komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
58

Alex

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alex
Distanz

3 127 km

Zeit in Bewegung

573:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Lassan - am Peenestrom Richtung Westen

    02:04
    10,6 km
    5,1 km/h
    40 m
    40 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Raps im (April)Wetter - das ist wohl das Motto unserer heutigen Tour. Bei Sonnenschein liefen wir in Lassan los Richtung Osten am Peenestrom entlang. Es dauerte nicht lange, und es zog sich bedenklich zu. Den anschließenden Hagelguss saßen wir glücklicherweise auf/in einem Hochsitz aus, sehr gemütlich

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:45
    13,3 km
    4,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Unsere Wanderung um den Usedomer See begann mit der Überfahrt in der Ruderfähre von West- noch Ostklüne, ein schönes Erlebnis. Weiter ging es zur Inselkäserei Usedom in Welzin, wo die Rucksäcke gefüllt wurden. Von dort liefen wir auf dem Deich am Ostufer des Sees nach Usedom (Stadt) - der schönste Teil

  3. war wandern.

    19. April 2024

    00:53
    4,42 km
    5,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Lassan ist die drittkleinste Stadt in MV - ein verträumter Ort an der Peene. Wir wissen allerdings nicht, was hier in der Hauptsaison los ist... Uns hat besonders gut der Hafen (mit dem aus dem Wasser gehobenen Betonschiff) und die Backsteinkirche, die leider verschlossen war, gefallen.

  4. war wandern.

    19. April 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Bei bestem Aprilwetter (Regenschauer und 6°C) waren wir heute im Naturpark Flusslandschaft Peenetal unterwegs. Highlights waren die gefluteten Polder mit den vielen "Baumleichen", die Lindenallee bei Kolzow und die Pilgerkirche in Pinnow. Der Regen hat die Natur ordentlich gesäubert, sodass die Farben

  5. war wandern.

    18. April 2024

    02:01
    10,2 km
    5,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Zum Auftakt unserer Tage an der Peene in Lassan sind wir heute in östlicher Richtung unterwegs gewesen. Los ging's an unserer FeWo (an der Fischerhütte) über Wiesen, durch ein kleines Waldstück, an der Peene mit Blick nach Usedom entlang und übers Feld zurück nach Lassan. Wie das Wetter waren auch die

  6. war wandern.

    14. April 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Sonntagswanderung entlang des Berlin Spandauer Schifffahrtskanales mit Einkehr im Spandauer Brauhaus... Besonders gut gefallen hat uns die Insel Eiswerder mit den dazugehörigen Brücken und den wunderschönen Backsteingebäuden der alten Feuerwerkslaboratorien.

  7. war wandern.

    7. April 2024

    01:13
    6,27 km
    5,1 km/h
    0 m
    10 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Sonntagsspaziergang ins Eschenbräu zum SessionIPA - wunderbar. Die Biergartensaison ist eröffnet 🍺😎

  8. war wandern.

    10. März 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Auf dem Heimweg von DreiAnnenHohne machten wir Halt in Ilsenburg. Hier begann vor 25 Jahren im Haus Nexö unsere Harzer Wanderzeit, und wer hätte damals gedacht, dass wir fast jährlich hier begeistert unterwegs sind. Leider ist der wunderschöne und vielfältige Wald von damals verschwunden, die Hoffnung

  9. war wandern.

    9. März 2024

    01:02
    4,34 km
    4,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute Nachmittag war noch Zeit für eine kleine Wanderung. Bei herrlichem Sonnenschein wanderten wir mit vielen anderen Frischluftfans um den Oderteich bei Braunlage. Ein kurzweiliger Spaziergang mit immer wieder schönen Blicken auf den See. Genuß pur!

  10. war wandern.

    9. März 2024

    02:24
    9,12 km
    3,8 km/h
    310 m
    380 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute war Klippentag. Mit dem Bus ging es nach Schierke. Von dort wanderten wir zum Ahrensklint, weiter zur Leistenklippe und über den Trudenstein zurück nach DreiAnnenHohne. Es gab zahlreiche schöne Ausblicke, auch wenn der Wald kein wirklich toller Anblick ist...

  11. loading