarte Grün der nun erwachenden Natur tut dem Auge und der Seele so gut. Das 1. Mal seit langen sehen wir nun den See wieder in seiner vollen Pracht. Natürlich haben

  4. war wandern.

    11. April 2024

    01:59
    9,76 km
    4,9 km/h
    130 m
    120 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Morgenstund hat Gold im Mund - mich begleitete auf meiner morgendlichen Wanderung die Sonne und viele blühende Rapsfelder. Das war eine Genießertour, ich lauschte den vielen Vogelstimmen, roch den Frühlingsdurft, nehme die schönen Farben der Natur in mich auf. So beginnt ein perfekter Tag.

  5. und waren wandern.

    7. April 2024

    01:37
    6,66 km
    4,1 km/h
    40 m
    30 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Auf der Heimfahrt von Berlin noch einen Aufenthalt im Wörlitzer Park geplant - UNESCO Weltkulturerbe. Wir parken auf dem großen Parkplatz an der Wörlitzer Parkstraße. Tagestiket 5,00 € ist o.k., der Park ist kostenlos. Der Landschaftsgarten in Wörlitz im Landkreis Wittenberg wurde angelegt ab 1769 im

  6. und waren wandern.

    6. April 2024

    01:08
    4,56 km
    4,0 km/h
    50 m
    80 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Nach dem Besuch der Show im Friedrichstadtpalast "Falling in Love" - grandiose Vorstellung - Weltklasse - und unserem Abendessen im Restaurant Roma brauchen wir noch einen Spaziergang durch das nächtliche Berlin. Es ist warm wie in einer Sommernacht. Wir laufen vom Friedrichstadtpalast Richtung Unter

  7. und 2 andere waren wandern.

    31. März 2024

    02:22
    9,77 km
    4,1 km/h
    330 m
    320 m
    , und 139 anderen gefällt das.
    1. Die Extratour Ostheimer ist eine abwechslungsreiche Wanderung durch die reizvolle Landschaft der Rhön. Unser Startpunkt war der kostenfreie Wanderparkplatz am Ortsausgang von Ostheim. Von hier aus führt der Weg zunächst leicht Bergauf bis zum offiziellen Startpunkt am beeindruckenden Ostheimer Wasserwerk

  8. und 3 andere waren wandern.

    30. März 2024

    02:22
    9,55 km
    4,1 km/h
    300 m
    290 m
    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Der Wetterbericht versprach heute mehr als er gehalten hat. Die Sonne konnte sich nicht durchsetzen. Heute mal mit Sohn und Freundin eine Wanderung gemacht ab Obereschenbach. Unser Wanderweg beginnt auf dem Parkplatz am Ende des Ortes Obereschenbach. Zuerst immer den Berg hinauf bis wir die ersten Adonisr

  9. und waren wandern.

    23. März 2024

    02:41
    10,6 km
    4,0 km/h
    210 m
    220 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      500 Touren mit Komoot - ich bin Stolz auf mich und meine Wanderfreundinnen.

      Laut Wetterbericht waren wir heute auf eine kurze Tour mit Schirm eingestellt. Aber es kam anders. Kurz entschlossen haben wir uns für die Extratour Wachholderheide entschlossen, dort hätten wir auch immer die Möglichkeit gehabt

  10. und waren wandern.

    22. März 2024

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Unsere letzte Tour bevor wir die Heimreise antreten. Morgenstund hat Gold im Moment und los ging es vom Wanderparkplatz am Hexensattel. Zuerst führt die Tour ins Naturschutzgebiet Wasserberg-Haarberg. Der Weg geht oberhalb der großen und steilen Wachholderheiden auf den Haarberg mit seinem hölzernen

  11. loading