komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

U-ontour

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über U-ontour
Distanz

1 195 km

Zeit in Bewegung

260:00 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Stunden

    Sound of Music Trail in Werfen

    00:46
    3,26 km
    4,2 km/h
    170 m
    170 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor einer Stunde

      Los ging es von der Ortsmitte steil bergauf nach Gschwandanger, wo auf einer Wiese mit traumhaftem Panorama in den 1960er Jahren der Film Sound of Music gedreht wurde. Nach kurzer Rast auf Panoramaliege ging es über den Prüllweg mit teils tollem Ausblick zurück.

  2. war wandern.

    vor einem Tag

    01:04
    4,86 km
    4,6 km/h
    210 m
    200 m
    1. vor einer Stunde

      Auf dem Weg zur Rocherhöhe auf 1276 m wurde ich von einem tollen Panorama begleitet, musste aber teilweise auf matschigem und noch schneebedecktem Weg meine Höhenmeter machen. Belohnt wurde ich mit Gipfelkreuz, einem kleinen See und und toller Aussicht. Beim Abstieg kreuzte meinem Weg eine Gams, ein echtes Highlight.

  3. war wandern.

    12. April 2024

    01:57
    8,25 km
    4,2 km/h
    310 m
    300 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Weiss blühende Obstbäume, gelber üppiger Löwenzahn auf den grünen Wiesen, Sonnenschein und blauer Himmel - die besten Zutaten für eine Tour zur schön gelegenen Mahdeggalm. Tolle Ausblicke zum Hochkönigmassiv, ins Tal und Berge zum Greifen nahe. Ein großes Dankeschön dem Tippgeber für diese Tour.

  4. war wandern.

    6. April 2024

    01:44
    8,49 km
    4,9 km/h
    220 m
    210 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nein, mir war nicht kalt, als ich heute Anfang April mit kurzer Hose und T Shirt vom Parkplatz Hinterbrand startete. Was mich erwartete? SONNE, warme Temperaturen und sooo viele bunte Blümchen und natürlich das obligate Panorama auf schneebedeckte Berggipfel.

  5. war wandern.

    6. April 2024

    00:20
    1,46 km
    4,5 km/h
    80 m
    60 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Kurze, spontane Tour auf den Brandkopf, die sich definitiv gelohnt hat. TOLLER Ausblick und ein Gipfelkreuz und blühender Erika und bunte Blümchen bei hochsommerlichen Temperaturen und das Anfang April.

  6. war wandern.

    23. März 2024

    01:47
    7,58 km
    4,2 km/h
    370 m
    350 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Von Marktschellenberg geht es schnurstracks steil hinauf auf dem Mehlweg. Tolles Panorama, grüne Wiesen, blühende Bäume und schneebedeckte Berggipfel. Dann über den Köpplschneidweg entlang des Bergkams auf schmalem Waldweg bei stark aufkommenden Wind zurück, gerade rechtzeitig bevor der Wettersturz kam.

  7. war wandern.

    8. März 2024

    00:28
    2,34 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Kleine Runde um den Höglwörthsee mit Abstecher zum Kloster

  8. war wandern.

    3. März 2024

    02:43
    12,8 km
    4,7 km/h
    300 m
    310 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Vom Winde verweht, so könnte man die Tour beschreiben, da auf dem Weg zur Bindalm starker Föhnsturm Begleiter war. Dort angekommen verfiel ich und mein Handy in einen wahren pinken Erikarausch.

  9. war wandern.

    2. März 2024

    01:30
    6,69 km
    4,4 km/h
    290 m
    300 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      SONNE und Vitamin D tanken standen heute auf dem Programm. Dazu ging es auf die 1200m hoch gelegene Mordaualm und zwar fast ausschließlich auf sonnigem Weg. Die Alm war schon bewirtschaftet 😀aber leider ausschließlich für die Bienen und Schmetterlinge, die sich ganz eifrig an den pinkfarben Erika anfutterten😅

  10. war wandern.

    25. Februar 2024

    00:42
    3,13 km
    4,4 km/h
    90 m
    110 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Vom Hintersee in der Ramsau ging es auf den Wartstein und zur Magdalenenkapelle. Dort warteten ein toller Ausblick, pinkfarben blühender Erika, blauer Himmel, Sonne und etwas Schnee. Was will das Fotografenherz mehr?😀💜💙💚🤍

  11. loading