komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Christel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christel

Bei jeder Wanderung durch die Natur erhält man weit mehr, als man sucht.
🌲🥾🎒💚
John Muir, Naturphilosoph

Distanz

6 515 km

Zeit in Bewegung

1311:42 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Auf Uwes H. 🚴-Spur zu Fuß 🥾🎒 unterwegs 😄

    08:21
    44,3 km
    5,3 km/h
    930 m
    930 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Vielen Dank für die tolle Vorlage. Als ich die Tour bei dir sah, war mir klar, dass ich diese zu Fuß machen möchte. Heute war es nun soweit 🤩

      

      Eine herrliche Wanderung - ein wunderschöner Tag 🌤️🦋🐇🌿

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    02:18
    12,0 km
    5,2 km/h
    350 m
    350 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Die Steiger Hohle, ein in die Felsen eingeschnittener Hohlweg, ist ein alte Handelsstraße von Erfurt nach Nürnberg. Erstmals wurde sie im Jahr 1259 erwähnt.

      Das Ende der Fuhrmannszeit wurde 1779 mit dem 1. Postwagen von Gotha nach Zella eingeläutet.

  3. war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:54
    16,1 km
    5,6 km/h
    230 m
    240 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Keine Zukunft ohne Vergangenheit 🌱🐞🕊️

      40 Jahre Uranerzbergbau zerstörten Wald-, Landschafts- und Erholungsflächen in Ostthüringen. Das Ronneburger Uranerzfeld war die größte Uranerzlagerstätte Europas!

      Die Bergbau und Aufbereitungstätigkeit der Wismut hinterließ tiefe Spuren in der Region.

      Mit der politischen

  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:32
    12,9 km
    5,1 km/h
    290 m
    290 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Nach dem Regen ist vor dem Regen, so ungefähr ist die aktuelle Wetterlage. Dazwischen aber, ... da sind Regenpausen und eine davon habe ich mir zu eigen gemacht 😀

      

      Klare Luft, frisches zartes Grün, endlos viele Waldaromen, Gedanken ziehen lassen → erholsame Waldrunde! 🤩

  5. war wandern.

    18. April 2024

    02:05
    11,6 km
    5,6 km/h
    230 m
    230 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Morgen findet an der Lütschetalsperre der Strongdog statt, ein Hindernislauf für Hunde 🐕.

  6. war wandern.

    16. April 2024

    01:36
    9,38 km
    5,9 km/h
    230 m
    240 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      ...und so wie er's macht und will 💐🌳🌲⛰️, sieht es doch wundervoll aus, liebe ! Du machst doch auch, was Du willst: 🥾!

  7. war wandern.

    14. April 2024

    04:43
    25,5 km
    5,4 km/h
    590 m
    590 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute lief ich überwiegend den Graf-Gleichen-Weg, der zu den Drei Gleichen: 'Wachsenburg, Wanderslebener- und Mühlburg' führt ... und natürlich zu den Adonisröschen, juhu 😀.

      Das Spielhaus unterhalb der Wachsenburg kommt nicht nur bei den Kindern gut an, auch die Großen haben ihre Freude am -Mensch ärgere

  8. war wandern.

    13. April 2024

    02:33
    11,7 km
    4,6 km/h
    260 m
    290 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute war das Wetter für das Thüringer Meer einfach prädestiniert. In Begleitung meiner Freundin begab ich mich auf Runde 3 am TM.

      Start war in Burgk am Saaleturm (43 Meter hoch und 192 Stufen bis nach oben). Von oben wunderschöne Ausblicke auf die Saale und Schloss Burgk.

      Vorbei am Schloss mit Blick

  9. war wandern.

    12. April 2024

    02:33
    12,3 km
    4,8 km/h
    80 m
    90 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute mit einen schönen Tag am Kulkwitzer See verbracht. 🚣‍♂️🍨☕

  10. war wandern.

    11. April 2024

    03:09
    16,3 km
    5,2 km/h
    360 m
    350 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute machte ich mich zum Felshäuschen auf.

      Von Walldorf über'n Merklers Felsen ging es nach Meiningen über die Ruine Habichtsburg, Henriettenplatz, Diezhäuschen und Schloss Elisabethenburg.

      

      Vom Felshäuschen aus hat man einen tollen Blick und man schaut auf die Ortschaften Melkers, Walldorf und Wasungen

  11. loading