komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Ulrich Frank

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ulrich Frank
Distanz

9 398 km

Zeit in Bewegung

1229:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Hiesfelder Wald und Kirchheller Heide

    03:47
    25,3 km
    6,7 km/h
    310 m
    310 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute ging ich wieder ohne festen Plan auf die Strecke. Besonders im Hiesfelder Wald nahm ich Wege, die ich noch nicht kannte.

      Das führte dazu, dass ich an dem Naturdenkmal Bruckmannsbuche vorbei kam (nein, meine Anwesenheit habe ich nicht auf dem Schild dokumentiert) und auch etwas über die Historie

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    00:55
    6,01 km
    6,6 km/h
    30 m
    70 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Der ursprüngliche Plan für heute sah aus, mit dem Bus zum Gasometer, dort die Ausstellung besuchen, dann zum Centro, Wanderschuhe kaufen und nach Hause wandern. Da mir meine Waage beim täglichen Wiegen einen Schock verpasst hatte und ein Plus von 2,1 kg zu gestern verzeichnete (der Geburtstag meines

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:34
    16,6 km
    6,5 km/h
    190 m
    190 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Hatte heute keine Lust, irgendwo für eine Wanderung hinzufahren. Also nach dem Frühstück die Schuhe an und in heimischen Gefilden ohne Plan einfach drauf los.

  4. war wandern.

    17. April 2024

    04:12
    25,8 km
    6,1 km/h
    250 m
    250 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Sehe interessant.

  5. war wandern.

    13. April 2024

    04:10
    25,6 km
    6,1 km/h
    560 m
    550 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute fand in der "Tag der Steige" statt. Neben fünf kürzeren Strecken zwischen 4,5 und 17,1 km war als Profiroute der Baldeneysteig im Angebot. Da ich ihn jedes Jahr zweimal mache, war natürlich klar, dass ich ihn absolvieren würde.

      Für mich persönlich war es heute bereits zu warm und auch

  6. war wandern.

    10. April 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Die heutige Tour resultiert aus einem Vorschlag von Komoot aus 12/21 (lang ist's her). Da die ursprüngliche Route mir mit 20 km zu kurz war, habe ich noch einen Abstecher nach Schloss Lembeck eingeplant.

      In Deuten wurde die Strecke umgeplant noch länger, da der Bahnübergang wegen Bauarbeiten gesperrt

  7. war wandern.

    5. April 2024

    03:19
    20,5 km
    6,2 km/h
    200 m
    200 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Gestartet in Gelsenkirchen-Berge war mein erstes Ziel Schloss und Altes Dorf Westerholt. Über die Allee des Wandels, eine ehem. Bahntrasse, und vorbei an der ehem. Zeche Schlägel und Eisen ging es nach Schloss Herten. Die dortige Kapelle aus dem 16. Jahrhundert stand bis 1908 bei Schloss Grimberg in

  8. war wandern.

    3. April 2024

    02:00
    11,0 km
    5,5 km/h
    130 m
    120 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Unter diesem Motto stand die geführte Wanderung, an der ich heute teilgenommen habe. Auch wenn es für mich ein Heimspiel war, führte ein Großteil der Strecke über kleine schmale Pfade abseits der Hauptwege und war für mich Neuland.

  9. war wandern.

    24. März 2024

    02:49
    15,0 km
    5,3 km/h
    160 m
    170 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Heute wieder mit der Facebookgruppe "Wanderbares Ruhrgebiet" unterwegs gewesen. Laut Ausschreibung sollten es eigentlich ca. 19 km sein, aber während der Tour stellte uns der Wanderführer vor die Wahl, im Anbetracht des Wetters die Strecke zu verkürzen. Bei einer demokratischen Abstimmung waren 100 % für die Abkürzung 😉.

  10. war wandern.

    21. März 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Den Weg zu und durch die Maasdünen war mir von meiner gestrigen Wanderung bereits bekannt. Daher war ich irritiert, dass die Bank, die beim Aussichtsturm steht, nicht mehr mit Blickrichtung zum Waldrand stand. Die Erklärung war simpel: sie lässt sich drehen.

      Zur Heideblüte muss es ein phantastisches Erlebnis

  11. loading