komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Ostseerobbe 🥾🥾🎒/Wander🦊♥️ ESG

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ostseerobbe 🥾🥾🎒/Wander🦊♥️ ESG

Ich mache gerne an der Ostsee ( Rügen ) Urlaub; wandere gerne in der Umgebung von Dresden sowie mit Vorliebe in der Sächsischen Schweiz.
Da ich mit dem ÖPNV unterwegs bin, kann ich meine Wanderungen auch mal ganz flexibel anpassen und muss nicht in einer Runde laufen.
Meine Lieblingsgegend ist die Sächsische Schweiz.

Distanz

2 558 km

Zeit in Bewegung

474:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    AUSSICHTSPUNKTE 🤩😍zwischen Hohnstein🏰 und Altendorf b. Sebnitz🌹🌷

    02:52
    16,2 km
    5,7 km/h
    370 m
    380 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Da es morgen schon wieder auf Arbeit geht, sollte es nicht zu anspruchsvoll werden. Also nur mehr oder weniger steile Anstiege / Abstiege zu den Aussichtspunkten.

      

      Zu Beginn der Tour erstmal ein ungeplanter Ausguck:

      Der Turm der Burg. Ruhig war es in der Burg nicht ( Jugendburg = Jugendherberge).

      

      

      Gickelsberg

  2. war bergwandern.

    16. April 2024

    03:22
    17,4 km
    5,2 km/h
    430 m
    440 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Heute wollte ich probieren, wie es mit dem Bus bis Schöna / Reinhardtsdorf klappt.

      Nächstes mal fahre ich einen Zug eher; EIGENTLICH waren 13 Minuten Zeit... Bahn und Pünktlichkeit 🙈. So habe ich den Bus gerade noch bekommen.

      Ansonsten fährt er ( zumindest wochentags) ein mal pro Stunde 👍, in der

  3. war bergwandern.

    14. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Die heutige Wanderung sollte nicht so lang werden, der Sohn musste heute noch nach Ottendorf-Okrilla.

      

      Der Gamrig war eigentlich nicht geplant, aber der Bus fuhr auf einmal anders als gedacht...

      

      So war ich nun endlich mit dem Sohn mal oben; wollte ich schon lange. Ihm hat's gefallen und dieser Gipfel

  4. war wandern.

    13. April 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. Die drei Täler:

      * Das obere Polenztal

      * Das Schwarzbachtal

      * Das Sebnitztal ( ein Stück )

      

      ... und dann ging's auf den Adamsberg. Da wollte ich unbedingt mal wieder hin. Unvergessen : dort oben lernte ich Schuhe binden ➰➰👟👟- und es ging erst nach Hause, als ich es konnte😅. Damals ( 1988 ) gab's dort aber

  5. war wandern.

    8. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Ursprünglich wollte ich in Porschendorf starten, habe es mir zum Glück aber anders überlegt.

      Denn 1. konnte ich so direkt am Startpunkt Wanderproviant besorgen ( Supermarkt, Dürrröhrsdorfer Fleischer und ein Bäcker ) und

      2. ( Hauptgrund! ) konnte ich so einen ersten Blick ins Wesenitztal werfen. Sehr

  6. war mountainbiken.

    5. April 2024

    00:19
    5,56 km
    18,0 km/h
    60 m
    60 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Jetzt alleine unterwegs, also mein Tempo 😀 - am Fahrrad funktioniert alles 😁

  7. war mountainbiken.

    5. April 2024

    00:05
    1,47 km
    16,8 km/h
    10 m
    10 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. Wieder zurück nach Hause 🏡🏡, nun schon schneller 😀.

  8. war mountainbiken.

    5. April 2024

    00:07
    1,48 km
    13,7 km/h
    10 m
    10 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Mit dem ' kleinen ' Sohn Probetour auf seinem neuen 26" Rad'l , also ging's noch nicht so schnell 🚴‍♀️🚴‍♂️.

  9. war wandern.

    1. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Heute habe ich mit einem Handy die Tour aufgezeichnet, mit meinem anderen neuen Handy Fotos gemacht. Damit kann ich nun Panoramabilder machen ( 2x getestet ) sowie Gesichter usw. unkenntlich machen.

      

      Also habe ich mal keine Kommentare zu den Bildern.

      

      Tour war wieder sehr schön und dank zweier Biergarten

  10. und waren wandern.

    26. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. Ganz gemütliche Runde 🥾🥾 mit Ehemann, Sohn und Schwägerin 🥰🥰🥰🥰 und ganz viel Pause🧘‍♀️🧘🧘‍♀️🧘.

      

      War sehr schön 😍🤩.

  11. loading