komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

manulie

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über manulie

Wir (manulie und Retnüg) sind „Draussis“ :-) Am liebsten in der urwüchsigen Natur. Aber wir entdecken auch sehr gern alles, was wir noch nicht kennen. Die Vielfalt ist, was es spannend macht und unsere angeborene Neugier macht es uns leicht, egal wo wir sind, auch noch so kleine Dinge zu entdecken.

Distanz

6 042 km

Zeit in Bewegung

886:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Erster Versuch des Cachernachwuchses

    00:10
    652 m
    4,0 km/h
    0 m
    , und 18 anderen gefällt das.
  2. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Der schönste Spielplatz in der Hönower Siedlung: der Spielplatz „Zauberwald“ am Birkenplatz.

      

      Dafür hat die Gemeinde richtig viel Geld ausgegeben und einige Kinder durften sogar ihre Wünsche äußern, was sie gerne für Spielgeräte hätten.

      

      gemeinde-hoppegarten.de/news/1/791507/nachrichten/der-zauberwald-in-h%C3%B6now-ist-er%C3%B6ffnet.html

  3. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Bevor wir zu einem leckeren Essen im Restaurant im Haus Nr. 1 der Russischen Kolonie verabredet waren, „drehten“ wir noch eine kleine Runde, um uns nochmal die „Beine“ zu vertreten.

      Die Kolonie wurde auf Veranlassung von König Friedrich Wilhelm III. von Preußen 1826/27 für die letzten zwölf russischen

  4. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    00:24
    1,80 km
    4,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Um die Fontänen im Park Sanssouci mit genügend Wasser versorgen zu können, ließ Friedrich der Große 1748 ein riesiges Wasserreservoir auf dem Berg errichten.

      Es wurde nach einer Rekonstruktion um 1842 von dem ursprünglichen Fassungsvermögen von 4.200 Kubikmeter auf 6.474 Kubikmeter erweitert.

      Umsäumt

  5. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    02:27
    32,4 km
    13,2 km/h
    80 m
    90 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Eine Runde auf bekannten und unbekannten „Pfaden“ und dabei noch zwei „Dosen“ ein gesammelt.

      Der Flieder blüht dieses Jahr echt früh 😱

  6. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    02:18
    33,9 km
    14,7 km/h
    100 m
    90 m
    , und 17 anderen gefällt das.
  7. und waren draußen aktiv.

    31. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
  8. und waren draußen aktiv.

    31. März 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Ein „Fund“ am Wegesrand, der eine echte Überraschung war. Die Gemeinde hat dieses Kleinod gekauft und denkmalgerecht saniert bzw. ist noch dabei.

      

      Weitere Informationen:

      schloss-stolpe.de

  9. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Da wir nun schon mal auf Usedom sind, haben wir uns heute einen Ausflug nach Świnoujście (Swinemünde) vorgenommen.

      Geparkt haben wir auf einem Parkplatz am Jachthafen, der sogar kostenfrei war. Man sollte beachten, die meisten Parkautomaten nehmen nur Zloty.

      Unser erster Punkt war die Engelsburg. Wer

  10. und waren wandern.

    30. März 2024

    00:33
    2,40 km
    4,3 km/h
    10 m
    10 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Eine Fledermaus auf's Foto zu kriegen ist schon eine Kunst 😯

  11. loading