komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Barbara - 100% Barbara

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Barbara - 100% Barbara

Nach Tagestouren durch Taunus und Rheingau habe ich nach meiner ersten Mehrtagestour über den Rheinsteig Blut geleckt, was Fernwandern angeht.
Im Sommer 2022 folgte die erste Alpenüberquerung und seit dem gibt es neben Tagestouren auch immer wieder 3-4 Tagestouren
Ich lasse mich gerne hier bei Komoot zu weiteren Touren inspirieren. Einige meiner Eindrücke und Erlebnisse habe ich auf meinem Blog "100% Barbara" geteilt. Mein Blog für das Leben mit dem Magenbypass. Also gibt es dort eher einen anderen Blickwinkel auf meine Wandertouren als bei den großartigen Outdoor Bloggern, die ich hier schon entdeckt habe.

100barbara.wordpress.com/

Distanz

630 km

Zeit in Bewegung

114:38 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. April 2024

    Naturteich mit Insel – Gilboa Tempel Runde von Hohemark

    01:47
    7,61 km
    4,3 km/h
    160 m
    140 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Wirklich schöne Tour durch den Taunus. Ich bin von Wanderlust losgelaufen, empfehle aber den Einstieg an der Hohemark. Herrliches Wetter und großartiger Weitblick.

  2. war wandern.

    3. Oktober 2023

    02:25
    10,6 km
    4,4 km/h
    330 m
    240 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    14. September 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    13. September 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 13. September 2023

      Endlich Netz und ich komme also endlich dazu, die Tour zu beschreiben. Wir sind vom Rotwandhaus in Richtung Taubenstein gestartet. Wunderschöner Auf-und-Ab-Weg, auf dem wir öfter mal den Kühen aus dem Weg gehen mussten. Und plötzlich im die Kurve war vor uns im Berg eine ganze Herde Gämse. Überhaupt

  5. war wandern.

    12. September 2023

    03:37
    8,41 km
    2,3 km/h
    670 m
    370 m
    und gefällt das.
  6. war wandern.

    2. September 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 2. September 2023

      Schöne Tour durch den Stadtwald Wiesbaden. Allerdings muss man erwas aufpassen, wenn man die Sprachausgabe der Navigation nutzt. Anweisungen wie "links halten" und "links abbiegen" werden gerne mal als Synonyme verwendet. Besonders drastisch beim Einbiegen auf den Theißtalweg. Dort heisst es "scharf

  7. war wandern.

    5. August 2023

    gefällt das.
    1. 23. August 2023

      Für mich eine der "schlechteren" Etappen des Rheinsteigs, denn es läuft sich hauptsächlich auf Straßen und Asphalt. Davon war ich so genervt, dass ich die ursprüngliche Etappe nach der Hälfte abgebrochen habe.

      Das einzig schöne an der Etappe war der Aufstieg vom Bahnhof Ehrenbreitstein hoch zur Festung

  8. hat eine Wanderung geplant.

    14. Juli 2023

  9. hat eine Wanderung geplant.

    14. Juli 2023

  10. hat eine Wanderung geplant.

    14. Juli 2023

  11. loading