komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andrea

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andrea

Als Naturliebhaberin zieht es mich - in meiner leider sehr knapp bemessenen Freizeit - wenn möglich raus an die frische Luft. Ob auf kleinen oder längeren Wanderungen, Trekkingtouren oder mal auf dem Drahtesel: die Leidenschaft am Tun und Respekt zur Natur stehen dabei immer im Vordergrund. Vorrangig sind Genuss und Freude – und nicht Kilometer und Höhenmeter. „Zu tun, was du magst, ist Freiheit. Zu mögen, was du tust, ist Glück“Ein Hoch auf die Freiheit, das Glück und überhaupt….

Distanz

4 957 km

Zeit in Bewegung

1137:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Kaiserstuhl: Wasenweiler - Ihringen - Liliental (zu den Orchideen)

    03:58
    17,2 km
    4,3 km/h
    470 m
    440 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute ist es frühlingshaft und endlich lässt sich wieder mal die Sonne blicken. Lust auf Schnee in den Höhen des Schwarzwaldes habe ich wahrhaft keine und unendlich viel Zeit habe ich auch nicht.

      Da bietet sich diese Runde in heimatlichen Gefilden geradezu an.

      Wie ich auf meinem Weg zur Arbeit gesehen

  2. war wandern.

    15. April 2024

    04:26
    17,3 km
    3,9 km/h
    550 m
    550 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Heute steht die Süd-Etappe auf dem Programm. Wir starten wieder am Wanderparkplatz am Tretenbach in Seelbach.

      Bald erreichen wir "Herbert's Traumpfad", auf dem es im Wald vieles zu entdecken gibt. Wir kommen am Moßmannhof vorbei, wo allerhand Holzkunstwerke zu sehen sind. In diesem Moment kommt ein Mann

  3. war wandern.

    14. April 2024

    05:17
    22,0 km
    4,2 km/h
    650 m
    620 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Der Geroldsecker Qualitätsweg steht schon lange auf meiner Liste und den will ich nun mit einer Freundin in zwei Etappen erwandern. Unser Quartier mit dem jeweiligen Start-/Zielpunkt ist der schöne Luftkurort Seelbach, der eingebettet in malerischer Landschaft im Herzen des Schuttertals liegt.

      

      Heute

  4. war wandern.

    6. April 2024

    04:48
    21,8 km
    4,5 km/h
    540 m
    530 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Wieder Frühling – wieder Kirschblütenzeit: also höchste Zeit, um wieder ins Eggenertal zu fahren.

      

      Das Blütentelefon von gestern verspricht:

      "Mittlerweile blühen die Kirschbäume in ihrer ganzen Pracht, ebenso wie die großen alten Birnenbäume. Es blüht überall. Die Natur ist jetzt komplett aus dem Winterschlaf

  5. war wandern.

    5. April 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Zu einer Feierabendrunde mache ich auf der Heimfahrt von der Arbeit einen Schlenker und fahre nach Königschaffhausen. Ich lehne meine Runde an die Tour meines Bruders an - vielen Dank G.!

      

      Die Obstblüte ist immer wieder ein eindrucksvolles Erlebnis und am Kaiserstuhl beginnt sie in der Regel so früh wie

  6. war wandern.

    31. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Nach kochen, essen und einem schönen Ostersonntag schnüre ich mir am Abend noch kurzerhand die Schuhe, um bei einer Abendrunde noch etwas die Beine zu vertreten, ein paar der unzählig vielen zugeführten Kalorien zu verbrennen und nach Smaragdeidechsen Ausschau zu halten.

      Es ist schon nach 16.30 Uhr, als

  7. war wandern.

    30. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die Wetterprognosen sind heute Morgen lt. Kachelmann in Oberbergen ganz gut mit Sonnenschein. Das will ich für eine Vormittagsrunde nutzen, da ich am Mittag verschiedene Termine habe.

      Bei dickem Nebel fahre ich in Breisach los und es wird Richtung Oberbergen immer lichter.

      Als ich aus dem Auto aussteige

  8. war wandern.

    24. März 2024

    02:18
    10,7 km
    4,7 km/h
    100 m
    100 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Wechselhaftes sehr windiges Wetter mit viel Wolken und immer wieder Sonne – die Chance, am Tuniberg, schöne Aussichten zu haben, stehen heute nicht schlecht.

      

      Eigentlich will ich heute „abhängen“, bin aber früh munter. So beschließe ich, eine Vormittagsrunde zu machen.

      

      Die Tour „Panoramaweg Waltershofen

  9. war wandern.

    23. März 2024

    03:49
    17,0 km
    4,4 km/h
    460 m
    460 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      In der Mittagszeit entschließe ich mich kurzfristig, am Kaiserstuhl eine Nachmittagstour zu machen, da die Wetterprognosen doch nicht so schlecht sind als gedacht.

      Ich liebe die Lichtspiele bei diesen Wetterkapriolen. Für alle Fälle nehme ich Regenschutzkleidung mit.

      Mit dem Zug fahre ich nach Bötzingen

  10. war wandern.

    20. März 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Ist die Budapester Attraktion - die Margareteninsel – wirklich bei Tag und Nacht, zu jeder Jahreszeit, einen Besuch wert? Zumindest steht das so im Marco Polo Reiseführer.

      Hier muss man sich nicht für Buda oder Pest entscheiden, denn die Margareteninsel liegt dazwischen – sie schwimmt in der Donau.

      

      Also

  11. loading