komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mona L

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mona L
Distanz

986 km

Zeit in Bewegung

109:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    3.Tag - Tschüss Spreewald und zum Abschied auf den Bismarckturm

    00:05
    524 m
    6,5 km/h
    0 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute hieß es am 3 Tag, Abschied vom Spreewald zu nehmen. Nachdem die Räder und unser Gepäck verstaut wurden, ging es ein letztes Mal nach Burg, zum Bismarckturm, um die herrliche Aussicht, über dem Spreewald, zu genießen.

      

      Der Bismarckturm befindet auf dem Schlossberg nördlich der im brandenburgischen

  2. und waren draußen aktiv.

    13. April 2024

    00:45
    4,50 km
    6,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nach der heutigen Fahrradtour haben wir noch eine entspannte 2-stündige Kahnfahrt unternommen. Bei Kaffee und Kuchen war es Entspannung pur gewesen und es gab auch einige Hintergrundinformationen.

      Warum haben die Häuser am First / Giebel Schlangenköpfe? …………….

      Da die Nester der Ringelnatter immer im Trockenen

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    01:58
    24,7 km
    12,6 km/h
    30 m
    30 m
    1. 13. April 2024

      Tag 2 im Spreewald. Heute ging es mit dem 🚴🚴 in die entgegengesetzte Richtung von gestern . Also zuerst in Richtung Leipe und dann weiter durch den wunderschönen Spreewald nach Burg. Dort haben wir neben der Kräutermühle den wunderschönen Kur- und Sagenpark mit seinen Skulpturen entdeckt. Weiter ging

  4. und waren Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Ab in den Spreewald zum verlängerten Wochenende. Unser Quartier ist das familiäre "Hotel am Spreebogen". Nachdem wir eingecheckt haben , ging es mit den Rädern auf Tour . Als Ziel haben wir uns heute die Slavenburg Raddusch ausgesucht. Es war eine schöne gemütliche Runde. Im Naturhafen Raddusch wurde

  5. und waren wandern.

    26. März 2024

    03:04
    5,46 km
    1,8 km/h
    410 m
    490 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      es war ein wunderschöner Tag mit Euch im Erdbeerland.

  6. und waren wandern.

    26. März 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Heute ging es nach Döbeln.

      An einem Dienstag in der Woche , war der Parkplatz im neu eröffneten 1. Sächsischen Erdbeerland überfüllt .

      Also habe ich meine beiden Mitfahrerinnen am Erdbeerland abgesetzt und bin weiter zum Hauptbahnhof Döbeln gefahren. Hier gab es noch freie Parkplätze (ohne Gebühr

  7. und waren wandern.

    18. März 2024

    00:46
    3,07 km
    4,0 km/h
    30 m
    40 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Heut noch mal Pillnitz besucht bei wunderschönen Frühlingswetter.

  8. und 2 andere waren wandern.

    17. März 2024

    00:48
    3,60 km
    4,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Nach unserem ausführlichen Frühstücksbrunch auf dem Berzdorfer See haben wir uns für einen Rundgang durch die wunderschöne Stadt Görlitz aufgemacht.

      Die Altstadt ist ein Schatzkästchen von über 4000 denkmalgeschützten Gebäuden, darunter prächtige Hallenhäuser, Rathaus, Türme und Brunnen.

      Es ist einfach

  9. und 2 andere waren wandern.

    17. März 2024

    00:44
    3,88 km
    5,3 km/h
    120 m
    110 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

       das war ein wunderschöner Tag heute gewesen. VG vom Seebaer

  10. und 2 andere waren draußen aktiv.

    17. März 2024

    01:20
    12,4 km
    9,3 km/h
    100 m
    110 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Nach 1,5 stündiger Autofahrt sind wir an unserem Ziel, dem Berzdorfer See ( bei Görlitz) angekommen.

      Hier erwartete uns die „EMS Berzdorf“ , welche von einem Elektromotor angetrieben wird und somit gleitet es nahezu geräuschlos über das glasklare Wasser des Berzdorfer Sees. Die leise Fahrt ermöglichte

  11. loading