komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

TomRC46

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über TomRC46

Es ist eine gefährliche Sache,
aus deiner Tür hinaus zu gehen.
Du betrittst die Straße
und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, weißt du nie wohin sie dich tragen.

Distanz

867 km

Zeit in Bewegung

162:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Runde um Sangerhausen

    01:50
    10,8 km
    5,9 km/h
    60 m
    30 m
  2. war wandern.

    17. März 2024

    04:34
    24,6 km
    5,4 km/h
    350 m
    620 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Die Öffi-Linie "eigener PKW" setzte mich am Abzweig Kohlenstrasse ab und ich wanderte den Weg runter nach Morungen. Meine Oma nannte ihn "den Knüll" weil er so viele Biegungen und Ecken hat. Das Leinetal war heute ziemlich saftig: oft war "mitten durch" die beste Variante weil das da stehende Wasser

  3. war wandern.

    3. Februar 2024

    04:15
    23,3 km
    5,5 km/h
    390 m
    370 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Nieselregen? Wird schon nicht so schlimm werden! (doch)

      

      Von Berga ging es über Bösenrode Richtung Heimkehle. Hier waren die Wege anfangs noch ganz passabel, dafür habe ich einen Abzweig nach rechts verpasst. Was zur Folge hatte dass ich mich einen sacknassen, sauglatten Hang zur Heimkehle runterkämpfen

  4. war wandern.

    31. Januar 2024

    03:48
    22,3 km
    5,9 km/h
    110 m
    130 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 1. Februar 2024

      4° C und trocken? Passt!

      Der Zug bringt mich zum Bahnhof Berga/Kelbra.

      

      Die Wege sind leidlich abgetrocknet, aber man sieht noch die Nachwehen des Januar-Hochwassers der Helme. Überflutete Felder, Sandsäcke und angeschwemmtes Totholz.

      

      Bis Sittendorf folge ich der ehemaligen Kyffhäuserbahn. Der Bahndamm

  5. war wandern.

    26. Dezember 2023

    02:26
    14,4 km
    5,9 km/h
    130 m
    130 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 26. Dezember 2023

      Schon deprimierend wie erbärmlich gute Vorsätze scheitern sobald meine Liebste zum Fest leckere Dinge auf den Tisch bringt.

      

      Widerstand ist zwecklos! Wir sind Festtagsmahl! 🥴

      

      Aber da kann man was gegen tun. Weil meine gewohnten Wege grundlos waren ging es heute auf Asphalt rund um die Stadt. Auf den letzten

  6. war wandern.

    2. Dezember 2023

    03:45
    19,9 km
    5,3 km/h
    290 m
    290 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 7. Dezember 2023

      Schöne Tour um die 'Hohe Linde'.

      Ich gehe diese Runde immer wieder gerne; diesmal schuf der frisch gefallene Schnee völlig neue Eindrücke.

      

      Das Waldcafe am Kunstteich ist immer eine Einkehr wert aber Vorsicht: ohne Voranmeldung ist es ein Glücksspiel ob man als Gruppe Platz bekommt!

      

      Im Kalmustal (auch Kalmusgrund

  7. war wandern.

    31. Oktober 2023

    01:57
    9,71 km
    5,0 km/h
    190 m
    180 m
    und gefällt das.
    1. 7. Dezember 2023

      Das Wetter war neblig trüb - aber wen hält das schon auf!

      Der Blick auf die See glich eher dem Blick ins Nebelmeer. Dadurch hatte der Wald auch etwas mystisches.

      

      Weil alles sacknass war habe ich immer gebührenden Abstand zur Abbruchkante gehalten; ein paar Tage zuvor war am Kaiserstuhl eine größere Menge

  8. war wandern.

    29. Oktober 2023

    02:07
    12,7 km
    6,0 km/h
    10 m
    10 m
    1. 7. November 2023

      Eine schöne Tour: auf dem Hinweg am Strand entlang, auf dem Rückweg auf dem neu errichteten Weg oberhalb der Düne.

      

      Die Bucht von Binz ist 'ne Wucht; selbst bei trüben Nieselwetter. Kurz hinter der Seebrücke bin ich runter zum Strand und dann immer an der Wasserkante Richtung Prora. Bernstein habe ich

  9. war wandern.

    27. September 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Ich hatte heute in Eisleben zu tun. Was lag da näher als eine von Chris Grün's Touren nachzugehen?

      

      Hinter dem Benediktinerkloster gings kurz nach dem Start knackig auf die (Abraum-)Halden hoch, wo man mit weitem Panoramablick belohnt wird. An der Seilbahn kam 'Nordostgrat'-Feeling auf: die Spur 30cm breit

  10. war wandern.

    22. Juli 2023

    00:59
    4,27 km
    4,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 23. Juli 2023

      Zwar nur 'ne kurze Runde an der Teufelsmauer, aber Herrgottnochmal, was für ein imposanter Anblick!

      

      Jeglicher Physik spottend ragen die manchmal nur 4...5m dicken Säulen empor. Man denkt sich: ein ernsthafter Windstoss und die müssen umkippen. MÜSSEN !!! Aber denkste, Puppe. Die bleiben stehen. Schwer

  11. loading