komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
52

Dietmar 🏃

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dietmar 🏃

fk50q7-dietmar-halmich.shinyapps.io/wanderungen/

Distanz

5 998 km

Zeit in Bewegung

937:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 22 Stunden

    Über den Golfplatz ⛳️ von Oberau nach Garmisch-Partenkirchen🎿

    04:11
    22,8 km
    5,5 km/h
    430 m
    370 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      Schöne Grüße aus Garmisch-Partenkirchen 🙋‍♂️

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Erste Tour in meinem Urlaub in Seehausen am Staffelsee. Ich habe mir vorgenommen bis Freitag die Strecke von München Grünwald bis zur Grenze nach Österreich zu gehen. Mal sehen was meine Füße und das Wetter dazu meinen 🙂.

      

      Zum Auftakt ging es bei herrlichem Wanderwetter 🌞 durch das Isartal. Wunderbar

  3. war wandern.

    20. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Wunderschöne Tour durch Heide- und Seenlandschaften hin zu den Beelitz-Heilstätten. Da sehr oft die Sonne 🌞 schien waren auch der kalte Wind sowie die niedrigen Temperaturen zu ertragen.

      

      Leider kommt man nicht mehr so ohne weiteres zu den Stellen, die mich an den Beelitz-Heilstätten besonders interessieren

  4. war wandern.

    6. April 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute war ich im schönen Norden Deutschlands unterwegs. Es ging von Reinfeld (Holstein) nach Bargteheide. Gleichzeitig war dies die 50. Wanderung meines Projektes "Durch Deutschland von Flensburg bis Mittenwald", bei dem jetzt schon 1.055 Kilometer seit Beginn im Jahr 2021 zusammen gekommen sind.

      

      Sehr

  5. war wandern.

    28. März 2024

    03:43
    21,2 km
    5,7 km/h
    350 m
    320 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Zum Abschluss meines Besuches in Nordbayern ging es heute von Iphofen gegen 10 Uhr bei Regenwetter 🌧 los. Kein Problem wenn man was auf dem Kopf hat 🧢 und die Brillengläser nicht verschmieren.

      

      Iphofen hat mir mit seiner Stadtmauer 🧱 und den Türmen sehr gefallen. Auch der Steigerwald-Panoramaweg verdient

  6. war wandern.

    27. März 2024

    04:52
    26,9 km
    5,5 km/h
    410 m
    340 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      2. Tag meines Wanderkurzurlaubes:

      

      Aufstehen 🕖 um 7 Uhr. Frühstück um halb 8. Für 8,- Euro echt in Ordnung 👍. Sogar Omelett 🥞 gab es. Verschiedene Kaffeesorten ☕️ soviel man möchte. Abfahrt mit dem Zug mit nur 7 Minuten Verspätung um 8:59 Uhr von Gemünden aus nach Winterhausen. Ankunft dort 9:56

  7. war wandern.

    26. März 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Heute habe ich meine Nord-Süd Deutschland-Tour fortgesetzt und bin die erste Etappe von Würzburg nach Nürnberg gegangen 🚶‍♂️.

      

      Aufgrund der Anreise von Wolfenbüttel 🚄 ging es erst relativ spät gegen 15 Uhr vom Würzburger Hauptbahnhof los. Abgestiegen bin ich wie schon im Vorjahr in Gemünden am Main

  8. war wandern.

    23. März 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Das Wetter zeigte sich heute von vielen Seiten. Bis 12 Uhr Regen ☔️ 🌧 , später Sonne 🌞 und zum Schluss sehr starker Wind mit Regen.

      

      Aber das sollte meiner Wanderlaune keinen Abbruch tun; obwohl ich unterwegs vor mich hin geflucht und gemeckert habe 😏.

      

      Besonders waren neben der historischen Hallenser

  9. war wandern.

    20. März 2024

    01:43
    9,86 km
    5,7 km/h
    290 m
    290 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Spontane Tour bei sehr milden Temperaturen nach Goslar zum Steinbergturm. Von oben hat man eine tolle Sicht. Ein Besuch lohnt sich 🙂.

      

      Unterwegs wurde ich von einer aus 3 Personen bestehenden Kleingruppe gefragt, wie der Film heißt, der unter anderem in Goslar gedreht wurde und in dem der Clooney mitgewirkt

  10. war wandern.

    16. März 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Dieser Lotzenkopf 🏔 wird mir lange in Erinnerung bleiben. Der 6 Kilometer lange Anstieg ab dem Bismarckturm Eschwege auf zum Teil von Kettenfahrzeugen ruinierten matschigen Wegen mit einem Gefälle bis zu 15 % trieben mir den Schweiß auf die Stirn und ließen mich irgendwie nicht vorankommen.

      

      Unterwegs

  11. loading