komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Claudia Specht

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Claudia Specht
Distanz

62,4 km

Zeit in Bewegung

18:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren bergwandern.

    11. September 2021

    Woyersersee Hütte ➡️ Valentinsalm

    01:51
    6,18 km
    3,3 km/h
    180 m
    920 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2021

      Der letzte Tag, leider. Zum Frühstück noch einmal den Ausblick auf den Wolayersee genossen und schon ging es wieder los. Eine zwar recht kurze, aber umso emotionalere Etappe. Von unserem Übernachtungsdomizil ging es hinauf, und wieder hinab. Stetig näherten wir uns der Zivilisation. Begann der Tag noch

  2. und 2 andere waren bergwandern.

    10. September 2021

    04:37
    14,2 km
    3,1 km/h
    920 m
    890 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2021

      Den gestrigen Tag noch in den Knochen ging es heute weiter. Und wie könnte es anders sein? Natürlich bergauf🙈. Ein mäßiger, kurzer Anstieg hieß es. Vermutlich alles eine Frage der Perspektive 😂. Oben angekommen begrüßte uns die Morgensonne und begleitete uns den gesamten Tag. War vermutlich als Entsch

  3. und waren bergwandern.

    9. September 2021

    04:18
    17,4 km
    4,1 km/h
    1 000 m
    1 260 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2021

      Tag 4. Unsere unerschrockene Anführerin prophezeite uns den anstrengensten und längsten Tag der Tour. Und, wie würde Asterix sagen, bei den Göttern, sie hatte recht😂😩. Es begann eigentlich alles wie immer: mit einem knackigen Anstieg nach dem Frühstück😥. Dann hielten wir uns einige Kilometer direkt

  4. und 3 andere waren bergwandern.

    8. September 2021

    03:38
    11,2 km
    3,1 km/h
    610 m
    1 000 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2021

      Wir steigern uns. Die Tage werden länger. Am frühen Morgen geht es an den Aufstieg von der Obstansersee Hütte auf die Pfannspitze. Gefühlte 1tsd Höhenmeter. Tatsächlich waren's etwa 400m🙈. Oben angekommen durften wir kurz dann Ausblick genießen, dann haben uns die Wolken bis zum Nachmittag verschluckt

  5. und 2 andere waren bergwandern.

    7. September 2021

    02:40
    8,72 km
    3,3 km/h
    370 m
    510 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2021

      Auch am zweiten Tag ging es sehr chillig voran. Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir um 8 Uhr morgens bei etwas Frühnebel und noch frischen Temperaturen in den Tag. In einem stetigen Auf und Ab ging es auf dem Gratweg über den Demut und den Eisenreich. Vorbei an vielen alten Stellungen aus

  6. und 3 andere waren bergwandern.

    6. September 2021

    01:21
    4,63 km
    3,4 km/h
    400 m
    60 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2021

      Zum Einstieg ganz sachte immer rauf, rauf, rauf. Zunächst mit der Bergbahn zur Bergstation. Anschließend über eine Heideähnliche Landschaft auf den Helm und weiter zur Sillianer Hütte. Dort wurden wir von ein paar photogenen Kühen und einer topmodernen 5 Sterne Hütte mit unglaublicher Panoramafensterfront