komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Kempes

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kempes

Ich bin aufgewachsen als totales Landei in einem kleinen Dorf in OÖ in der Nähe von Steyr. Meine Liebste ist gebürtige Tirolerin, auch schon seit vielen Jahren in Wien. Seit einigen Jahren zieht es uns immer mehr und wieder in die Natur. Leider zu oft nur an Wochenenden möglich. Aber solange es nicht regnet, verbringen wir sehr gerne viel Zeit inmitten der Hügel, Berge, Wälder, Wiesen und all den kleinen Summsies usw. ;-)
Wenn wir nicht mit dem Auto raus wollen, gehen wir einen der Stadtwanderwege a bisl Abseits der Pilgerung. Und wenn wir raus fahren, dann gerne in die Gegend rund um den Schneeberg/Rax, Gutenstein, Hohe Wand, Dürre Wand, Otter, Ascher, ... man findet uns meist dort wo die Horde nicht hin will oder kommt ;-) Vielleicht sieht man sich mal.

Distanz

2 344 km

Zeit in Bewegung

655:09 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    Öhler Schutzhaus vom Öhler Hansl

    02:09
    8,92 km
    4,2 km/h
    350 m
    340 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Diesen wunderschönen Tag mussten wir mit einer kleinen Wanderung genießen. Mario und Gabi vom Öhler Schutzhaus hatten wie immer einen schönen Platz auf der Terrasse für uns.

  2. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      kurze Info zu Begin: leider schafft es Komoot wieder mal nicht, alle Bilder richtig dem Steig zuzuordnen. Die in den Bilder gespeicherten Daten sind aber richtig. Hab ich in einem anderen Programm getestet. Deshalb hab ich Bildtexte geschrieben um halbwegs eine Eindruck zu bekommen.

      

      

  3. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:03
    5,60 km
    2,7 km/h
    400 m
    410 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Kurzer Abstecher auf die Gländhütte. Heute über den Franz Fassl Steig. Den kannten wir noch nicht.

      Ich bin wirklich kein wahnsinniger Kraxler, aber ich meine der ist ein wenig einfacher zu gehen als der Judith Kremer Steig. Man ist auch relativ schnell oben.

      Der Sonne aber auch sehr ausgesetzt.

      Runter

  4. und haben eine Wanderung geplant.

    1. April 2024

    03:41
    11,4 km
    3,1 km/h
    490 m
    490 m
    gefällt das.
  5. und waren wandern.

    30. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Kurze Wanderung zur Hainfelderhütte. Ich hatte durch den Wüstenstaub ein wenig Sand im Getriebe 😃

      

      Oben wurde der Wind nach einer Weile richtig stark. Den Schweinsbraten zu essen ohne das Kraut von der Gabel geblasen zu bekommen war gar nicht so easy 😁

      

      Wer schnell ist, kann noch Unmengen an Bärlauch

  6. und waren wandern.

    24. März 2024

    03:16
    15,3 km
    4,7 km/h
    270 m
    270 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      wunderbarer Tag mit leider sehr kaltem Wind

  7. und waren wandern.

    3. März 2024

    02:29
    9,81 km
    4,0 km/h
    310 m
    310 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      sehr schön, gestern war ja ideal! <3

  8. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    03:41
    12,4 km
    3,4 km/h
    520 m
    510 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Eigentlich wollten wir nur ein wenig spazieren. Dann hat sich doch eine kleine Wanderung ergeben.

      

      Das erste Wild war noch hinter einem Zaun. Aber die Steinböcke waren direkt neben uns. Ich hab die gar nicht bemerkt, da ich mich so auf den steilen Weg konzentriert hab. Erst als mein Schatz "pssssssssst

  9. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Heute eine relativ kurze Route zum Öhler Schutzhaus genommen, da mir im Moment der Weg übern Schober und Öhler zur Hütte ein wenig zu anstrengend schien. Muss erst wieder Kondition und Kraft aufbauen nach der langen Pause.

      

      Aber meine und ich waren froh, wieder in die Natur zu kommen. Und das noch

  10. und waren wandern.

    29. Oktober 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Wieder einen wunderschönen Herbsttag verbracht in den Bergen. Schon oft diese Runde gegangen, aber auch schon lange nicht mehr. 🗻🤘🏻🌞😃

      

      Die Dauer ist hier total falsch angegeben. Keine Ahnung woher Komoot hier diese falschen Daten hat. Garmin gibt genau das Preis was aufgezeichnet wurde: 2:59:57 genau

  11. loading