komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Bernhard

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernhard
Distanz

1 227 km

Zeit in Bewegung

260:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Rieselfelder,Gelmerheide Runde von Gimbte

    03:33
    18,0 km
    5,1 km/h
    130 m
    140 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Die Rieselfelder Münster, Gelmerheide habe die Tour in den letzten Tagen öfters hier von einigen

      Komootlern gesehen, und ist ein sehr schöner Ausflugsort. Habe eine große Runde um die Rieselfelder gemacht.

      Bin durch die sehr schöne und alte Ortschaft Gimbert, und weiter durch das Naturschutzgebiet Bockholter

  2. war wandern.

    18. April 2024

    00:33
    1,94 km
    3,6 km/h
    10 m
    40 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Nach der kalten Nacht im Tipi hatten mich die Sonnenstrahlen am Steinhuder Meer wieder aufgewärmt. Der zweite Tag im Wolfscenter war wieder interessant, zum Beispiel mal Alpaka zu füttern, heute Nacht habe ich es wärmer, werde in einem Baumhaus schlafen. Als ich noch ein kleiner Junge war, waren Indianern

  3. war wandern.

    18. April 2024

    01:01
    4,96 km
    4,9 km/h
    130 m
    120 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Ein kleines Meer in Niedersachsen, das Steinhuder Meer ein Ort zum Entspannen und gut Essen. Interessant ist das Insektenmuseum mit vielen bunten Schmetterlingen und vielen kleinen Krabbeltierchen. 🦗🕷🪳🦂🪰🦋🐝

  4. war wandern.

    17. April 2024

    00:25
    2,47 km
    5,8 km/h
    280 m
    280 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Heute zu Besuch bei den Wölfen, die Ausstellung und das Gehege sind sehr interessant und informativ. Ein bisschen lernt man das Verhalten der Wölfe kennen, in freier Wildbahn kann es vorkommen, dass einem ein Wolf begegnet, da ist die richtige Verhaltensweise ratsam. 🌲

  5. war wandern.

    13. April 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Von Nachrodt oberhalb der Lenne entlang, auf schönen Wildromantischen Pfaden ging es zur Burg Altena.

      Eine schöne Burg mit vielen Sehenswürdigkeiten, für den Rundgang in der Burgausstellung sollte man etwas Zeit einplanen, lohnt sich bestimmt. Nach der Burgbesichtigung lohnte sich noch ein kleiner Abstecher

  6. war wandern.

    6. April 2024

    08:03
    34,5 km
    4,3 km/h
    960 m
    1 110 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach einer erholsamen ruhigen Nacht, und einem guten Frühstück startete ich die zweite Tour.

      Das Wetter war perfekt, auf teilweise 700 Höhenmeter wehte ein frischer Wind, so konnte ich die Wärme gut aushalten.

      Der Bestwiger Panoramaweg ist sehr anstrengend, denn geht man besser in 3 Tagen, ich hatte mich

  7. war wandern.

    5. April 2024

    06:20
    24,2 km
    3,8 km/h
    860 m
    730 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Ein fantastischer Wanderweg der Bestwiger Panoramerweg, ist aber nicht ganz einfach zu wandern es gibt viele Höhenmeter zu bezwingen, für heute bin ich gut erledigt, freue mich auf morgen wenn es weitergeht 🏕🌲

  8. war wandern.

    23. März 2024

    , und 105 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Zum Glück hat man sich noch nicht an das schöne Frühlingswetter gewöhnt,

      heute Morgen war es noch mal sehr frisch, die Haard ist so schön dicht bewaldet, so ist man gut vor

      Wind und Regen geschützt, und somit machte das Wandern im Wald richtig Spaß.

      Durch die Haard könnte man Tage lang wandern, neben den

  9. war wandern.

    19. März 2024

    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Um einen Stausee zu wandern ist immer wieder eine abwechslungsreiche Tour, mit berauschenden

      Sinneseindrücken. Auf dem Hohen Mark Steig lässt es sich sehr gut Wandern, schön ist die Westruper Heide

      wahrscheinlich doppelt so schön, wenn die Heide blüht. Die kleine Lippe Fähre Maifisch liegt noch auf Trockendog

  10. war wandern.

    14. März 2024

    04:42
    21,3 km
    4,5 km/h
    590 m
    600 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Im Nebel gestartet , heute ging es zur Wildenwiese im Sauerland, im Nebel zu wandern hat auch was

      Mystisches und Geheimnisvolles leider war, die Weitsicht vom Schombergturm noch in Nebel verhüllt.

      So gegen Mittag war der Nebel verschwunden und man wurde mit schönen Weitsichten belohnt.

      Die Runde um das

  11. loading