komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

Christoph

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christoph

Das Leben hat so viel Sinn, wie wir ihm zu geben vermögen.

Distanz

4 471 km

Zeit in Bewegung

861:03 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    27. September 2023

    Fränkisch Crumbach - Lindenfels - Burg Rodenstein

    05:56
    25,1 km
    4,2 km/h
    700 m
    700 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Die letzte Tour von : Rodenstein - Neunkircher Höhe - Bismarck Warte vom 24.9.23 sah so verlockend aus, daß ich sie gleich mal nachgegangen bin.

      Und tatsächlich ist es eine traumhafte Runde.

      Alleine schon die Anfahrt zum Wanderparkplatz ist eine Klasse für sich.

      Vielen Dank an und ihre Wandertruppe

  2. war wandern.

    20. September 2023

    06:00
    23,4 km
    3,9 km/h
    540 m
    600 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2023

      Eine Runde in der Fränkischen Schweiz.

      

      Die etwas skurrile Routenführung ist drei Mißgeschicken geschuldet, die mich meine ursprünglich geplante Runde ändern ließen.

      

      1. Von Biebelried bis Höchstadt ist die A3 eine einzige Baustelle, die mich nur langsam vorankommen ließ.

      2. Die Auffahrt nach Gößweinstein

  3. war wandern.

    17. September 2023

    06:06
    31,9 km
    5,2 km/h
    920 m
    930 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Unterwegs in der heilsamen Bayerischen Rhön.

      

      Vom Kilianshof vorbei an der historischen Rotbuche, dem Irenkreuz und der Hexeneiche.

      Dann führt mich Frau Komoot auf einen "Weg", den Kilian, Kolonat und Totnan wahrscheinlich zum letzten Mal begangen haben. Aber nach einigen Klettereinlagen war der Pfad erkennbar

  4. war wandern.

    15. September 2023

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Heute wieder einmal auf s und Jürgens Spuren...

      Ein kleiner Ausflug in den grenznahen hessischen Spessart.

      

      Genaue Infos und detaillierte Tourenbeschreibung bei : Tour vom 10.09.2023

  5. war wandern.

    14. September 2023

    02:18
    13,0 km
    5,6 km/h
    250 m
    260 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Da ich heute erst spät starten konnte, war eine Tour vor der Haustür angesagt.

      Eigentlich wollte ich die Runde von , die sie kommenden Mai machen wird 😉: "2024-05-04 Die große ‚Sechs Personen sind kein Rudel’ Lern und Wissenstour: Bieber - Dr. Kihn - Wiesen - Mosborn Hundehütte 🐶 - Wiesbüttsee

  6. war wandern.

    11. September 2023

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Der Montagvormittag stand mir zeitlich noch zur Verfügung. Da traf es sich optimal, daß kurz zuvor eine 10 km lange Tour online gestellt hatten, die zudem noch auf meinem Heimweg lag.

      Solche Routen können nur von Insidern kommen, die die Gegend wie ihre Westentasche kennen!

      Ganz

  7. war wandern.

    10. September 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Es gibt Touren, bei denen alle Superlative nicht ausreichen, um ihre beeindruckende Schönheit zu beschreiben. Und auch die Fotos geben die Wirklichkeit nur ansatzweise wieder.

      

      Der Rundweg, der an 7 mittelalterlichen Ritterburgen vorbeiführt, startet am Fleckenstein-See und führt in nahezu absoluter

  8. war wandern.

    9. September 2023

    05:52
    20,7 km
    3,5 km/h
    410 m
    420 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2023

      "Die größte Kraft auf der Welt ist das Pianissimo", sagte Maurice Ravel. Abgeändert: "Die größte Kraft auf der Welt ist die Stille".

      Diese wunderbare Tour, die ich wiederum verdanke 🙏☺️, ist phasenweise (km 1-9) ein absolut stiller Meditationsweg. Man hört nichts: keine Autos

  9. war wandern.

    8. September 2023

    08:25
    31,3 km
    3,7 km/h
    820 m
    820 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2023

      Eine beeindruckende Traumtour durch das Dahner Felsenland, die ich den zahlreichen Inspirationen von verdanke.

      Vielen Dank! 🙏😄

      : schau doch auch mal bei Rita mit Ronnie vorbei, wenn Du Touren im Dahner Felsenland und in den Nordvogesen suchst: die beiden sind DAS

  10. war wandern.

    23. August 2023

    03:17
    9,27 km
    2,8 km/h
    550 m
    550 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2023

      Heute zum ausgiebiegen Kneippen mit Barfußschuhen nochmals in die Almbachklamm. Zustieg über den wunderschönen Hammerstielsteig, dann über Ettenberg mit seiner Wallfahrtskirche in die Klamm.

      

      Auf dem Rückweg überraschte mich ein heftiges Gewitter. Freundliche Ettenberger boten mir an, mich bei ihnen unterzustellen

  11. loading