komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

Kurt

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kurt

Ich bin seit 2021 im (Un-)Ruhestand und verbringe mein Rentnerdasein im Wohnmobil und bin damit in Europa unterwegs. Zuhause bin ich in Kirchheim/Teck, manchmal 😉

Distanz

7 205 km

Zeit in Bewegung

446:37 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    20240414 - Kloster Wiblingen

    01:23
    17,5 km
    12,7 km/h
    40 m
    50 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nach dem sportlichen Samstag, nun der Sonntag mit mehr Ruhe. Wo besser als im Kloster! Auf der Such nach Sehenswürdigkeiten in Ulm und um Ulm herum (ausser dem Münster 😉) fand ich das Kloster Wiblingen. Hier interessierte mich vorallem die Bibliothek.

      

      Das Kloster Wiblingen ist eine ehemalige Benediktinerabtei

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    00:22
    5,21 km
    13,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Wenn ich ich schon in der Gegend bin, wollte ich die Mädels auch unterstützen. Über 30 Jahre selber gespielt, da bleibt was in einem zurücck.

  3. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. : Finde Ulm ist eine tolle Stadt! 🥰 Falls Du am 11.04. noch in Ulm sein solltest und nochmals in das Museum (an dem Tag kostenlos) möchtest, um 19:00 gibt's da wohl ein "BROTEVENT -

      Brotverkostung mit Brot-Sommelier Markus Bopp". Habe bei unserem Bäcker Bopp ein Werbeplakat gesehen" 😀🥨

  4. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      ... und doch ein kurzer Blick ins Münster ...

  5. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    00:51
    10,3 km
    12,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Da meine OP für die Kniegelenke noch immer aussteht, sind die Ausflüge derzeit begrenzt: wenig bis keine Steigungen, keine Treppen und die fußläufige Strecken so um die 3 km in der Ebene.

      Was liegt also näher als Städtetouren in Flußnähe. Derzeit ist Ulm mein Standort mit dem Wohnmobil. Und nachdem das

  6. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    03:01
    61,2 km
    20,2 km/h
    420 m
    420 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Ich musste einfach raus, mich bewegen! Um das Thema "Knieschmerzen" klein zu halten, fiel die Entscheidung zu einer Tour entlang der Lauter. Dadurch wenig Höhenmeter, aber genügend Strecke um etwas für die Kondition zu tun. Ziel war die Quelle der "Schwarzen Lauter" bei Schlattstall, am Fuße der Schw

  7. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    02:08
    40,5 km
    18,9 km/h
    300 m
    300 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Das milde Wetter ausgenutzt und mich auf die Suche nach einer Waschbox für Wohnmobile gemacht. OK, war etwas ausgiebiger, aber gut zu fahren.

  8. war Fahrrad fahren.

    11. März 2024

    01:44
    31,8 km
    18,3 km/h
    240 m
    250 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 12. März 2024

      Großartig! Ihre Routen werden länger .

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  9. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    01:01
    18,4 km
    18,3 km/h
    150 m
    150 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Obwohl die Sonne sich heute hier zumindest nicht blicken ließ, es aber trocken und so um 15° hatte, musste ich raus. Eine schmerzarme Tour für meine Knie führte mich dann von Denkendorf, über Köngen zu den Wernauer Baggerseen. Von dort über das Körschtal zurück nach Denkendorf.

  10. war Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    01:07
    22,7 km
    20,3 km/h
    170 m
    170 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Raus! Die 🌞 ruft; Kinder besuchen

  11. loading