komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
111

Socke

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Socke

Wir wohnen in Münster/Westfalen und lieben es draußen unterwegs zu sein. Egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - so oft der Beruf es zulässt geht es raus. Gerne kehren wir auf unseren Touren ein und belohnen uns für die eine oder andere Anstrengung. Seit dem Jahr 2015 nutzen wir Komoot.
Unser Sehnsuchtsort ist das Berchtesgadener Land. Seit weit über 20 Jahren verbringen wir dort regelmäßig unseren Urlaub. Grundsätzlich können wir uns aber für jede Landschaft begeistern. Sehr gerne sind wir wir auch bei unseren niederländischen Nachbarn unterwegs.
"Socke" war der Name unseres Zwergdackel, der uns bis September 2020 auf unseren Touren begleitete. Zum Gedenken an unseren treuen Freund fotografieren wir auf jeder unserer Touren einen Tennisball an Orten, die Socke gefallen hätten. Socke liebte Tennisbälle. Wir werden ihn immer vermissen.

Distanz

6 646 km

Zeit in Bewegung

915:38 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Münster - Urlaub links der Werse

    04:36
    23,6 km
    5,1 km/h
    70 m
    70 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Nachdem sich gestern das Aprilwetter mit Regen, Hagel und Sonne im Wechsel von seiner besten Seite gezeigt hatte, sollte es heute für uns eine Runde direkt von der Haustür startend sein. Sollten uns apokalyptische Wetterverhältnisse widerfahren wäre der Weg nach Hause nicht so weit.

      Nachdem wir in unserer

  2. war wandern.

    13. April 2024

    03:43
    18,6 km
    5,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Der Rijnstrangenpad ist ein 14km langer Rundwanderweg in der niederländischen Provinz Gelderland, der über Wiesen, Weiden und zumeist in Wassernähe verläuft. Wir haben den Weg um einen kleinen Abstecher in die Stadt Zevenasr erweitert, um eine gemütliche Mittagspause einzulegen.

      Als Geräuschkulisse auf

  3. war wandern.

    4. April 2024

    03:33
    15,9 km
    4,5 km/h
    560 m
    550 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Drei Kinos - drei wunderbare Vorstellungen. Frei nach dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ durften wir heute am letzten Tag unseres Aufenthaltes in Südtirol eine wunderbare Wanderung erleben.

      Die oder das Knottnkino sind auf einem Fels platzierte Kinosessel, auf denen man sehr gerne Platz nimmt und

  4. war wandern.

    2. April 2024

    04:41
    21,3 km
    4,6 km/h
    700 m
    720 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Die italienische Sonne hat uns heute einen unvergesslichen Tag in Südtirol geschenkt. Wir waren schon fast ein wenig traurig, als wir im späten Nachmittag wieder an unserem Auto an kamen. Wenn ihr Lust habt schaut euch die Fotos an - die Waalwege und die Abschnitte zwischen den unzähligen Apfelbäumchen

  5. war wandern.

    1. April 2024

    02:28
    12,2 km
    4,9 km/h
    70 m
    80 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Heute hat es uns erwischt, das Bella-Italia-Dolce-Vita-Fieber. Wir sind vor dem Regen in Südtirol geflüchtet (Abfahrt und Rückkehr im strömenden Regen) und zwei Stunden mit dem Auto zur Südspitze des Gardasees gefahren. Auch wenn die verkehrsberuhigte Altstadt von Sirmione mit dem "Castello Scaligero

  6. war wandern.

    31. März 2024

    01:20
    6,55 km
    4,9 km/h
    40 m
    40 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute hielt der Wetterbericht was er versprach: Regen. Vielleicht das ideale Wetter, um die Stadt Bozen 30 Autominuten von Meran entfernt zu entdecken. Doch mag es am ungemütlichen nass-kalten Wetter gelegen haben, aber Bozen hat uns heute nicht überzeugen können. Der schöne kleine Ostermarkt auf dem

  7. war wandern.

    30. März 2024

    03:05
    15,0 km
    4,9 km/h
    420 m
    410 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Wir sind das zweite Mal in unserem Leben in Italien, das erste Mal ist bereits weit über 20 Jahre her. Hier in Südtirol sprechen 70% der Menschen die deutsche Sprache, teilweise mit einem wunderschön klingenden Dialekt.

      Nachdem bei der Anfahrt am Freitag die Wetter-App Dauerregen prognostiziert hatte

  8. war wandern.

    17. März 2024

    03:40
    19,8 km
    5,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Das Bargerveen eine gute Autostunde nördlich von Münster ist weit und still. Wer gerade Wege mag, die bis zum Horizont führen; wer die Stille und die Einsamkeit mag fühlt sich so wie wir in dieser Moorlandschaft gut aufgehoben. Teilweise waren nur einige Vögel oder der Wind zu hören, wie er uns um die

  9. war wandern.

    9. März 2024

    03:47
    20,1 km
    5,3 km/h
    80 m
    70 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Schönheit liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters. Das die Sechs-Seen-Platte als Naherholungsgebiet für Duisburg durchaus ihren Reiz hat durften wir auf den ersten Kilometern dieser Wanderung erfahren; anschließend punktete die heutige Tour mit fabelhaften Wetter und einer köstlichen Rast. Uns hat

  10. war wandern.

    3. März 2024

    02:55
    15,0 km
    5,2 km/h
    40 m
    40 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Diese leichte Wanderung durch das alles andere als schaurige Geisterholz hat sehr viel Spaß bereitet - bei 17 Grad und purer Sonne kein Wunder 😍. Ein kleiner Abstecher nach Oelde rundete die Wanderung ab. Eigentlich wollten wir dort noch den Vier-Jahrszeiten-Park besuchen, aber auf diese Idee kamen

  11. loading