komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
51

Janine vom Blog Gepackt&Los!

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Janine vom Blog Gepackt&Los!

𝑭𝒂𝒍𝒍𝒔 𝒘𝒆𝒓 𝒇𝒓𝒂𝒈𝒕: 𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒅𝒓𝒂𝒖ß𝒆𝒏 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒏.Reise- und Ausflugsblog Österreich & darüber hinaus: gepacktundlos.comGanz viel ÖSTERREICH 🇦🇹 und darüber hinaus:
→ Blog: gepacktundlos.com
→ Instagram: instagram.com/gepackt_und_los
→ Facebook: facebook.com/gepacktundlos
→ Mein Wanderführer: Wandern für die Seele. Steiermark (ISBN: 978-3770023851)
#wandern #alpen #österreichUnd falls ich mal nicht draußen bin: Als offizielle Komoot-Redakteurin plane ich für euch lohnenswerte Touren :)

gepacktundlos.com

Distanz

3 218 km

Zeit in Bewegung

859:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Die Tarnica ruft – Endlich geht's auf den höchsten Berg im Bieszczady Nationalpark

    06:30
    20,6 km
    3,2 km/h
    920 m
    920 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 22 Stunden

      Eigentlich war die Bergtour auf die Tarnica schon vor einigen Tagen geplant. Doch das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung. Endlich war Sonnenschein angesagt. So startete ich die lange Tour bereits um sieben Uhr morgens und stand um 8.30 Uhr auf dem höchsten Gipfel des Bieszczady-Gebirges

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Ein Highlight an diesem Tag mit Wanderführerin Magda war das Hochmoor, das bei Regen besonders mystisch erschien. Schade, dass wir die Bergriesen im Hintergrund nur erahnen konnten.

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. Um solche idyllischen Orte zu entdecken, muss man mit Einheimischen unterwegs sein. So wanderte ich mit Wanderführerin Magda durch eine der wildesten Landschaften im Südosten Polens – ganz nach dem Motto Slow Hiking.

      

      Wisente haben wir leider nicht gesehen, aber dafür haben wir nach der Wanderung das

  4. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. Gestern hat es noch richtig geschneit und geregnet. So begrüßte mich im Bieszczady-Nationalpark eine abwechslungsreiche Landschaft: oben weiß, unten grün.

      Auf dem Programm standen zwei Gipfel mit herrlicher Aussicht. Wenn nur der Nebel nicht gewesen wäre. Mein Ziel war das Dreiländereck Polen-Ukraine

  5. und waren wandern.

    15. April 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. Die vierte und für mich letzte Etappe startete am Signal de Botrange, dem höchsten Berg der drei Beneluxländer. Bis nach Malmedy ging es meistens bergab, aber es gab auch einige knackige Anstiege. Ein spektakulärer Wasserfall und eine wilde Schlucht waren die Highlights. Die Etappen 5 und 6 fielen f

  6. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 86 anderen gefällt das.
    1. Darf man schon von einer Lieblingsetappe sprechen? Meinen dritten Wandertag erlebte ich fernab der Zivilisation. Ich wanderte durch eines der letzten Hochmoore Europas, das Hohe Venn, und genoss die absolute Abgeschiedenheit. Oft war ich auf dem Holzweg, denn nur auf den zahlreichen Holzstegen war man vor dem Versinken sicher.

  7. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. Auch auf der zweiten Etappe kreuze ich einige Weiden und begrüße neugierige Kühe. Vorbei am Möhrenmuseum und historischen Gebäuden geht es in den Naturpark Hohes Venn. Über stillgelegte Bahngleise geht es noch ein Stück durch den Wald und dann weiter nach Eupen, einer sehr hübschen Stadt.

  8. und waren wandern.

    12. April 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. Am höchsten Punkt der Niederlande am Vaalserberg, gleichzeitig Dreiländereck, beginnt die Venntrologie. Die erste Etappe führt überwiegend bergab durch Wald und Wiesen nach Eynatten.

  9. war wandern.

    11. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. Einfach nur Wow! Diese Wanderung in der Kleinen Luxemburger Schweiz, also dem im Müllerthal, werde ich so schnell nicht vergessen. Bizarre Felsformationen und Pfade, die durch enge Felsspalten führen, sind ein pures Abenteuer. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt, um die Gegend noch intensiver zu erkunden.

  10. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. Eine Wanderung, auf die ich mich schon so lange gefreut habe, ist diese über einen Bergkamm. Da kommt auf jeden Fall ein alpines Feeling auf. Wobei der Weg wirklich nicht exponiert ist. Mit meiner Höhenangst hatte ich keine Schwierigkeiten.

  11. loading