komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Erwin Köck

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Erwin Köck

eMountainbike seit Juli 2021, damit mache ich (meist mit Sonja) das Mühlviertler Hügelland, Region Hausruck und das Voralpenland unsicher, Touren zwischen 30 - 50 km, Mix Nebenstraßen mit unterschiedlichem Gelände (möglichst bergauf, bergab (mit Sonja) lieber Asphalt)

Distanz

4 639 km

Zeit in Bewegung

316:56 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    14. April 2024

    Mostviertelrunde ab Oed, via Aschbach zur Ybbs, durch Amstetten retour

    03:01
    46,8 km
    15,5 km/h
    690 m
    680 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Die Birnenblüte ist schon wieder vorbei, jetzt blühen die deutlich selteneren Apfelbäume – die aber dafür wunderbar duften. Mit dieser Runde erkunden wir das Gebiet im Dreieck Oed, Aschbach/Kematen und Amstetten.

      Vom Pendlerparkplatz bei Oed (am Wochenende frei) starten wir mit einem Bogen nach Westen

  2. war mountainbiken.

    7. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Die Blüte im OÖ-Obsthügelland wurde von dieser Runde im Mostviertel noch übertroffen. Die Menge der blühenden Obstbäume ist wirklich imposant und die Natur ist hier nochmal einige Tage weiter: Neben Birne & Kirsche blühen auch schon einige Apfelsorten, der Flieder und die Rapsfelder stehen in voller

  3. war mountainbiken.

    5. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Jetzt ist die Zeit für Touren im blühenden Obsthügelland – heute eine wunderschöne Runde ab Eferding entlang des Innbach, oberhalb der Polsenz bis Waizenkirchen und an den Hügeln südlich Stroheim bis Hinzenbach, zum Abschluss noch ein Bogen zur Donau bei der Brandstatt.

      Die Runde hat keinerlei schwierige

  4. war mountainbiken.

    29. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute fahren wir eine etwas anspruchsvollere Runde mit einigem Auf & Ab und wieder mehr Gelände 😉.

      Das Hügelland westlich von Aschach haben wir schon zweimal erforscht, einmal retour an der Donau, die nächste Runde dann mit 2. Hügel über St. Agatha zurück durchs Tal der Aschach. Diesmal steht eine 3

  5. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Für mich ist das eine außergewöhnliche Runde, sie passt in vielen Punkten so gar nicht zu meinen bevorzugten Plänen: 99% Asphalt, flach entlang der Donau, auch direkt an der Hauptstraße – all das mag ich sonst gar nicht.

      Aber die Marillenblüte in der Wachau wollten wir uns einmal ansehen – und die längere

  6. war mountainbiken.

    17. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Ich plante eine eher gemütliche Runde überwiegend auf Straßen, aber gewürzt mit ein paar reizvollen Geländeabschnitten 😊

      Im Bereich der Regattastrecke verlassen wir gleich wieder den Donauradweg und folgen dem Pesenbach auf einem schönen Weg im Auwald. Nach Goldwörth folgt ein kurzer Abschnitt entlang

  7. war mountainbiken.

    9. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Die Sonne hat meine Sonja nun auch wieder zum Radfahren motiviert. Wir starten - sie dick verpackt - mit einer Straßenrunde am Osthang des Pfenningberg runter nach Luftenberg zu einem super g´schmackigen Mittagessen bei Harry´s Schmankerl und Trankerl.

      Top gestärkt geht es auf Nebenstraßen nördlich St

  8. war mountainbiken.

    3. März 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Im Winter fand ich bei der Planung auch in meiner näheren Umgebung immer noch unbekannte Gelände-Abschnitte. Das Wetter hat gepasst, die Vegetation ist noch in der Winterruhe und Nässe & Gatsch halten sich in Grenzen. Die Neugier überwiegt, ich starte alleine auf eine Erkundungstour im Gelände.

      Im ersten

  9. war mountainbiken.

    8. November 2023

    02:40
    42,1 km
    15,8 km/h
    640 m
    640 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2023

      Heute spontane Planänderung wegen aktueller Wettervorschau: zunehmend sonnig, aber im Mühlviertel bleiben die Wolken hartnäckig. Also machen wir statt dem Mühlenweg bei Leonfelden/Reichenthal eine Runde im Linzer Süden ab St.Florian.

      Eine Vorlage aus dem Vorjahr ist schnell angepasst und mit ein paar

  10. war mountainbiken.

    6. November 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 7. November 2023

      In die Region Freistadt kommen wir heuer erst ganz zum Saisonende, auch wenn herunten im Tiefland noch kein Bodennebel auftritt (könnte gern so bleiben 😁)

      Ganz neue Wege für eine Runde sind hier schon selten, der Plan zu dieser Tour konzentriert sich auf das Thema „Reste der Pferdeeisenbahn“ und alternative

  11. loading