komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
49

Wolfgang STB

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wolfgang STB

Wolfgang aus Wien, hat die Leidenschaft fürs Radfahren wiederentdeckt.Nach einem intensiven Arbeitsleben, beschloss ich 2021, mich im Oktober in den Vorruhestand zu verabschieden. Einfach um Zeit zu haben, für all jene Dinge die bislang zu kurz kamen. Neben Familie steht dabei Fitness an vorderster Stelle. Begonnen im September 21 mit meinem alten Drahtesel, die Donauinsel/Donauradweg rauf und runter, habe ich schnell erkannt wo meine Grenzen in Reichweite und vor allem Steigungen liegen. Auch unter optimistischer Berücksichtigung einer besser werdenden Kondition 😉.Habe mir daher ein Trekking E-Bike zugelegt, um mehr Möglichkeiten zu haben die Gegend rund um Wien zu erkunden. Neben Graveln habe ich dabei auch meine neue Leidenschaft, Waldwege und leichte Trails entdeckt. Ein E-MTB war der nächste Schritt. Mit diesen beiden Rädern bin ich nun im Großraum Ostösterreich unterwegs, um unser schönes Land auf diese Weise für mich neu zu entdecken.

Distanz

11 302 km

Zeit in Bewegung

578:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Fels am Wagram, Großwetzdorf – ab Hausleiten

    03:57
    85,6 km
    21,7 km/h
    670 m
    670 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Unspektakuläre aber feine Runde im unteren Weinviertel, zwischen Stockerau und Fels am Wagram.

      

      Details wie immer bei den Fotos kommentiert.

  2. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    06:16
    92,2 km
    14,7 km/h
    2 440 m
    2 440 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Anders als angenommen, war es heute leider etwas bewölkt und windig, insbesondere am Vormittag. Trotzdem eine tolle, abwechslungsreiche Runde und mit 2440hm (lt. Komoot) mein Highscore, was Höhenmeter an einem Tag betrifft 😊.

      

      Historisches am Semmering und traumhafte Natur im Hochwechselgebiet. Zwischen

  3. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    06:00
    90,9 km
    15,1 km/h
    1 100 m
    1 100 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Traum-Tagerl ☀️ / Traum-Runde 🚴‍♂️!

      

      Tolle Gravelabschnitte, schattige Wälder, teils knackige Up- and Downhills, Flüsse, Bäche, kleine Seen und wieder 9 Schösser/Burgen für meine Sammlung – und das alles bei Sommerwetter, Anfang April!

      

      

      Ein Highlight war natürlich die Burg Seebenstein. Ist nur mit Führung

  4. und waren Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Gemeinsam mit Christine von Bad Vöslau ins Triestingtal, weiter zum Schloss Hernstein und zurück über Lindabrunn, Leobersdorf, Schönau a.d.T. und Kotingbrunn.

      Eine wirklich schöne Runde!

      

      Details wie immer bei den Fotos kommentiert.

  5. war Fahrrad fahren.

    3. April 2024

    05:36
    103 km
    18,4 km/h
    1 170 m
    1 170 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Fahrradtour Nr. 200 😊 - Runde durchs schöne Weinviertel.

      

      Details wie immer bei den Fotos kommentiert.

  6. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    05:53
    88,0 km
    14,9 km/h
    1 320 m
    1 330 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Tag 2 im Waldviertel, mit Ausgangspunkt Jagenbach. Gestern Traumwetter, heute fast den ganzen Tag bewölkt und teilweise wirklich heftiger Wind. Trotzdem, es war auch heute wieder ein Traumtag – die Strecke war einfach wunderschön!

      

      Besonders toll waren die Abschnitte den Flüssen entlang. U.a. der Weg

  7. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Erster Tag im Waldviertel, mit Ausgangspunkt Jagenbach. Wunderschöne Runde bei Traumwetter!

      

      Besonders gefallen hat mir die Strecke im Hojná voda. Er ist einer der ältesten Tschechischen Naturdenkmäler und gehört zu den letzten Resten echten Urwalds in Mitteleuropa. Wander- und Radwege führen zwischen

  8. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Wieder mal eine Runde im Mostviertel. Lt. Wetterradar, heute die einzige Ecke in Ostösterreich, wo der Wind nicht allzu stark bläst. Und korrekt – ab und zu mal war es ein bisschen böig, aber größtenteils wirklich angenehm zu fahren.

      

      War eine schöne Tour und wie so oft, mit der einen oder anderen wegtechnischen

  9. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    05:46
    103 km
    17,9 km/h
    270 m
    280 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Heute mal in eine Gegend, wo ich größtenteils noch nie mit dem Rad unterwegs war. Reine Flachlandstrecke, dafür aber der erste 100er in 2024.

      

      Von Km 13 bis 50 gings fast ausschließlich durch die slowakischen und ungarischen Donauauen, oberhalb von Bratislava. Wirklich wunderschöne Abschnitte dabei und

  10. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    05:15
    88,1 km
    16,8 km/h
    1 480 m
    1 500 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Start in Rastenberg Richtung Bad Traunstein. Über den Stückelberg weiter zum Naturdenkmal Schütt. Ein wirklich wunderschöner Abschnitt am Kleinen Kamp.

      Über Rosenau und Ratschenhof wieder zurück zum Ausgangspunkt.

      

      Traumhafte Runde und ☀️ den ganzen Tag, bei frühlingshafter Temperatur.

      

      Details zur Tour

  11. loading