komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Peter Neven

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Peter Neven

Wandere in der Eifel, Hohes Venn Belgien, Süd Limburg NL, sowie Fernwanderwege in NRW
Mehrtagesradtouren in Deutschland mit Klapprad (Pedelec)

Distanz

228 km

Zeit in Bewegung

65:15 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    25 - Osteifelweg (1) - 1. Tag Bonn Venusberg bis Berkum EZ

    03:51
    17,2 km
    4,5 km/h
    210 m
    140 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute eine Tour gemacht, die ich im letzten Jahr schon gemacht habe, aber dann bei Aufräumarbeiten in komoot versehentlich gelöscht habe.

      

      Der Osteifelweg verbindet den Venusberg in Bonn und Moselkern. Es ist, wie der Name schon sagt, der östlichste Fernwanderweg des Eifelverein.

      

      Dominierend auf dem Venusberg

  2. war wandern.

    10. April 2024

    1. vor 5 Tagen

      Diese Tour ist schon älter, aber ich hatte keine Zeit, mich um die Aufarbeitung zu kümmern.

      

      Ich befinde mich im kleinsten noch existierenden Abbaugebiet für Braunkohle. Inden beliefert ausschließlich das Kraftwerk in Weisweiler und wird, Stand jetzt 2030 geschlossen.

      Anschließend soll auch hier das restliche

  3. war wandern.

    5. April 2024

    01:32
    3,50 km
    2,3 km/h
    90 m
    70 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Kurzrunde mit Ehefrau und Schwiegermutter (82), über den Rundweg Nr. 5, schwarz durch den Aachener Wald.

      

      Parkplatz findet man an der Monschauer Str.

      ÖPNV Bus bis Waldfriedhof, von dort der Monschauer Str. bergauf folgen bis zum Parkplatz, ca. 500 m an der Fußgängerampel.

  4. war wandern.

    2. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Gestern Abend in Hamburg an der Süderelbe angekommen.

      Heute Beine vertreten zwischen Regenschauern in der Fischbeker Heide.

      

      Anreise von Hamburg mit S3 oder S5 bis Neugraben, von dort mit Bus 250 bis Fischbeker Heideweg.

      Dieser Bus fährt in umgekehrter Richtung bis Altona.

  5. war draußen aktiv.

    20. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Heute bei frühlingshaftem Wetter wieder wandern. Es geht weiter mit Start am Krefelder Hbf. durch die Innenstadt und danach möglichst schnell zum Stadtrand. Insgesamt ist es heute eine ruhige Wanderung, ohne viel Autolärm, vor allem, weil wir jetzt die vielen sich kreuzenden Autobahnen und gewaltigen

  6. war wandern.

    19. Februar 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Heute geht es endlich mit meinem Wanderprogramm weiter. Der Puls ist wieder im normalen Bereich. Fitness ist wieder zurück.

      

      Von der Bushaltestelle der Linie 036 Ulmenstr. in Schiefbahn geht es weiter.

      

      Der Himmel hat eine merkwürdige lila Färbung, die aber mit dem hereinbrechenden Morgengrau verschwindet

  7. war wandern.

    12. Februar 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Einen Tag später kommen wir zum Highlight in Bollendorf, direkt an der luxemburgischen Grenze. Ab dem Wanderparkplatz hinter dem Hotel Sonnenberg geht es los.

      Heute auch der Test für mich, ob meine Kondition schon wieder ausreicht.

      

      Der Wanderweg Grüne Hölle ist vom Deutschen Wandermagazin in der Auswahl

  8. war wandern.

    11. Februar 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Fortführung von Wanderung 17 nach Ortswechsel bis zum Parkplatz Teufelsschlucht in Ernzen.

      

      Vom Parkplatz geht es über den Dino-Park, öffnet wie alles hier erst mit den Osterferien, sowie dem Naturschutzzentrum mit Gastronomie zum Eingang in die Teufelsschlucht.

      

      Beeindruckende Felsformationen begleiten

  9. war wandern.

    11. Februar 2024

    00:35
    1,06 km
    1,8 km/h
    20 m
    10 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Er lebt noch. Nach einer längeren Grippe mit langer Erholungszeit, geht es kräftemäßig wieder bergauf.

      

      Die erste Strecke ist recht kurz zu den Irreler Wasserfällen. Eigentlich sind es nur Stromschnellen der Prüm, die sich zwischen Prümzurlay und Irrel ins Tal stürzen. Aber beeindruckend sind sie allemal

  10. war wandern.

    25. Januar 2024

    02:24
    5,66 km
    2,4 km/h
    40 m
    30 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      Runde bei schönem Wetter durch den Kurpark und die Altstadt von Bad Mergentheim, nachdem wir vorher in Regensburg ein paar Tage bei meiner Tochter waren.

      

      Gestartet sind wir vom Wohnmobilstellplatz, vorbei an Albert - und Karlsquelle durch den Kurpark in die Altstadt.

      Den Bahnhof haben wir geschlabbert

  11. loading