komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

RichieOnTour

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über RichieOnTour

Hallo, ich heisse Richard ( Skorpion, geb.1964 ), aufgewachsen und wohnhaft im Frankenwald ( Döbraberg 794m, Landkreis Hof in Franken).
Mich umgibt das Fichtelgebirge, der Frankenwald, der Thüringer Wald und viele weitere tolle Landschaften.
Seit August 2017 bin ich vom Motorrad auf ein Pedelec und zum Grabelbike ( ohne Antrieb ) umgestiegen und toure nun auch mehrere Tage am Stück durch Europa. Ich wünsche mir noch lange so zu touren..... viele Grüße an Gleichgesinnte

Distanz

28 788 km

Zeit in Bewegung

1751:56 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 12 Stunden

    Von Oberstdorf - Sylt 05 von Freudenstadt nach Wissembourg (F)

    06:00
    119 km
    19,9 km/h
    900 m
    1 480 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Heute stand ein wunderbarer Tag auf dem Programm. Über Baiersbronn ging es mit der wunderbaren Schwarzwaldhochstraße zum Mummelsee. Vorher ging es aber erstmal 300m hoch durch den Wald nach Ruhestein. Der Schnee wurde dann immer mehr an der Bundesstrasse und bei 1028m erreichte ich den Mummelsee. Ein

  2. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 23 Stunden

    06:41
    106 km
    15,9 km/h
    810 m
    1 400 m
    gefällt das.
  3. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    06:30
    126 km
    19,4 km/h
    1 630 m
    1 420 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute ging es sehr früh wieder los, damit ich nachmittags rechtzeitig in Freudenstadt ankam. Es war nicht sonderlich warm, aber dafür hatte ich mächtigen Gegenwind. Morgens ging es gleich über die Donau. Wenige Städte kreuzte ich heute, dafür viel Natur. Nach Burladingen ging es steil bergab an den

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    05:58
    127 km
    21,3 km/h
    990 m
    1 070 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute ging es endlich auf die Strecke. Ab Langenwang ging es zuerst nach Immenstadt. Hinter Immenstadt ging es noch mal auf 960 m hoch durch den Schnee. Dannach dann ging es langsam bergab nach Isny. Bei bestem Wetterbedingungen ging es mit wenig Gegenwind durch das Allgäu. Über Kißlegg und dann nach

  5. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Frühmorgens ging es zur Nebelhornbahn und dann hoch zum Nebelhorn auf 2224 m bei bestem Wetter. Die Berg- und Talfahrt kostet nun 53.- Danach sollte es eigentlich zum südlichsten Punkt Deutschlands gehen, dem Haldenwanger Eck auf 1931m mit "Grenzstein 147". Aber auf 1100 m musste ich dieses Vorhaben

  6. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 4 Tagen

    02:50
    41,0 km
    14,5 km/h
    610 m
    610 m
    gefällt das.
  7. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:12
    18,6 km
    15,6 km/h
    90 m
    50 m
    , und 119 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Ich glaub, es geht schon wieder los 🎶. Mit der Bahn ging es heute zum südlichsten Punkt Deutschlands nach Oberstdorf. Dann geht es auf längerer Radreise übermorgen zum nördlichsten Punkt Deutschlands auf Sylt und noch ein bisschen weiter. Da ich nicht einfach direkt auf kürzester Strecke fahre, wird

  8. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 6 Tagen

    74:54
    1 287 km
    17,2 km/h
    4 510 m
    4 810 m
    und gefällt das.
  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 6 Tagen

    12:05
    194 km
    16,1 km/h
    1 030 m
    1 300 m
    gefällt das.
  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

    28:31
    459 km
    16,1 km/h
    3 710 m
    4 170 m
    und gefällt das.
  11. loading