komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

Joerg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Joerg

Fahre gerne E-Mountenbike und Laufe gerne.

Distanz

7 061 km

Zeit in Bewegung

592:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    7. April 2024

    Seeberg - Franks Tempel - Friedrichswerth - mit unerwartetem Ende

    07:35
    78,9 km
    10,4 km/h
    1 170 m
    1 080 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Für das Wochenende und dem erwarteten schönen Wetter, habe ich mir den Tipp von @Ron und rausgesucht und den Seeberg und Franks Tempel besucht. Danke dafür.

      

      Das Wetter war traumhaft. Etliche Leute waren Wandern, Laufen oder Radfahren.

      

      Ich habe mir auch einmal Zeit genommen, um die Hinweisschilder

  2. war mountainbiken.

    28. März 2024

    07:44
    79,7 km
    10,3 km/h
    1 560 m
    1 580 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Nachdem der Wettergott gestern Abend die Natur noch einmal ausgiebig gewässert hat, bin ich heute zu einer Tour nach Frauensee gefahren. Die habe ich bei komoot gefunden und für mich entsprechend angepasst.

      

      Vom Wetter hatte ich heute Alles dabei, Sonne, Regen, Wind und Regen. April-Wetter halt.

      

      Frauensee

  3. war mountainbiken.

    26. März 2024

    05:46
    58,7 km
    10,2 km/h
    1 450 m
    1 550 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Nachdem das Rad aus der Reparatur zurück ist, habe ich das schöne Wetter genutzt, um einen Test der neuen Komponenten zu machen.

      

      Die Strecke ging über Mosbach, Wutha-Farnroda, Thal, dem Meisenstein, Winterstein, Bad Tabarz zum Inselsberg und über den Rennsteig zurück nach Eisenach.

      

      Die Burgruine in Winterstein

  4. war mountainbiken.

    29. Februar 2024

    08:12
    86,3 km
    10,5 km/h
    1 570 m
    1 590 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Den heutigen freien Tag genutzt und eine längere Tour gemacht. Das Wetter war sonnig. Gestartet mit Minus-Graden und Raureif am Morgen, am Mittag mit 10 Grad und am Nachmittag wurde es wieder frischer.

      

      Der Tipp kam von komoot und war eigentlich ein Wandertipp zur Faulunger Kluft im Eichsfeld. Die Dörfer

  5. war mountainbiken.

    25. Februar 2024

    03:42
    55,4 km
    14,9 km/h
    780 m
    820 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Nachdem es die letzten Wochen gefühlt immer geregnet hat oder ich keine Zeit hatte, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und einen Ausflug in den Hainich gemacht. Dort war der Frühling schon zu Gast. Jede Menge Märzenbecher auf der Wiese nahe der Malinde. Hier habe ich auch den ersten Bärlauch geerntet

  6. war mountainbiken.

    28. Januar 2024

    04:23
    55,1 km
    12,6 km/h
    710 m
    680 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Am Sonntag das Traumwetter genutzt, um eine Runde mit dem Rad zu drehen. Im Schatten war noch Alles gefroren, aber in der Sonne recht warm.

      

      Hinter dem Boschgelände habe ich einen Beobachtungsposten und ein Stück Kolonnenweg gefunden. Entweder von den Grenztruppen oder den Kampfgruppen. Vielleicht wei

  7. war mountainbiken.

    29. Dezember 2023

    04:41
    53,5 km
    11,4 km/h
    1 260 m
    1 240 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 29. Dezember 2023

      Heute habe ich meine letzte MB-Tour für dieses Jahr gemacht. Es war zwar stürmig, aber mal kein Regen.

      

      Besonders auf den Kammlagen und freien Flächen wehte ein kräftiger Wind, sodass man das Rad schon richtig festhalten musste.

      

      Die Strecke habe ich mit komoot geplant. Sehr interessante und abwechslungsreiche

  8. war mountainbiken.

    26. November 2023

    03:27
    42,8 km
    12,4 km/h
    780 m
    820 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Nachdem Alex seine Schneetour beschrieben hat, wollte ich mal sehen, wie weit man mit dem Rad noch kommt.

      

      Der erste Teil bis Thal und zur Scharfenburg war ohne Schnee. Nur die Pfützen waren in der Nacht gefroren.

      

      Am Meisenstein war die Natur mit Schnee bestäubt.

      

      Die Auffahrt zum Fuhrstein war dann schon

  9. war mountainbiken.

    12. November 2023

    06:02
    72,3 km
    12,0 km/h
    1 410 m
    1 350 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Nachdem die "Regentrude" heute mal Pause gemacht hat, habe ich die Chance genutzt, um einen Abstecher in unser schönes Nachbar-Bundesland Hessen zu machen. Dort bin ich zu Besuch im Reich der "Frau Holle" gewesen.

      

      Ziel war das Schloss Netra. Auf dem Weg dorthin bin ich über das Gestüt Altefeld und am

  10. war laufen.

    5. November 2023

    01:49
    16,9 km
    9,3 km/h
    490 m
    430 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 5. November 2023

      Nachdem heute der Regen aufgehört hatte, habe ich mich entschlossen, statt eine MTB Tour zu machen, mal wieder zu Laufen. Da war das Risiko, nass unterwegs zu sein, nicht ganz so hoch.

      

      Das letzte mal ist schon drei Wochen her. Dementsprechend ging es schon etwas zäh. Aber später hatte ich mich wieder

  11. loading