komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Wanderfee

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wanderfee
Distanz

1 548 km

Zeit in Bewegung

129:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    Alexandroupolis Εξερεύνηση

    01:34
    6,52 km
    4,2 km/h
    40 m
    30 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      In Alexandroupolis ist der Startpunkt unserer Türkeireise mit dem Wohnmobil.

      

      Es ist eine Hafenstadt in Thrakien am Mittelmeer, dem Südosten Griechenlands mit Fährverbindungen auf die vorgelagerten Inseln.

      

      Um diese Jahreszeit ist es schon um die 20 Grad, das Meerwasser soll 18 Grad haben und es hat viel

  2. und waren wandern.

    21. April 2024

    00:40
    4,54 km
    6,9 km/h
    30 m
    60 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Mit Freunden sind wir heute auch wieder mit dem Handybusticket in die Stadt gefahren und haben uns den Touristenmagnet St.Sava Kirche angesehen: ein Prachtstück.

  3. und waren wandern.

    20. April 2024

    01:24
    6,11 km
    4,4 km/h
    70 m
    70 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Unser Eindruck von Belgrad an Samstagnachmittag: Busse voll, und fahren mindestens alle 10 Minuten,pünktlich mit Anzeigetafeln, viele junge Leute, Handy haltend, dreckige vermüllte Stadt, viele verwahrloste bis verfallende Häuser und auffallend viele Bauruinen , Parkplatzprobleme, Autos über Autos

  4. und waren wandern.

    18. April 2024

    01:01
    6,32 km
    6,2 km/h
    170 m
    180 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Graz -es ist für uns schon fremd dort: viel Barock und verschnörkelte Gebäude. Dabei schon ein Hauch Orient. Viele Türme, nicht nur von Kirchen. Und zwischen allen abstrakt wirkende moderne Gebäude.

      

      Sehr empfehlenswert ist der Überblick bei Apfelstrudel oben vom Schlossberg, auf den wir mit der Seilbahn

  5. und waren mountainbiken.

    6. April 2024

    02:23
    39,9 km
    16,7 km/h
    120 m
    110 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Erster Sommertag und kurz/kurz.

      Wir wollten über die Tulpenfelder bei Meine fahren wie vor 3 Jahren schon mal -allerdings war das damals erst Anfang Mai. Aber dieses Jahr ist durch den warmen Winter doch alles etwas früher -dachten wir.

      In den Gärten bei uns gibt es jedenfalls schon Tulpen, warum nicht

  6. und waren wandern.

    21. März 2024

    00:53
    4,67 km
    5,3 km/h
    10 m
    20 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Der schönere Teil der kurzen Wanderung heute war die Runde um den Spreewaldsee. Die ausschlagenden Weiden gaben den Buchten Farbe.

      

      In den Gärten der Wochenendhäuser , in denen wohl viele dauerhaft Wochenende haben, waren vereinzelt Vorbereitungen für Ostern in Form von Astschnitt und Laubkehren zu sehen

  7. und waren wandern.

    19. März 2024

    01:14
    5,55 km
    4,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Es war heute wohl noch zu kalt (14 Grad), daß wir bei einem kleinen Familientreffen im Pietzmoor keine richtig fetten blauen Frösche gesehen haben.

      An einem Teich stand eine kleine Gruppe mit langen Objektiven, die sie auf 10 oder 15 aus dem Wasser guckenden, kleineren aber noch dunkelbraun gefärbte

  8. und waren wandern.

    17. März 2024

    00:47
    3,33 km
    4,3 km/h
    0 m
    0 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Das Ufer und der nasse Wald noch durchsichtig, noch keine schwirrenden Mücken, Vögel sind laut und zwitschern aufgeregt beim Nestbau, Graugänse sitzen (brütend?) paarweise auf den Wiesen, Störche staksen futtersuchend in einiger Entfernung im nassen Gras und die Sonne glitzert und spiegelt den blauen

  9. und waren Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    02:43
    53,3 km
    19,6 km/h
    190 m
    180 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Große Felder und Wiesen und viele kleine Dörfer verstreut dazwischen mit den Endungen -holz, -sehl , oder -wedel , oft mit einem Teich in der Dorfmitte. Frösche sprangen über die Straße und auffällig viele Pferdekoppeln sahen wir in der Gegend. Geschäftsmodel Reiterferien?

      

      Überwiegend hatten wir Rückenwind

  10. und waren Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    01:56
    35,9 km
    18,6 km/h
    60 m
    60 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Die Routenidee hatte ich mir im Februar von @ der Meinersener("Rundweg am Morgen") in den Planer gesteckt und für uns heute etwas bearbeitet. Lokale Biker kennen sich ja meist gut aus in ihrer Gegend. Auch heute war das wieder so. Danke dafür.

      

      Wiesen, Felder und auch Waldbereiche standen noch hier und

  11. loading