komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Chrisgruen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Chrisgruen

Ich war schon immer gern wandern. Leider habe ich erst jetzt die Vorteile von "komoot" entdeckt. Kein verlaufen mehr, einfach super und nun bin ich ein noch größerer Wanderfan geworden.

demochris.de/

Distanz

4 109 km

Zeit in Bewegung

887:33 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 9 Stunden

    Von Coswig (Anhalt) nach Lutherstadt Wittenberg

    04:29
    21,9 km
    4,9 km/h
    120 m
    130 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Stunden

      Die Lutherstadt Wittenberg stand auch schon länger auf meiner Todo-Liste. Heute war es dann so weit und so ging es von Coswig, vorwiegend auf dem Lutherweg bis zur Lutherstadt Wittenberg. Zuerst ging es erst mal zur Elbe und mit dem Aussichtspunkt "Grieboer Schweiz" hat man wirklich eine tolle Aussicht

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    05:01
    24,2 km
    4,8 km/h
    180 m
    180 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Da das Wetter heute doch recht annehmbar war, ging es mal wieder auf Städtetrip, aber vorher erst wieder durch ausgesuchte Natur-Gebiete. Gestartet in der Kleinstadt Gommern, wo man den Kulksee mit anliegendem Gesteinsgarten erkunden kann, ging es durch schöne Waldwege weiter zum AWG-See zum Dammweg

  3. war wandern.

    13. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das war schon nicht schlecht, die letzte Etappe des Harzer Hexenstieges von Altenbrak nach Thale. Bevor ich sie begann hatte ich schon 10 Km hinter mir, da ich nicht auf Bus warten wollte und von Blankenburg nach Altenbrak gewandert bin. Von Altenbrak ging es erst gemächlich durch schöne Wiesen, aber

  4. war wandern.

    13. April 2024

    02:05
    10,0 km
    4,8 km/h
    360 m
    210 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Um den Harzer-Hexen-Stieg fortsetzen zu können musste ich wieder nach Altenbrak. Da der Bus nicht oft am Tag fährt und ich über 2 Stunden warten hätte müssen, beschloss ich doch gleich das zu wandern. Der Weg führte durch die blühende Natur über den Schlosspark von Blankenburg weiter nach Wienrode und

  5. war wandern.

    7. April 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Da es gestern so schön war, folgt nun gleich die 6. Etappe des Harzer Hexenstieges. In Rübeland ging es erst mal wieder hinauf zum Aussichtspavillon "Hoher Kleef" und dann wieder hinunter zur Bode. Über Kreuztal ging es dann zum idyllisch und abgeschiedenen Bergdorf Neuwerk, wo man auch Hexen treffen

  6. war wandern.

    6. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Weiter ging es bei diesem schönen Wetter zu einer weiteren Etappe des Harzer Hexenstieges. Von Drei Annen Hohne ging es Richtung Königshütte vorbei am idyllischen "Königshütter Wasserfall" und entlang der "Kalten Bode". In Königshütte fließen dann auch die "Kalte Bode" und "Warme Bode" zur Bode zusammen

  7. war wandern.

    30. März 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die Etappe über den Brocken hätte ich mir wohl lieber an einen anderen Tag aussuchen sollen. Beim Beginn am Torfhaus kam ich mir vor wie bei einem Massen-Start. Jeder wollte wohl das schöne Wetter an Ostern zur Brockenbegehung nutzen. Beim Abstieg Richtung Drei Annen Hohne waren es dann nicht mehr ganz

  8. war wandern.

    29. März 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Was für eine schöne wasserreiche Tour, da nimmt man gern auch schlammige Wege in Kauf. Den Regen wollte ich früh entgehen, so dass ich erst am Mittag gestartet bin und tatsächlich hat sich nach kurzer Zeit die Sonne gezeigt. Von Altenau kam ich schnell wieder auf die Dammwege des Oberharzer Wasserregals

  9. war wandern.

    28. März 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Die 2. Etappe meiner Variante des Harzer Hexenstieges hatte weitaus mehr abenteuerliche Wege zu bieten, als die Vorhergehende. Noch bei Sonnenschein gestartet gab es an Mittag den angekündigten Regen der aber nur ein paar Tropfen brachte. Von Clausthal-Zellerfeld gestartet ging es auf schönen Pfaden

  10. war wandern.

    27. März 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Das Wetter konnte zum Start meines neuen Vorhabens mal den Harzer Hexenstieg zu erwandern nicht besser sein. Aber leider bleibt das wohl nicht so. Von Osterode gestartet ging es erst mal auf breiten Wegen in die recht in Mitleidenschaft gezogene Landschaft des Harzes. Die Bilder sprechen für sich

  11. loading