komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
18

OnnoRingering

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über OnnoRingering
Distanz

1 092 km

Zeit in Bewegung

253:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    16. März 2024

    München: ⭕️ kleines Update zur ehem. Sophienheilstätte für Schwindsüchtige

    04:13
    16,0 km
    3,8 km/h
    250 m
    250 m
    , und 254 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Bei meiner letzten Wanderung hatte ich mir beim Sprung über den "Eisbach" einen Fuß etwas vertreten. So war ich ein paar Tage kaum auf den Laufenden und somit auch nicht auf dem Laufenden.

      

      Doch in knapp vier Wochen kann viel passieren.

      Ein vermeintlich verloren geglaubter Ort scheint nun wiedergefunden

  2. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 253 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Heute ging es als Kontrast zur letzten Wanderung in der thüringischen Landeshauptstadt nach München.

      

      München hat zwar nicht ganz so viel zu bieten, aber wenn man sowieso gerade in der Nähe ist kann man sich ruhig etwas Zeit nehmen, den Ort und auch die Umgebung zu erkunden.

      

      

      

  3. war wandern.

    4. Februar 2024

    02:58
    14,3 km
    4,8 km/h
    180 m
    200 m
    , und 277 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Auch Erfurt hat eine Geschichte (verdient). Ich muß sagen, die Stadt besitzt sogar recht unterschiedliche Ecken.

      

      Jedem der von außerhalb kommt, dem empfehle ich, direkt bis zum Radhaus zu fahren und von dort die Stadt zu Fuß zu erkunden.

      

      Die Auswahl einer musikalischen Liebeserklärung an Erfurt war gar

  4. war wandern.

    16. Dezember 2023

    06:32
    25,5 km
    3,9 km/h
    860 m
    850 m
    , und 276 anderen gefällt das.
    1. 16. Dezember 2023

      Zweiter Versuch:

      

      Ich bin wieder Freitagnachmittag los, war diesmal aber ganz woanders (losgelaufen).

      

      Survival-Klaus hatte mir gesagt, er wolle Ende November wieder zurück nach Kiel. Also dachte ich mir, ich könnte ja mal in der Hütte etwas aufräumen. War das letzte Mal sogar für mich etwas zu keimig. Ich

  5. war wandern.

    4. November 2023

    , und 282 anderen gefällt das.
    1. 4. November 2023

      Nach meiner letzten Tour wurde mir gesagt, ich wäre besser im Thüringer Wald aufgehoben und sollte doch lieber zum Inselsberg gehen. Das ist sicherer.

      Ich war mir nicht so sicher, ob ich da nicht etwas überschätzt wurde und wollte es gleich einmal ausprobieren.

      

      Da es jetzt immer so früh dunkel wird ging

  6. war wandern.

    2. Oktober 2023

    , und 237 anderen gefällt das.
    1. 2. Oktober 2023

      Heute lief einmal alles wie geplant und ich hatte auch nichts vergessen. Die Wanderung erreichte fast höchstes Niveau, es fehlten wirklich nur ein paar Meter. Es ging mehrere Kilometer direkt am Abgrund entlang. Große Tiefenangst darf man hier nicht haben. Die große Waagerechte war nicht das Problem

  7. war wandern.

    30. September 2023

    04:51
    16,0 km
    3,3 km/h
    1 020 m
    1 010 m
    , und 218 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Die gute Nachricht: heute gibt es keine verlassene Ortschaft, nervt dich bestimmt auch schon. Es ist Wochenende und ich hatte eine kleine Entspannungstour über fünf Kilometer geplant. Einfach mit der Seilbahn hoch, ein paar Murmeltiere fotografieren und wieder zurück. Die schlechte Nachricht (für mich

  8. war wandern.

    26. September 2023

    , und 193 anderen gefällt das.
    1. 26. September 2023

      Wenn du denkst, dass es bisher nur der Beginn einer größeren Expedition war, dann hast du dich getäuscht. Man soll das Schöne ja nicht so lange in die Länge ziehen, bis es nicht mehr schön ist.

      

      Übrigens die Tour gestern war viel, viel zu lang. Ich ließ es mir aber nicht anmerken. Bei der Topographie

  9. war wandern.

    25. September 2023

    , und 171 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Am Ende wurde es gestern, ich meine Vorgestern, doch etwas länger und du hast bestimmt gedacht ich hätte verschlafen. Bin einfach ohne Gepäck noch einmal fix zurück nach Oto gelaufen und habe frischen Proviant und das fehlende USB-Kabel geholt. Jetzt geht es sofort weiter: „So weit die Füße tragen

  10. war wandern.

    23. September 2023

    , und 167 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Das war heute ein kleiner Anstieg als Einstieg nach Sobrepuerto, einem Gebiet, dass bis Mitte des letzten Jahrhunderts von allen guten (und auch bösen) menschlichen Geistern verlassen wurde.

      

      Da es sich nicht lohnte, hatte man einfach moderne Infrastruktur, wie Wasser und Strom, weggelassen und auch keine

  11. loading